Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiwu2021 am 10.07.2020, 22:06 Uhr

Schlafroutine?

Hallo ihr Lieben!

Ich bräuchte mal ein paar Tipps
Mein Sohn wird in 2 Wochen ein Jahr alt. Leider haben wir immernoch keine Routine tagsüber. Mal wird er um 5 Uhr morgens wach, mal um 6, mal erst um 7 Uhr. Dadurch verschiebt sich natürlich ständig auch der restliche Tagesablauf.
Zudem schläft er tagsüber einfach super unregelmäßig. Er macht meistens 2 schläfchen am Tag ( vormittags und nachmittags). Manchmal schläft er vormittags 30 min und am nächsten Tag plötzlich 2 Stunden. Beim Mittagsschlaf genau so. So kommen wir an manchen Tagen auf 1 Stunde Schlaf und an anderen sind es dann 4stunden.
Nachts wird er generell 1x wach und schläft dann meist nur mit Flasche bei uns im Bett wieder ein. Es gab aber auch schon Nächte, in denen er komplett in seinem Zimmer geschlafen hat ohne eine Flasche nachts.

Ins Bett geht er immer zwischen 18.30 Uhr 19 Uhr. Es kommt nur sehr selten vor, dass er früher oder später schläft. Wie lange er dann morgens schläft, hat damit auch rein garnichts zu tun

Ich hätte so so gerne mal eine Routine tagsüber was seinen Schlaf angeht. Ich denke, dass ihm das auch gut tun würde.
Wie macht ihr das??

Liebe Grüße
Vanessa

 
2 Antworten:

Re: Schlafroutine?

Antwort von Summer80 am 11.07.2020, 11:00 Uhr

Teste doch mal aus ob er den Schlaf vormittags überhaupt noch braucht. Die meisten Kinder schlafen mit knapp einem Jahr nur noch einmal am Tag. Du könntest dadurch den Mittagsschlaf vielleicht einfach eine halbe Stunde vorziehen. Dieses sehr unregelmäßige Schlafverhalten kann einfach durch zu viele kleine Schleifchen begründet sein. Versuche ihn einfach auf ein längeres Schläfchen mittags und dann einen guten Nachtschlaf nachts zu ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafroutine?

Antwort von Kiwu2021 am 11.07.2020, 21:08 Uhr

Den Vormittagsschlaf braucht er definitiv noch. Er ist an manchen Tagen um 5 Uhr morgens auf. Da schafft er es nicht bis 12 Uhr auch von 7 bis 12 schafft er nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.