Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von siloda am 29.01.2009, 15:13 Uhr

Akkus so langsam leer- was kann das noch sein?!

Hallo zusammen!

HAbe zu diesem Theme vor einer Weile schonmal gepostet...

Und meine Kleiner schläft nachts immer schlechter

Im November aht es angefangen, da hatte er eine blöde Erkältung und hat a bissl gezahnt- da konnte er nicht mehr als eineinhalb Stunden am Stück mehr schlafen. ISt imer wieder aufgewacht und wollte geschaukelt werden...

Um Weihnachten herum haben die Schlaf phasen noch mehr abgenommen- er kam dann stündlich- wobei er nur ce 1-3 Mal in der NAcht an die Brust wollte.. Mit Scnuller ung wiegen, schläft er wieder ein- aber nur für eine Stunde..

Seit ein paat Tagen ist es nun so, dass er nicht mal mehr eine Stunde am Stück schafft!! Ich habe das GEfühl er kommt gar nicht in die Tiefschlafphasen...
Tagsüber schläft er deswegen auchnicht mehr: vormittags ca 20 min. , am Mittag ca 30-35 min und am späten NAchmittag nochmals ca 30 min...

Ich habe das bis jetzt immer auf einen Schub oder Zahnen oder viel Trubel am Tag geschoben- aber so langsam frage ich mich, ob da noch was anderes dahinter steckt?! Das kann doch nicht sein, dass er soo schlecht schläft und das nun sein November...
Mein Akku ist letztdann leer... :-(

Ach ja, er ist nun 6 Monate alt....

Kennt ihr das?
Könnt ihr mir irgendeinen Tipp geben?

Viele liebe GRüße und danke schonmal

D.

 
7 Antworten:

Re: Akkus so langsam leer- was kann das noch sein?!

Antwort von Stryla am 29.01.2009, 21:25 Uhr

Kenne ich so nicht. Was kriegt er denn zu essen? Vielleicht braucht er abends schon einen Brei und mittags ein Gläschen. Kurz, er ist vielleicht nicht satt und braucht mehr Milch? Es kann nämlich auch sein, dass Du genügend Muttermilch hast, aber die Milch niht mehr so nahrhaft genug ist, dass er wirklich satt wird. Meiner war mit 3 Monaten mit meiner Brust nicht mehr sat zu kriegen, hat getrunken und dann noch Fläschchen hinterher bekommen. Irgendwann hatte er stündlich Hunger, hat stündlich 200 ml Milch getrunken, konnte schon nichts mehr drinnen behalten, hatte aber hunger. Ich habe ihm dann mittags, statt einem Fläschen ein Gläschen gegeben. Hat er sofort gegessen und dann war auch wieder Ruhe mit dem vielen trinken. (er war ca. 5 Monate). 2 Monate später kam der Brei dazu.
Das nur so als Beispiel. ich würde sagen der hat Hunger, aber keinen Appetit auf Brust, da zu viel Flüsigkeit, probiers mal mit einem Gläschen oder Brei.

Wenns dann nicht besser wird, würde ich zum Arzt gehen und das nochmal irgendwie abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akkus so langsam leer- was kann das noch sein?!

Antwort von siloda am 30.01.2009, 9:37 Uhr

Danke für den "Tipp"- da bin ich jetzt noch gar nicht drauf gekommen...
ICh hatte bis jetzt eigentlich immer den Eindruck, dass er satt wird- tagsüber trinkt er alle 3 Stunden (schon früher wollte er viel an die Brust)... Habe aber nun mit der BEikost seit dieser WOche angefangen und malsehen, vielleicht lag/liegt es tatsächlich da dran...

Nä Woche habe ichauch die U5, da frag ich auch mal den KiArzt..

Danke dir!!
Viele Grüße
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akkus so langsam leer- was kann das noch sein?!

