Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nini am 15.01.2013, 20:31 Uhr

zwillinge

hallo , wir sind am 26.12.12 eltern von zwillingen geworden nele und noel.ich weiß das neugeborene noch keinen rythmus haben aber nele ist ein sehr entspanntes baby und macht uns das leben sehr leicht bis heute aber noel will IMMER bei uns sein tag wie nacht ich genieße das noch sehr aber in zwei wochen geht mein mann wieder arbeiten da kann ich nicht tag und nacht mit noel rum laufen den ich habe ja dann auch noch nele jetzt geht es noch da wir uns alles teilen aber das hat bald ein ende und so ist es leider nachts auch er will.ewig nicht einschlafen und schläft seeehr unruhig fest schläft er nur wenn er auf uns liegt habt ihr nen paar tipps ....vielen dank im vorraus

 
12 Antworten:

Re: zwillinge

Antwort von Kirsche1210 am 15.01.2013, 20:37 Uhr

Ich kann dir nur sagen,dass das bei uns auch so war die ersten Wochen.
Mach es dir so bequem wie möglich im Bett.
Wo schläft denn seine Tochter? Dein Sohn könntest du ja bei dir schlafen lassen das er dich spürt und deine Tochter im beistellbett. Tagsüber kannst du ja probieren ihm im Tuch zu tragen wenn er das mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwillinge

Antwort von Nini am 15.01.2013, 20:43 Uhr

ja mein tochter schläft neben mir im beistell bett und der kleine mann schläft bei uns also muss er auch den alleine mag er garnicht schlafen aber auf dauer ist das keine lösung den ich bin mehr wach wie ich schlafe weil ich immer angst habe das was passiert am sichersten wäre es in seinem bett wir haben die beiden schon in einem bett zuluegen wenigsten für ein paat minuten bis er merkt das er nicht mehr auf unserem arm ist aber das klappt auch nicht wir dachten das wenn er mit seiner schwester kuscheln kann wird er ruhiger aber das intetessiert ihn nicht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwillinge

Antwort von Nini am 15.01.2013, 20:44 Uhr

ja mein tochter schläft neben mir im beistell bett und der kleine mann schläft bei uns also muss er auch den alleine mag er garnicht schlafen aber auf dauer ist das keine lösung den ich bin mehr wach wie ich schlafe weil ich immer angst habe das was passiert am sichersten wäre es in seinem bett wir haben die beiden schon in einem bett zuluegen wenigsten für ein paat minuten bis er merkt das er nicht mehr auf unserem arm ist aber das klappt auch nicht wir dachten das wenn er mit seiner schwester kuscheln kann wird er ruhiger aber das intetessiert ihn nicht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwillinge

Antwort von Zafon am 15.01.2013, 21:10 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Doppelpack!!!
Ja, tagsüber empfinde ich auch das Tragetuch als die allerbeste Lösung - musst nur aufpassen, dass Deine Tochter nicht auch irgendwann auf den Geschmack kommt
Vielleicht kann Dein Mann für eine gewisse Zeit auf einer Matratze/im Wohnzimmer etc. schlafen, damit ihr genügend Platz habt und Du keine Angst mehr haben brauchst. Das ein Baby bei seiner Mama schlafen möchte und deren Nähe braucht ist nun mal so - daran ändert nur die Zeit etwas.
Wenn die beiden etwas älter sind, wirst Du sie sicher zusammen in ein Bett legen können.
Wenn Du ihn auf dem Arm einschlafen lässt, warte ca. 20 Min. bis er tief und ruhig atmet und dann leg ihn erst hin. Zuvor würde ich die Stelle wohin Du ihn legst mit einer Wärmeflasche warm halten, dass er durch den Temperaturunterschied nicht wieder wach wird. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwillinge

Antwort von dana2228 am 15.01.2013, 21:14 Uhr

Nabend!

