Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alice70 am 01.02.2009, 20:43 Uhr

Nachtflaschen Zwillinge 9 Monate

Hallo zusammen,

meine beiden Mädels sind nun 9 Monate alt und an Durchschlafen ist nicht zu denken. Sie sind gut drauf und haben sich prima entwickelt (70 cm 9 kg, 75 cm 11 kg) aber insgesamt essen sie sehr viel und das nächtliche Verhalten ist recht anstrengend. Beikost ist prima eingeführt und angenommen. Tags GOB, Brot, Gemüsebrei mit Fleisch und Abends Essen Brei Obst zwischendurch noch ca. 4 Fläschchen... 18.30 ins Bett mit ca. 150 ml getrunkener (HA 2 Milch) von 200 ml , 22h - ca. 100 ml HA 2 , 2h 100 ml und 6 h 100 ml. Aus diesem Grund schlafen wir 3 auch in unserem Ehebett- mein Mann schläft seid 6 Monaten auf dem Gästesofa. Er wäre froh wieder in seinem Bett mit mir liegen zu können... aber so...Mir ist das aus dem Gitterbett raushieven einfach zu viel, deshalb ist das Familienbett für mich die beste Lösung, wenn auch sehr stressig.

Was meint ihr? Kann das noch normal sein, dass sie Nachts so hungrig sind? Haben sie sich nur daran gewöhnt Nachts zu essen? Schreien lassen ist ein grauenhafte Vorstellung, aber scheinbar der einzige Weg?

Danke für Ratschläge. Alice

 
6 Antworten:

Re: Nachtflaschen Zwillinge 9 Monate

Antwort von nicole1013 am 02.02.2009, 8:40 Uhr

Hi,

redest du da etwa von Meinen ;-) ?
Ich habe zwei Jungs, auch 9 Monate jung. (SSW 34+3, jetzt 75cm 9,5 kg und 78 cm 10,5 kg).
Der größere von beiden ist gerade dabei seine Flaschenanzahl in der Nacht zu reduzieren (ganz von alleine) und braucht nur noch eine zur Zeit. Der andere trinkt aber immernoch 2 bis 3 mal.
Ich weiß nicht, ob das noch "normal" ist, nur das deine Mäuschen nicht alleine sind mit ihrem Hunger.

liebe Grüße

Nicole

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nicole - Nachtflaschen Zwillinge 9 Monate

Antwort von alice70 am 02.02.2009, 9:58 Uhr

ach das ist gut zu hören. man denkt ja dann doch manchmal, dass man alles anders machen müsste. "Jetzt muss das doch endlich mal klappen mit dem durchschlafen..usw" Aber dann komme ich doch immer wieder zu dem Schluss, dass die beiden selbst am besten wissen, wann sie Hunger haben.Hatte auch schon die HA BNahrung in Verdacht nicht ausreichend zu sättigen.was fütterst du?

Wie sieht es denn bei euch mit krabbeln, stehen usw`
Die Kleine steht schon überall die Grosse dreht sich auf den Bauch erst seid 2 Wochen..

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also vom Durchschlafen....

Antwort von Himbaer am 02.02.2009, 16:31 Uhr

...ist mein Sohn auch sehr weit entfernt!
Oder anders ausgedrückt, ich wünschte, er würde nur 2 oder 3 mal kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das...

Antwort von luka-romero08 am 02.02.2009, 19:15 Uhr

.... denn generel nachts oder tags,steckt der eine den anderen an mit weinen...oder werden sie nur wach wenn hunger da ist?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @luka-romero - wie ist das...

Antwort von alice70 am 02.02.2009, 21:13 Uhr

mal so mal so - nichts was es nicht gibt

in der Regel wachen sie aber nur auf wenn sie selber Hunger haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtflaschen Zwillinge 9 Monate

Antwort von Maren2877 am 06.02.2009, 20:51 Uhr

Hallo,
habe gute erfahrungen gemacht die Flasche langsam zu verdünnen.
Habe angefangen. in die Flaschen für die normal Menge Wasser
180 ml nicht mehr 6 sondern 4 Löffel Milchpulver zu geben.
Dann 3, dann 2, ...
So wurde der Hunger nicht mehr Nachts gestillt und ich musste meinen Sohn nicht schreien lassen.
Am Morgen war dann Hunger angesagt und er hat sich über den Tag besser satt gegessen.
Wir sind damit auf 1 statt 3 Nachflaschen gekommen.
An der einen arbeiten wir noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Meine Zwillinge lieben ihre Wippen. Bitte um Rat...

Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine Kinder Anna und Andreas ( 7 Monate alt) schlafen nur in ihren Wippen ein. Inzwischen sind sie schon recht groß und passen da bald nicht mehr hinein. Ich habe bereits vergeblich versucht sie im wachen Zustand ins Bettchen zu legen, ...

von igelchen08 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.