Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lian am 11.02.2011, 1:17 Uhr

Haustiere und Babies

Mal zurück zum eigentlichen Thema und ich finde den Erfahrungsaustausch wirklich interessant...
Als ich noch alleine gewohnt habe, krabbelte meine Babykatze immer zu mir ins Bett, wasmir damals sehr recht war. Fand ich niedlich und hab mich nicht am Dreck gestört.
Da sie dann aber immer größer wurde und die Neigung entwickelte sich auf Hals und Brust zu legen (was bei 6kg auch beim Erwachsenen nicht schön ist) und ich während meiner ersten Schwangerschaft vom Schlamperl zur hysterischen Reinigungsfanatikerin wurde, erhielt sie Schlaf- und Kinderzimmerverbot. Das gilt bis heute und die Katze zeigt nicht, dass sie es vermisst.
Als meine Tochter geboren wurde, lernte ich, dass die Babys am glücklichsten im Familienbett sind und so schlief sie im Familienbett (ich wollte zum Einen nur das beste und zum Zweiten war ich zu faul um nachts zum Stillen aufzustehen). Es hat dann geschlagene 9 Monate gedauert, in denen das Kind nie llänger als 2 Stunden am Stück geschlafen hat, ich wegen Sehstörungen in neurologiscer Behandlung war und wir alle fix und fertig waren, bis wir durch Zufall herausgefunden haben, dass das Kind sich bei uns gestört fühlte. Wir wilderten sie ins Kinderzimmer aus, ab da schlief sie durch. Vorher ist sie wohl jedesmal durch unser Umdrehen, Schnarchen, was auch immer aufgeweckt worden.
Jetzt ist sie 4. Jetzt kommt sie wieder regelmässig nachts wie ein kleiner Aufziehroboter und fühlt sich nicht mehr gestört durch uns.Mein Mann schläft gerne im Wohnzimmer. Bei der Katze. Die stört sich noch weniger am Schnarchen als ich.
Und meine Erfahrung: Alles ändert sich und ich bin gespannt was als Nächstes kommt....
Liebe Grüße
Lian

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.