Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ailana am 10.02.2011, 10:41 Uhr

???

Es ist aber doch genau so ein weit verbreitetes Vorurteil, dass jedes Baby Co-Sleeping einfordert! Es gibt Kinder, die es nicht einfordern, bei denen klappt alleine schlafen/im eigenen Zimmer schlafen prima. Wenn man als Eltern dami gut fährt, wo liegt da das Problem? Es gibt Kinder, die es nicht explizit einfordern, die Eltern wollen ihr Kind aber trotzdem im Bett haben. Und es gibt Kinder, die tatsächlich im Elternbett protestieren und alleine schlafen wollen...

Ich akzeptiere das genauso, wie die Entscheidung, das Kind nicht mit ins Bett zu nehmen, wenn es das zuläßt. Und man kann weder in dem einen, noch dem anderen Fall sicher sein, für sein Kind richtig entschieden zu haben. Denn genau das tun wir, wenn Baby sich nicht lautstark erkennbar macht.

Man kannn nicht immer die Aussage pauschalisieren, dass es das Beste für sein Kind ist, wenn es bei seinen Eltern schläft! Und manchmal ist es eben auch besser für die Eltern oder ein Elternteil, wenn Baby das nicht tut.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.