Meine Kinder sind zwar 20 Moante auseinander aber es war ähnlich! Meine Tochter (die große) war pflegeleicht, unser Sohn das gegenteil. Er wollte nur auf den Arm und nichts ging. Ich stand da zimlich auf verolrenden Posten und wusste nicht weiter.
Er wird 9 Monate und hat einen super Rytmus, alles läuft gut. Auch wenn es noch streßig ist.
Tip´s: Versuche es mal mit Puken und Föhngeräuschen(alternativ auch Staubsauger oder so) Jonas schläft da immer ein bei. Haben es auf CD.
Und haben ihn auch 6 Monate gepuckt er brauchte das, wie im Bauch!
Und sonnst einfach daran glauben, das es sich noch ändern wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwillinge

Antwort von dana2228 am 15.01.2013, 21:14 Uhr

Nabend!

Meine Kinder sind zwar 20 Moante auseinander aber es war ähnlich! Meine Tochter (die große) war pflegeleicht, unser Sohn das gegenteil. Er wollte nur auf den Arm und nichts ging. Ich stand da zimlich auf verolrenden Posten und wusste nicht weiter.
Er wird 9 Monate und hat einen super Rytmus, alles läuft gut. Auch wenn es noch streßig ist.
Tip´s: Versuche es mal mit Puken und Föhngeräuschen(alternativ auch Staubsauger oder so) Jonas schläft da immer ein bei. Haben es auf CD.
Und haben ihn auch 6 Monate gepuckt er brauchte das, wie im Bauch!
Und sonnst einfach daran glauben, das es sich noch ändern wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwillinge

Antwort von Fuchsina am 16.01.2013, 0:51 Uhr

Mein Osteopath hat für unruhige Babys folgende Tipps:

- pucken, funktioniert am Besten mit einem Pucksack, wie SwaddleMe oder Puckababy
- Schnuller - am Besten im Kirschform, gibt es in der Apotheke
- Weisses Rauschen - wie Föhn, Staubsauger oder nach Regengeräusch im Youtube schauen. Es gibt wohl auch CDs mit " Bauchgeräuschen"
- Wiegen - in einer Wiege, Federwiege oder bei Zwillingen würde ich sogar so eine elektrische Wiege in Erwägung ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwillinge

Antwort von Fuchsina am 16.01.2013, 0:55 Uhr

Noch was: dem Mann aus dem Schlafzimmer bannen würde ich auf keine. Fall, Eure Beziehung wird durch die Kinder eh schon genug auf die Probe gestellt. Versuche Dein Sohn konsequent immer wieder ins Bett zu legen, wenn er eingeschlafen ist, so dass er sich daran gewöhnen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwillinge

Antwort von Sphynx am 16.01.2013, 5:59 Uhr

Fuchsina, du bist echt witzig...

Den Mann aus dem Schlafzimmer verbannen schadet also der Beziehung, die kleinen, hilflosen Babys aus dem Schlafzimmer verbannen schadet ihnen aber in keinster Weise?

Logik scheint jedenfalls nicht deine Stärke, aber das kenne ich von dir ja schon...

@Nini lass dich nicht vom Geschwätz um Konsequenz verunsichern! Babys brauchen aus Instinkt heraus unsere Nähe und Schutz, manche weniger, manche dafür aber um so mehr. Nur gestillte Bedürfnisse werden nicht eingefordert. Mit Verwöhnen oder Erziehung hat das alles also nichts zu tun...

Falls nicht schon empfohlen, möchte ich dir folgenden Artikel ans Herz legen:

http://kinderverstehen.de/images/Schlaf_Renz-Polster_290909.pdf

Ein weiterer Lesetipp: http://besucherritze.npage.de/zum-buch/leseprobe-wie-alles-anfing.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwillinge

Antwort von Fuchsina am 16.01.2013, 10:00 Uhr

Wo habe ich geschrieben, dass sie das Baby aus dem Schlafzimmer verbannen soll? Es ging lediglich um das schlafen im Elternbett versus schlafen im eigenen Bett. Wer lesen kann ist also klar im Vorteil, allerdings liest Du nur das, was Du lesen willst.

