Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Buggi am 29.07.2020, 8:12 Uhr

Zwillinge 4,5 Monate mit Schlafproblemen

Hallo,
Ich bin etwas verzweifelt, weshalb ich mich hier mal zu Wort melde.
Meine beiden Zwillinge sind jetzt 4,5 Monate alt( 19 Wochen, korrigiert 11)
Seit ca 3 Wochen gibt es leider immer mal wieder Nächte in denen einer von beiden oder auch beide plötzlich hellwach sind und nicht mehr einschlafen wollen.
Auch die Stillabstände sind von 4-5h auf alle 2 h zurückgegangen.
Wir versuchen sie abends jetzt schon gegen 19:00 ins Bett zu bringen, weil sie nachdem sie ca 3h am Stück wach sind Abends vor allem das Mädchen einfach wie am Spieß anfängt zu weinen und jegliches Füttern( stillen oder auch eine Flasche Prenahrung) verweigert. Sie schreit sich dann quasi in den Schlaf.
Wir haben die beiden bis jetzt immer gepuckt , da der Junge sich so langsam aber anfängt zu drehen versuchen wir das gerade zu entwöhnen.
Auch tagsüber schlafen die beiden maximal ne halbe Stunde am Stück und das am liebsten auf dem Bauch...
Ich weiß grad wirklich nicht mehr weiter und bin über jeden Rat dankbar!

 
1 Antwort:

Re: Zwillinge 4,5 Monate mit Schlafproblemen

Antwort von Nina198 am 03.08.2020, 9:21 Uhr

Hi.
So ähnlich wie du das schreibst kenne ich das. Vielleicht haben die zwei grad einen Schub.
Schonmal überlegt ob ihr am Tag zu viel macht? Draußen, tv oder Radio läuft im Hintergrund,zu viel Besuch? Lavendel Öl also der Duft soll die Babys beruhigen.

Wenn mein kleiner sich so aufregt und durch nix sich beruhigen lässt, mache ich Föhn oder Staubsauger Geräusche an . Aber wirklich nur wenn echt nix hilft.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Zwillinge schlafen wenig, schreien viel

Wir sind seit 13 Wochen stolze Eltern von Zwillingen. Da sie 6 Wochen zu zeitig kamen, waren ich und meine Zwerge noch 4 Wochen im Krankenhaus. Da fing es schon an, dass einer von beiden zwischen 2 Mahlzeiten "durchmachte", ohne zu schlafen und sehr unruhig war und geweint hat. ...

von Zwillingsgiraffe 22.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge

Zwillinge 9 Monate alt Probleme mit dem schlafen

Hallo alle zusammen :) Das wird jetzt ein langer Text werden aber vielleicht könnt ihr euch die Zeit nehmen ihn zu lesen und sogar mir zu helfen :( Meine Zwillinge (zwei Mädchens) haben so gut wie noch nie durchgeschlafen und auch tagsüber sind sie nicht grad die besten ...

von Zwillingsmama1204 04.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge

Zwillinge, wachen nachts oft auf und sind nicht mehr zu beruhigen

Hallo, Meine Jungs, 8 1/2 Monate, schlafen von je her in ihren Betten (zuerst gemeinsam in einem, jetzt jeder in seinem). Als Einschlafmittel gibt es einschlafstillen, hinlegen, klassische Musik (immer die gleiche). Funktioniert auch immer Noch gut. Was neu ist: sie wachen ...

von Mimi987 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge

zwillinge

hallo , wir sind am 26.12.12 eltern von zwillingen geworden nele und noel.ich weiß das neugeborene noch keinen rythmus haben aber nele ist ein sehr entspanntes baby und macht uns das leben sehr leicht bis heute aber noel will IMMER bei uns sein tag wie nacht ich genieße das ...

von Nini 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge

meine zwillinge (3) schlafen nachts nicht mehr

meine beiden jungs wollen nachts einfach nicht mehr schlafen. wir haben sie vor einem halben jahr räumlich trennen müssen weil sie einfach nicht schlafen wollten. jetzt hat jeder ein eigenes kleines zimmer aber es wird einfach nicht besser. wir haben einen strukturierten ...

von ceraphyna 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge

Einschlafprobleme, Zwillinge, 18 Monate

Hallo, meine Zwillinge, Junge und Mädchen, sind 18 Monate alt. Ich habe schon öfters bei euch mitgelesen, und dadurch immer wieder viele Ratschläge erhalten. Nun habe ich aber selbst ein Problem, und zwar geht es um das Einschlafen. Mein Sohn ist schon seit Geburt ein ...

von sunnycat77 26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge

Nachtflaschen Zwillinge 9 Monate

Hallo zusammen, meine beiden Mädels sind nun 9 Monate alt und an Durchschlafen ist nicht zu denken. Sie sind gut drauf und haben sich prima entwickelt (70 cm 9 kg, 75 cm 11 kg) aber insgesamt essen sie sehr viel und das nächtliche Verhalten ist recht anstrengend. Beikost ist ...

von alice70 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge

Meine Zwillinge lieben ihre Wippen. Bitte um Rat...

Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine Kinder Anna und Andreas ( 7 Monate alt) schlafen nur in ihren Wippen ein. Inzwischen sind sie schon recht groß und passen da bald nicht mehr hinein. Ich habe bereits vergeblich versucht sie im wachen Zustand ins Bettchen zu legen, ...

von igelchen08 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.