Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finn23 am 01.02.2009, 14:52 Uhr

18 Wochen und schlafen verlernt?

Hallo,
wer kennt ähnliches und hat jemand eine Erklärung:
unser Sohn (18 Wochen) hat seit seiner Geburt eigentlich einen guten Nachtschlaf, er schaffte am Anfang sogar im ersten Turn bis zu 7h und danach mehrfach noch 3h bis in den späten Morgen. Seit 3 Wochen ist das alles durcheinander. Er schläft zwar um 20 Uhr nach dem Stillen zuverlässig ein, kommt dann aber schon nach 4h, schläft dann total unruhig weiter, weint sogar mehrfach im Schlaf und kommt dann wieder nach 2-3h. Morgens ist dann neuerdings um 7Uhr schluß. Das schlaucht mich total, denn das unruhige Schlafen und das Weinen läßt mich zwischen den Stillmahlzeiten kaum schlafen. Und da wir dann jetzt nicht mehr bis 9 Uhr morgens schlafen, kann ich das auch nicht nachholen.

Ist das normal für das Alter, träumen sie schlecht, oder warum weint er soviel???

 
4 Antworten:

Re: 18 Wochen und schlafen verlernt?

Antwort von schmitt am 01.02.2009, 22:19 Uhr

hallo,

in dem alter fangen die babys oft an schlechter zu schlafen.
sie sind in der lage zu greifen, bekommen die umwelt viel besser und auch plötzlich ganz anders mit. also alles ganz normal.

mach es dir in der nacht so einfach wie möglich.
laß' deinen sohn nachts bei dir schlafen oder nach dem 1. oder 2.stillen. du kannst dann im halbschlaf stillen und dabei wieder einschlafen und fühlst dich nicht so gerädert.

bei meinen kids hat gegen das unruhige schlafen immer geholfen nachts mit ihnen zu kuscheln.

tschau katja +3kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 Wochen und schlafen verlernt?

Antwort von DewasisFrau am 02.02.2009, 19:03 Uhr

die kids sind bis zur 19ten woche voll in einer 5wochen phase drin...ich kenne das...meine kleine ist 17 wochen alt und bringt unsere nacht auch völlig durcheinander...da ist gar kein rytmus mehr drin...

aber wird schon wieder...irgendwann...hoffentlich...

ich denke mir immer...anderen gehts genauso und ich schaffe das auch...irgendwie...

und für uns ist es noch umständlicher...mini schläft nämlich nur in ihrem eigenen zimmer und bett mit geschlossener tür...sie will keinen hören...also rennen wir immer hin und her...wäre froh, ich könnte sie mal mit ins große bett holen...

vlg
danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 Wochen und schlafen verlernt?

Antwort von claudi-mit-hannes am 03.02.2009, 8:36 Uhr

bei uns ist es ähnlich. mein problem mit meiner kleinen (19 wochen) ist aber nicht, dass sie nachts 1mal trinkt, sondern dass sie halb 5 (!) ausgeschlafen ist und programm will...dann muss ich aufstehen, was total unruhe ins haus bringt, mein großer muss ja auch noch schlafen. gääähn!

ich hoffe auch wie ihr, dass sich das nochmal ändert.

lg claudi mit marie und hannes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 Wochen und schlafen verlernt?

Antwort von Finn23 am 04.02.2009, 20:40 Uhr

Vielen Dank für den Zuspruch!
Man gewöhnt sich ja an alles, bzw. hat gelernt, daß keine noch so stabil scheinende Angewohnheit der Kinder von dauer ist.
Und wenn man sich die anderen Sorgen hier im Forum so anschaut, ist das wohl eher jammern auf hohem Niveau....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

tagsüber schlafen

Hallo, meine Tochter ( 5 Monate ) schläft seit kurzem immer nur eine halbe Stunde am Tag. Das aber alle 2 Stunden. Ich empfinde dies als total nervig, kaum schläft sie ist sie schon wieder wach. Vorher habe ich sie Mittags immer im Kinderwagen schlafen lassen, bedingt duch ...

von ju141 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

warum macht er solche Schwierigkeiten beim Schlafen tagsüber?

Hallo, unser Kleiner ist jetzt 9 Monate alt und das Schlafen hat uns noch nie Probleme bereitet, aber seit ein paar Tagen wenn ich ihn hinlegen will dauert es bis zu 40 min. bis er endlich schläft. Er weint und ich renne mind. 30x zu ihm, geb ihm Schnuller, singe was usw. Ich ...

von lady26 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

wieviel schlafen eure kinder mit 10mon?

Hallo wollte ma wissen wieviel eure Kinder mit 10monaten schlafen? Mein kleiner wacht morgens um 8.00uhr auf. Un geht so um 12.30uhr mittagsschlaf machen.so gegen 14.00uhr wacht er wieder auf und dann geht er abends so um 19.00uhr isn bett. Ist das zu wenig schlaf am ...

von Jasi24 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen

Wie schlafen eure Babys unter Tags Meine kleine Maus ist jetzt gut 5,5 Monate alt und seit der Geburt hatt sich am schlafen sehr viel geändert. Am Anfang hat sie ja überall geschlafen egal wo sie gerade wahr oder ob viel lärm um sie rum wahr. Entweder auf dem Arm oder aufm ...

von Dreli 09.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

"Jedes Kind kann schlafen lernen" ------------- !?!?!?!?

Was haltet ihr von dem Buch ? Hat jemand von euch die Einschlaftipps in die Tat umgesetzt ? Was sind eure Erfahrungen ? Ich bin inzwischen sehr von den (Ein-)Schlafgewohnheiten meiner Tochter gestresst -klar, überwiegend meine Schuld- und überlege wirklich, ob ich diesen ...

von Kritzi 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen nach "Lehrbuch", aber....?!?

Mein Sohn (fast 11 Monate) schläft allein ein, hat bisher prima druchgeschlafen. Seit 4-5 Tagen wacht er zwischen 3-5Uhr auf, ist noch müde, schreit aber wie am Spieß (wütend). Er steht immer wieder auf, will rumgetragen werden und schafft es wirklich eine Std. durchzuhalten. ...

von RunderBauch 01.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

an alle Muttis, deren Kinder im Elternbett schlafen

Hallo, mein 16 Monate alter Sohn schläft normalerweise ganz friedlich in seinem Bettchen in unserem Schlafzimmer. Seit einigen Tagen weint er manchmal nachts und möchte nicht mehr in seinem Bett schlafen. Für mich ist es kein Problem wenn er bei uns im Elternbett schlafen ...

von JaMei 22.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Bei Mama und Papa schlafen?!

Hallo,meine Tochter wird am 28. Dez. 2 Jahre und bis vor ca. 3 Wochen habe ich sie Abends in ihr Bett gelegt und bin raus gegangen (sie schlät neben uns in ihrem Bett) aber ich glaube ich habe jetzt einen Fehler gemacht ihr Papa ist sehr häufig in der Nachtschicht und da ...

von schnuffi84 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.