Genau, die AP soll sich von DEINEM Geschwätz nicht verunsichern! Sie WILL ja das Kind nicht im Bett haben, weil sie nicht gut schlafen kann. Das scheint allerdings bei Dir nicht angekommen zu sein, weil für Dich das einzige Wahre und seeligbringende das Familienbett ist, am Besten bis zum Pubertät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwillinge

Antwort von Sphynx am 16.01.2013, 10:09 Uhr

Ach, wer wird denn so kleinlich sein? Genauso gut könnte ICH argumentieren, dass der Mann auf einer Matratze IM Schlafzimmer schlafen kann - das würde DIR genausowenig für die Beziehung passen! Mit deinem letzten Satz machst du dich leider, wie immer, nur lächerlich...

Sie hat einfach Angst, aber diese Angst kann man ihr nehmen, wenn man ihr sagt, dass das gemeinsame Schlafen bei den meisten Babys mehr Vorteile als Nachteile hat. Und dazu braucht es solide Infos, und nicht dein vorturteilsbehaftetes Gewäsch! Du hast nämlich vom Miteinander Schlafen KEINE Ahnung und kannst demzufolge auch gar nicht mitreden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fuchsina: Merkwürdig!!

Antwort von rabarbera am 16.01.2013, 21:18 Uhr

Oben im anderen Beitrag schreibst du noch, dass es für dich und deinen Mann doch überhaupt kein Problem wäre, allein zu schlafen; dass ihr mehr aus "praktischen Gründen" gemeinsam schlaft (kein Platz für getennte Zimmer usw.); dass ihr jahrelang trotz Beziehung getrennt geschlafen habt und es kein Problem war; usw.
- Und plötzlich wird eine Paarbeziehung durch getrenntes Schlafen auf die Probe gestellt??? (Aber nicht die Beziehung zwischen Eltern und Kind??)
- Ich muss mich Sphynx leider anschließen: logische Argumentation scheint nicht deine Stärke zu sein!! Du widersprichst dir ständig selber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

meine zwillinge (3) schlafen nachts nicht mehr

meine beiden jungs wollen nachts einfach nicht mehr schlafen. wir haben sie vor einem halben jahr räumlich trennen müssen weil sie einfach nicht schlafen wollten. jetzt hat jeder ein eigenes kleines zimmer aber es wird einfach nicht besser. wir haben einen strukturierten ...

von ceraphyna 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge

Einschlafprobleme, Zwillinge, 18 Monate

Hallo, meine Zwillinge, Junge und Mädchen, sind 18 Monate alt. Ich habe schon öfters bei euch mitgelesen, und dadurch immer wieder viele Ratschläge erhalten. Nun habe ich aber selbst ein Problem, und zwar geht es um das Einschlafen. Mein Sohn ist schon seit Geburt ein ...

von sunnycat77 26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge

Nachtflaschen Zwillinge 9 Monate

Hallo zusammen, meine beiden Mädels sind nun 9 Monate alt und an Durchschlafen ist nicht zu denken. Sie sind gut drauf und haben sich prima entwickelt (70 cm 9 kg, 75 cm 11 kg) aber insgesamt essen sie sehr viel und das nächtliche Verhalten ist recht anstrengend. Beikost ist ...

von alice70 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge

Meine Zwillinge lieben ihre Wippen. Bitte um Rat...

Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine Kinder Anna und Andreas ( 7 Monate alt) schlafen nur in ihren Wippen ein. Inzwischen sind sie schon recht groß und passen da bald nicht mehr hinein. Ich habe bereits vergeblich versucht sie im wachen Zustand ins Bettchen zu legen, ...

von igelchen08 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.