Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sphynx am 10.02.2011, 7:33 Uhr

???

***Warum lassen manche Leute ihr Haustier nicht ins Bett, ihr Kind aber schon? ***

Mein Kind haart nicht und schleppt auch keinen Sand aus der Katzentoilette ins Bett!

Warum lassen manche Leute einen Mann/eine Frau zu sich ins Bett, den/die sie evtl. vor ein paar Stunden erst irgendwo kennengelernt haben, ihr eigen Fleisch und Blut aber nicht? Fragen über Fragen...

Es ist ein weit verbreitetes Vorurteil, dass Leute ihre Kinder zu sich ins Bett ZWINGEN. Es ist doch so, dass die Kinder (solange sie noch zu klein sind) es EINFORDERN, aber ab einem gewissen Alter (so ab drei/vier Jahren!) haben sie meist genug elterliche Nähe getankt, um auch PROBLEMLOS allein schlafen zu können.

Spätestens in der Pupertät wird der Zug des Lebens für so ziemlich ALLE Eltern dann mit ihren Kindern abgefahren sein, denn die Kinder werden so viel Distanz (körperlich und geistig) zwischen sich und den "Alten" bringen, wie sie nur können.

Selbstständigkeit MUSS man nicht lernen, das WILL man lernen! Jedes Kind WILL laufen lernen, WILL lernen, sich das vom Teller zu holen was es essen will, WILL nicht mehr ständig an der Hand der Mutter gehen müssen, WILL eigene Träume und Wünsche haben, WILL schlafen, wenn es müde ist und sich SICHER fühlt. Das alles brauch ihm keine Mutter BEIBRINGEN!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.