Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julima123 am 28.01.2009, 10:13 Uhr

Verwirrte Nächte... und wann rüber zum Geschwisterkind....

Hallo!
Habe gleich 2 Anliegen.
Unsere Tochter ist jetzt 6 Monate. Sie war immer ein guter Schläfer. Wurde nachts bloß einmal wach, dann Flasche (seit 2 Monaten, vorher voll gestillt) und weitergeschlafen bis sechs/sieben Uhr. Nun wird sie seit 2 Wochen ständig wach. Wir bieten ihr dann die Flasche an, mal trinkt sie, mal nicht. Sie ist so oder so ein schlechter Flaschentrinker. Hat auch an der Brust schon nicht viel getrunken. Sie bekommt mittags und nachmittags Gläschen. Habe es abends mal mit Brei versucht und hinterher die Flasche. Die hat sie dann aber komplett abgewehrt.Nun habe ich den Brei weggelassen und sie bekommt nur noch die Flasche. Ausporbieren eben.... Aber es bleibt gleich. Sie geht um sieben ins Bett und wird mittlerweile schon nach 2-3 Stunden wach. Und dann etwa alle 2 Stunden. Wir wissen nicht ob sie Hunger hat, oder nur Durst, oder weiß der Geier was.

Und ab wann habt ihr Eure Kinder zusammen auf ein Zimmer gelegt? Wir haben 4 Kinder, aber nur 3 Kinderzimmer. Deshalb muß unsere Jünste das Zimmer mit unserer 2jährigen teilen. Sie machen sich doch nachts sicherlich gegenseitig wach, oder? Wobei unsere 2jährige einen recht tiefen Schlaf hat. Wird aber natürlich nachts auch schon mal wach.
Was meint ihr? Besser noch eine Zeit warten, oder schon früh daran gewöhnen?????
Vielen Dank schon mal! LG

 
3 Antworten:

Re: Verwirrte Nächte... und wann rüber zum Geschwisterkind....

Antwort von Jamu am 28.01.2009, 12:13 Uhr

Puh!

Das kenne ich von meiner Jüngeren auch!

Sie schlief um 20h ein und wachte nach 2 Sd. auf und dann zog sich die Nacht wie Kaugummi - immer wieder wach, und niemand wusste, was jetzt WIRKLICH war. Hunger? Durst, Schmerzen, Unlust? ...

So lange sie nicht richtig durchschlief blieb sie bei uns! Ihre Schwester ist 4,5 Jahre älter!
Wir haben nun für beide Mädels ein Kinderzimmer - jede für sich, meine ich! Und die Kleine legen wir entweder bei sich ins Bett und sie läuft nach 10 Min. zur Großen oder sie legt sich direkt zur Großen - dann schlafen beide aneinandergekuschelt zusammen eben da ein! ;-))

Sie sind jetzt fast 8 und gerade 3 Jahre alt!

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrte Nächte... und wann rüber zum Geschwisterkind....

Antwort von melina-2004 am 29.01.2009, 0:31 Uhr

hallo lass sie noch etwas bei euch im zimmer.
unsere große is 4 der kleine 1jahr und er ist jetzt auch erst seit 1monat mit im kinderzimmer.

ich habe beide bis ca. einem jahr im schlafzimmergehabt.fühlte mich da sicherer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrte Nächte... und wann rüber zum Geschwisterkind....

Antwort von Bübchen_2006 am 31.01.2009, 14:23 Uhr

Unser Kleiner kam mit 2 Monaten zu seinem Bruder (2 Jahre) ins Zimmer. Sie machen sich nicht gegenseitig wach! Ganz im Gegenteil, beide schliefen nach der Zusammenlegung besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.