Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jori am 10.03.2010, 19:55 Uhr

Meiner Meinung nach sollten selbstschädigende Verhaltensweisen....

Diesen Satz kann ich nur unterschreiben.

Es ist völlig egal, ob ein Kind "mit Absicht" trotzt oder das gar nicht einschätzen kann (und da es im Ausgangsposting ja um ein 11 Monate altes Kind ging....), sobald es sich GEFÄHRDET, muss ich mich als Mutter kümmern, alle "Konsequenz" hin und her.

Da gibt es doch tagtäglich genug Situationen, in denen man beim NEIN bleiben muss. Selbst wenn man (wie ich) "nur" alles Lebensgefährliche (messer, Straße, etc....), alles, was den Tag strukturiert (los zum Kindergarten, wir müssen einkaufen, jetzt auf toilette, ....) und alles, was der Umgang mit anderen (höflich sein, miteinander teilen beim spielen, ...) als festen Rahmen hat, das ist schon VIEL für so Kleine!!!! (Meine sind übrigens 1 und 3)

Übrigens ist das genau so bei "fremden" Kindern, ich habe einmal eine halbe Stunde lang eine 5 jährige fest umklammert (bei der Arbeit!), die sich vor Wut den Kopf aufschlagen wollte. Ich hatte ne geplatzte Lippe danach, aber sie war "heil" und kam zur Ruhe. Ist vielleicht ein krasses Beispiel, aber verdeutlicht für mich doch, welche Verantwortung ich als Erwachsener JEDEM Kind gegenüber habe. Und beim eigenen sagt mir doch mein Herz das erst recht.... Sollte es jedenfalls.

Mein Kind weinen lassen bis zum Atemstillstand oder Erbrechen? Mensch, da ist es mir doch SOWAS VON EGAL, ob ich vorher "recht" hatte mit meinem Nein oder was auch immer der Grund für den Wutanfall war!!!!!!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.