Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aurore am 11.03.2010, 9:48 Uhr

"Immer und überall dabei sein" - das klappt nur mit EINEM Kind!

Da spreche ich aus eigener Erfahrung: mit 2 Kleinkindern (knapp 3 und knapp 1,5 Jahre alt) sind bestimmte Regeln unumgänglich, sonst funktioniert der Alltag nicht.
Und auch das ist m.E. etwas, das Kinder lernen sollten: dass in einer Gemeinschaft bestimmte Regeln einzuhalten sind. Bei uns wird nicht mit der Zahnpasta herumgeschmiert. Mal unter Aufsicht, um zu lernen, wie sich das anfühlt, klar, warum nicht, aber ich habe weder Zeit noch Lust, 5x täglich das Badezimmer zu putzen... Das ist meine persönliche Grenze. Auch die zählt hier, denn es leben nicht nur die zwei Kleinen unter diesem Dach sondern auch zwei Große...
Wenn hier jeder, um der Selbsterfahrung willen, tun und lassen dürfte, was ihm in den Sinn kommt, wäre das Chaos vorprogrammiert.
Ich glaube nicht, dass es Kindern schadet, sich an Regeln des Zusammenlebens halten zu müssen - und dazu gehört auch, zu lernen, dass Mama keine Lust hat, permanent hinterher zu putzen...

LG

Aurore

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.