Antwort von nati177 am 30.01.2009, 9:43 Uhr

wie ist er denn so im kinderwagen? schlaeft er da? bei uns war das ne zeit lang auch recht hart, zwar nicht so extrem, aber war dauernd uebermuedet. habe ihm dann auch angefangen mehr zu essen zu geben, v.a. unterschiedliche sachen zum erleben und bin mit ihm viel raus an die frische luft, dann hat er im kiwagen geschlafen und sich an den schlaf gewoehnt. ausserdem habe ich ihm Camomilla globuli gegeben und auch gut sollen avena sativa comp. globuli von weleda sein, das hilft wirklich, kannst ja mal den Kia fragen...viel glueck!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akkus so langsam leer- was kann das noch sein?!

Antwort von siloda am 30.01.2009, 11:32 Uhr

Sind sie Chamomilla Globulies nicht beim Zahnen gut?! Fürs Schlafen auch?

Tagsüber schläft er ca 3 mal nen halbe Stunde... Im Kinderwagen schläft er auch- meist ne halbe Stunde... Darüber kommt er nicht hinaus..

Die Globulies von Weleda, die du genannt hast, sind speziell für den Schlaf???

Er ist den Tag über eigentlich meist fit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht satt durch MuMi denke ich nicht!

Antwort von Sanse80 am 30.01.2009, 23:32 Uhr

Hi,

ich hatte mit meinem Kleinen auch viel Probleme beim schlafen. Hat mich Monate lang nachts jede Stunde geweckt. Jetzt ist er 9 Monate alt und schläft seid 1,5 Wochen relativ gut nachts. Aber ich bin auch wieder auf andere Zeiten gefasst. Er war nie ein guter Schläfer. Tags schläft er nur mittags eine halbe Stunde. Das wars! Müßte man ja denken, er wäre nachts todmüde? Nix da. Kann immernoch jede Stunde wach werden. Und das Phasenweise. Manche Phasen dauern leider sehr lange. Ich hab mich immer damit über Wasser gehalten, das jede Schlechte Phase irgendwann vorbei ist. Die eine eher, die andere später.

Das er nicht satt wird durch deine MuMi halte ich für unwahrscheinlich. Zu der Ansicht kommen Mütter schnell, wenn sie keine andere Erklärung für das Verhalten des Babys haben. Dein Körper produziert immer genug Milch um dein Baby satt zu bekommen (meine Mutter war Stillberaterin, ich sitz quasi an der Quelle). Das ist von der Natur vorgegeben, sonst wären wir bereits ausgestorben. Dein Baby ist erst 6 Monate alt, erlebt jeden Tag neue, aufregende Sachen, lernt ständig was dazu. Babys verarbeiten ihre Erlebnisse nachts. Der eine laut, der andere leise.
Dein baby braucht einfach sehr viel Nähe und das Saugen an der Brust zur Beruhigung.

Kopf hoch!!! Es kommen bessere Zeiten!!!

Ganz viel Kraft schickt dir
Sanse80

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht satt durch MuMi denke ich nicht!

Antwort von pfirsichkern am 31.01.2009, 11:03 Uhr

Ich schließe mich Sanse80 vollkommen an, die Muttermilch passt sich dem Baby und dessen Bedürfnisse an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akkus so langsam leer- was kann das noch sein?!

Antwort von nati177 am 31.01.2009, 19:12 Uhr

die chamomilla globulis sind auch beim zahnen gut, aber sie helfen auch allgemein zur beruhigung, gegen bauchschmerzen, blaehungen, etc... avena sativa sind fuer unruhe und stress auch fuer erwachsene gut, es hilft bei kindern und saeuglingen, die abends nicht loslassen koennen vom alltag, wird von weleda auch so empfohlen, kannste mal im internet nachlesen. die machen nicht schlaefrig sondern unterstuetzen den tag nacht rhytmus und ruhephasen....echt super.unser ist tagsueber auch wach und fit, aber kann abends eben dann nicht aufhoeren, hier hat uns das sehr geholfen. falls du ne homeopathie apotheke in der naehe hast, dann frag mal nach! viel glueck noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.