Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Patti1977 am 10.03.2010, 17:53 Uhr

@vicci

Kinder entwickeln ab einen bestimmten Alter sehrwohl einen eigenen Willen. Und man muss als Mutter dann auch mal sagen: Nein so geht das nicht. Wenn das Kind aber gewohnt ist, seinen Willen zu bekommen, so versucht es das durchzusetzen. Und das kann es nur über Schreien. Also schreit es. Nicht mit der Absicht ohnmächtig zu werden, denn das kennt es nicht. Aber mit der Absicht durch den Wutanfall Mama dazu zu bringen, dass der Wille erfüllt wird. Und wenn sich ein Kind in Rage schreit (und das macht es auch manchmal trotz aller Trost- und Ablenkungsversuche), dann kann blau anlaufen und erbrechen durchaus die Folge sein. Ohne, dass das Kind die Absicht hatte. Es hatte nur die Absicht, durch Weinen seinen Willen zu bekommen. Es weiß ab einem bestimmten Alter, was ich will und es weiß, mit Weinen, Drängeln kann ich es bekommen. Wenn ich zumEssen hochzeige und jammer, dann bekomm ich es. Wenn ich auf mein Spielzeug zeigen und Laute gebe, dann bekomm ich es. Wenn ich auf die Zahnpasta zeige und Laut gebe, dann bekomm ich es. WIE?? MAMA sagt nein, dann jammer ich lauter. WIE immer noch nicht, also noch lauter. usw.

Wann dieses Alter erreicht ist, keine Ahnung. Man kann ja nicht ins Köpfchen schauen. Weder ich noch sonst eine von uns.

Das Kind will ja auch nichts böses, es ist nur sein Wille. Völlig frei von gut und böse. Einfach nur ein Wille. Daher auch keine böse Absicht des Kindes so zu reagieren. Aber trotzdem gibt es dann einen Punkt wo man als Mutter das Nein beibehalten muss, damit die Zahnpaste nicht im Bad verschmiert ist.

Und ein Kind aus der Rage dann raus zu bekommen ist sehr sehr schwer.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.