Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sphynx am 09.02.2011, 21:24 Uhr

Kann mir das jemand erklären?

Um mal auf die EIGENTLICHE Fragestellung einzugehen:

VOR der Geburt unseres Kindes durfte unsere Katze am Fussende (!) unseres Bettes schlafen, sie hat es geliebt und wir haben es toleriert.

Nach der Geburt unseres Kindes (also vor fünf Jahren) wurde die Katze STRIKT aus dem Schlafzimmer verbannt. Dafür schlief unser Baby dann bei uns.

Prioritäten setzen, nennt man sowas...

Die Katze macht(e) einfach zuviel Dreck im Bett (Haare, Katzensandreste) und das wollten wir dann nicht für unser Kind, das dann auch oft genug am Fussende schlief (als es sich schon frei drehen und wenden konnte)...
Wenn der Dreck nicht wäre, dürfte er wahrscheinlich wieder mit zu uns ins Bett, denke ich...

Die Katze hat es mit erstaunlicher Fassung ge- und ertragen, aber wehe ich vergesse mal, die Schlafzimmertür zu schliessen - ruckzuck liegt die Katze wieder auf dem Fussende. Das KiZi hingegen kann ruhig offen bleiben, in das Hochbett kann er nicht reinklettern...

Wir haben übrigens auch zwei (recht grosse) Hunde, aber die hatten wir NIE in unserem Bett. Sie dürfen auch nicht mal auf die Couch.

Hab da durchaus schon was anderes gesehen bei anderen Leuten, aber das ist deren Bier. Genauso ob jemand sein Kind bei sch schlafen lässt oder nicht, Hauptsache man wird den Bedürfnissen des KINDES gerecht, denn dem geht es nicht um weich und kuschelig (wie einem Hund oder einer Katze) sondern um seine MAMA!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.