Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katzi01 am 15.07.2020, 13:50 Uhr

Was soll man da tun?

Mein Sohn ist jetzt sieben Monate alt. Er ist ultra-aktiv, sodass er es manchmal gar nicht schafft, einzuschlafen vor lauter Krabbeln und Erforschen und Anfassen. Es wird zunehmend schwer, dass er einen Mittagsschlaf macht. Aber wenn er den nicht macht, dann wird die Stimmung am Nachmittag wirklich sehr schlecht. Außerdem schläft er dann recht früh ein - und wird zu unserem Leitwesen auch sehr früh wach. Wenn ich ihn mittags hinlege, dann weint er immer. Ich hab schon alles Mögliche ausprobiert. Hingehen, trösten, weinen lassen, Kinderwagen, Arm etc. etc. Jeder sagt was anderes, was man machen soll. Die einen kommen mit dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen", die anderen finden das ganz schlimm. Ehrlich gesagt bin ich inzwischen wirklich etwas verunsichert und auch verzweifelt. Und mein Sohn ist wahrscheinlich verwirrt, weil wir jetzt schon alles ausprobiert haben. Habt ihr noch einen Tipp? Was habt ihr gemacht, dass eurer Kind mittags gut in den Schlaf gefunden hat (abends ist es seltsamerweise gar kein Problem)?

 
2 Antworten:

Re: Was soll man da tun?

Antwort von Ernakuh am 17.07.2020, 0:07 Uhr

Flasche bzw in den Schlaf stillen hilft ggf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll man da tun?

Antwort von JakobsMutti am 18.07.2020, 19:38 Uhr

Mein Sohn schlief da immer zuverlässig beim stillen oder in der Trage ein. Auch heute noch (13 Monate alt).

Natürlich haben wir auch immer mal Tage, an denen so viel Trubel ist, dass das einschlafen schwer fällt. Aber auch das sind eher Ausnahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.