Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ceraphyna am 26.11.2010, 22:25 Uhr

meine zwillinge (3) schlafen nachts nicht mehr

meine beiden jungs wollen nachts einfach nicht mehr schlafen. wir haben sie vor einem halben jahr räumlich trennen müssen weil sie einfach nicht schlafen wollten. jetzt hat jeder ein eigenes kleines zimmer aber es wird einfach nicht besser. wir haben einen strukturierten tagesablauf, sind mindestens eine stunde am tag draussen. sie machen keinen mittagsschlaf mehr, weil sie selbst diesen nicht genutzt haben um zu schlafen.
um 20:00 ist schlafenszeit, zuvor gibt es abend essen, waschen umziehen und ein zubett geh ritual. nach einer halben stunden schlafen beide, doch dann so gegen 01:00 wachen beide wieder auf und sind ab und zu die restliche nacht wach. ich lege sie immer wieder hin und sage ihnen das es noch ganz nacht ist und das sie noch ein bisschen schlafen müssen.(das kleine nachtlicht ist die ganze nacht an) doch es klappt nicht. wenn ich sie zu mir ins bett hole wollen sie nur spielen und machen theater so dass ich sie wieder in ihr eigenes bett bringen muss. meine hausärztin hat mir schon valeriana d4 für die beiden gegeben aber das hilft auch nicht. ich weiß einfach nicht mehr weiter. mittlerweile haben sie augenringe bis zum boden und es wird einfach nicht besser. sie sind den ganzen tag so müde. aber da traue ich mich schon garnicht mehr sie hinzulegen aus angst das sie dann nachts garnicht mehr schlafen wollen. demnach sind sie den ganzen tag zickig und geraten ziemlich leicht aneinander. ich weiß einfach nicht mehr weiter und ich hoffe sehr dass mir hier jemand helfen kann.
ich danke schon einmal im vorraus

lg ceraphyna

 
1 Antwort:

Re: meine zwillinge (3) schlafen nachts nicht mehr

Antwort von emmababy am 27.11.2010, 13:53 Uhr

Hallo ceraphyna!

Das klingt ja wirklich anstrengend! Ich kann dir keinen Rat geben, denn meine Kinder sind immer wieder gleich eingeschlafen, wenn sie nachts mal munter waren.
Vielleicht mal Betten umschieben. Habt ihr Wasseradern, die diese Probleme beim Schlafen machen könnten? Ich persönlich halte sehr viel davon. Vielleicht solltet ihr das mal austesten? Die Kleine meiner Nachbarin schlief in deren alten Wohnung sehr schlecht. Kaum waren sie umgezogen, schlief die Kleine durch ohne Probleme.

Oder gibt es andere Störfaktoren? Steckdosen im Kopfbereich sind schlecht. Gegenstände aus Metall geben auch Strahlung ab. Betten aus Metall z.B. sind gar nicht gut.

LG und viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafambulanz / Ich weiß jetzt, warum meine KLeine nachts nicht schlafen...

Hallo liebe Leute, in letzter Zeit habe ich oft geschrieben, weil ich verzweifelt war und meine Kleine nachts nicht geschafen hat und ich sie immer mit zu mir genommen habe. Ich war nun in der Schlafambulanz mit ihr und dort haben wir herausgefunden, dass sie abends ...

von Lotte08 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen nachts, Nachts schlafen

Wieviel nachts zum Schlafen an?

Hallo, ich hätt mal ne Frage: Was zieht ihr denn euren Kleinen bei den sommerlichen Temperaturen nachts zum Schlafen an? Unser Schlafzimmer ist unter dem Dach, daher wird es, je wärmer es draußen ist, auch wärmer wie die obligatorischen 16-18 Grad, wie es eigentlich für ...

von Clivi88 04.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen nachts, Nachts schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.