Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 11.03.2010, 17:33 Uhr

Noch was

Kann ich jetzt nicht mitreden. Meine Tochter hat sich weder den Kopf irgendwo absichtlich angehauen, noch geschrien bis zur Bewusstlosigkeit. Wobei ich einen Affektkrampf eher unter leichtes Problemverhalten einordnen würde.

Ich ignoriere z.B. permanentes jammern/rumnölen nur mal so als Beispiel.
Ich ignoriere es, wenn sie beim (Arzt) Besuch rumkaspert, da verliert sie nämlich ganz schnell die Lust. Das sind so zwei kleine Beispiele.

Das Beispiel mit dem Komasaufen und den Drogen ist nun etwas weit hergeholt, im Teeniealter hast du als Mutter eh nix mehr zu melden, wenn du im Kindesalter alles hast schleifen lassen. Von daher....wenn meine Kinder meinen sie müssten trinken oder Drogen nehmen, kann ich mir zu gegebener Zeit immer noch Gedanken drüber machen. In dem Alter kann man auch drüber reden, denn da sind die Kinder ja quasi erwachsen- aber diskutier mal mit ner drei- oder vierjährigen.

Wir haben uns ausgiebig mit einem Entwicklungspsychologen eines großen Uniklinikums unterhalten (eigentlich waren wir wegen einer ganz anderen Sache dort) und dieser war der Meinung, daß dieses Programm für UNS (!) als Eltern mit einem warscheinlich hochbegabten Kind (da liegt nämlich bei uns der Hase im Pfeffer !) das Beste für uns als Eltern und auch fürs Kind und die Geschwister sei. Denn bei solchen Kindern wirds mit steigendem Alter nicht besser und das merken wir von Tag zu Tag recht deutlich.

Dieses Programm ist nicht für alle das nonplusultra, aber bei uns habe ich gemerkt, daß sich im Familienleben einiges gebessert hat.
Es gibt soviele Programme und Ansätze und jede Familie muss selber schauen mit was sie klar kommt und was geeignet scheint.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.