Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kat1502 am 01.02.2009, 13:55 Uhr

Einschlaf- und Durchschlafproblem

Hallo,

mein Kleiner (fast 1 Jahr) schläft seit ca. 3 Wochen nicht mehr allein ein. Es hat sonst immer super geklappt. Er geht seit 3 Wochen aber zur Eingewöhnung in die Kita. Abends vor dem Schlafengehen haben wir immer dasselbe Ritual - Essen-Umziehen-Kuschel-Liedervorsingen - und dann ins Bett gehen. Er ist dann auch immer müde, reibt sich die Augen und gähnt wie ein Weltmeister. Packe ich ihn in seinen Schlafsack wird er schon skeptisch. Nähere ich mich dann seinem Zimmer wird er noch unruhiger. Liegt er dann in seinem Bettchen fängt das Drama an. Er verweigert das Nubbi und alles und will nur noch dort raus.
Ich nehme ihn dann mit in unser Schlafzimmer, was ihn sehr freut. Lege mich mit hin und er ist innerhalb von 20 Minuten eingeschlafen und ich trage in so in sein Bettchen, wo er dann ohne Probleme weiterschläft.

Kann mir irgendjemand verraten, wie ich ihn wieder dazu bringe, allein einzuschlafen???? Das hat schon mal so schön geklappt...

Neuerdings kommt er auch wieder 2 mal in der Nacht und möchte eine Flasche. Meist gegen 0.00 Uhr und dann so gegen 5.00 Uhr. Die 5.00 Uhr-Flasche ist ja in Ordnung. Ist ja sozusagen seine Frühstücksflasche. Gegen 8.00 Uhr isst er dann Schnitte und Obst.
Er trinkt bei der 0.00 Uhr-Flasche nur ca. 80 ml. Wie kann ich die wieder abgewöhnen? Milch strecken mit Wasser oder nur Tee anbieten?

Danke für Eure Antworten.

VG Katrin

 
2 Antworten:

Re: Einschlaf- und Durchschlafproblem

Antwort von maja+sami am 01.02.2009, 14:25 Uhr

Nur mal als Denkanstoss: Ihr Erwachsenen schlaft doch auch nicht allein ("unser Schlafzimmer"). Warum muss es dieses kleine Menschlein denn?

(Noch dazu, wo sich in seinem Leben gerade so eine Riesenveränderung abspielt.)

LG
von einer immer wieder erstaunten
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlaf- und Durchschlafproblem

Antwort von Himbaer am 01.02.2009, 20:48 Uhr

Hallo,

du lieferst dir die Erklärung doch selber.
""mein Kleiner (fast 1 Jahr) schläft seit ca. 3 Wochen nicht mehr allein ein. Er geht seit 3 Wochen aber zur Eingewöhnung in die Kita""

Gib ihm doch einfach Zeit und das was er braucht, deine Nähe.
Das wird auch wieder "normal".

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.