Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biene2011 am 05.07.2012, 21:39 Uhr

Wird es wirklich irgendwann von alleine besser?

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier. Habe mich angemeldet, weil ich eine dringende Frage habe. In meinem Bekanntenkreis halten mich eh alle für bekloppt und stehen nicht hinter meiner "Methode", deshalb kann ich da nicht nachfragen.
Also mein Sohn ist jetzt 13Monate. Er schläft von Geburt an nicht so gut, wacht ca. alle 30min auf. Er schläft im Familienbett. Zwar haben wir auch schon versucht, ihn im eigenen bett schlafen zu lassen, da wwar es aber genauso schlimm, deshalb schläft er neben mir, so ist das stillen einfacher....ja ich stille ihn noch nachts. Es ist das einzige, wodurch er sich beruhigen lässt. Eigentlich steh ich da total hinter, ich denke er braucht einfach viel Nähe und die bekommt er auch.
Jetzt ist es aber so, das ich nach über einem Jahr massivem Schlafmangel langsam an meine Grenzen komme. Ich hatte letzte Woche auch einen Hörsturz und der Arzt meinte, es kommt definitiv vom Schlafmangel.
Ich gehe irgendwie jeden Abend mit der Hoffnung ins Bett, dass er diese Nacht besser schlafen wird, was nie der Fall ist. Hoffe aber trotzdem, dass er irgendwann sich das stillen alleine abgewöhnt. Nun habe ich von einer Mutter gehört, die genauso dachte wie ich, ihr Sohn ist jetzt schon 4 und sie stillt ihn immer noch nach Bedarf und Nachts!!! Das würde mir aber wirklich zu weit gehen. Eigentlich wollte ich immer gerne mit 1 1/2 abgestillt haben. Mein Kind ist aber so Brustfixiert, keine Ahnung wie ich das anstellen soll.
Hat einer Erfahrung damit? Gewöhnen sich die Kinder das wirklich irgendwann selber ab und schlafen von alleine durch, oder muss man doch irgendwann "nachhelfen"??
Ganz lieben Dank fürs Lesen und müde Grüße.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.