Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sphynx am 05.07.2012, 22:55 Uhr

Wird es wirklich irgendwann von alleine besser?

Echt alle 30 Minuten? Guckst du auf die Uhr, oder ist es gefühlt? Und das macht er schon immer, oder erst seit ein paar Wochen?

Und die Aussage deines Arztes finde ich doch etwas gewagt! Die genauen Ursachen für Hörstürze sind nämlich gar nicht bekannt, und man vermutet (!) unter anderem eben auch chronische Überlastung, bzw. Stress als möglicherweise begünstigenden Faktor, aber das de facto allein daran festzumachen, und dir dadurch auch noch dasnGefühl zu vermitteln, dass du was falsch gemacht hast, scheint mir zu grob gestrickt...

Wie auch immer, jetzt hängst du drin und willst verständlicherweise raus!
Und ich kann dir zumindest aus meiner Erfahrung berichten, dass es TATSÄCHLICH von allein besser wird. Du brauchst jedenfalls kein Brachialprogramm, mit dem du dein Kind nur resignativ ruhig stellen wirst, sondern Unterstützung und Hilfe im Alltag mit deinem Kind!

Kannst du dich nicht tagsüber ab und zu mit hinlegen? Allein das Stillen zu den Tagesschläfchen waren immer meine Rettungsinseln, in denen ich ein bisschen zur Ruhe kam (schlafen konnte ich am Tag leider nie, es sei denn, ich war wirklich völlig KO) und döste oder ein Buch las.

Altersmässig dürfte er im letzten bzw. Vorletzten schlimmen Wachstumsschub stecken, und danach sollte es eigentlich langsam aber sicher besser werden.
So war es zumindest bei uns! Mit anderthalb Jahren war mein Kind dann in der Loslösung, und Papa stand extrem hoch im Kurs, Zeit also für mich, das nächtliche Abstillen zu wagen! Und es klappte tatsächlich, weil mein Kind sich sehr gut von Papa trösten ließ, welcher dann erstmal allein mit Kind das Familienbett weiter führte....
Einige Mütter meinen, es wäre besser, wenn die Mutter auch beim Abstillen nachts tröstet, aber meine Ausrede war wie gesagt die tolle Loslösung (Mama war ja sowieso nicht mehr so nachgefragt) und eine Fette Erkältung...

Du müsstest dich also noch ein klein wenig gedulden! Wobei ich dir Wünsche, dass du noch die Kraft findest...

Komplett abgestillt habe ich übrigens mit ca. drei Jahren die letzte verbliebene Session abends zum Einschlafen. Niemand muss so oder so lange stillen, aber jede Stillmutter tut gut daran zu wissen, welche Vorteile gerade da lange Stillen insbesondere auch für ihre eigene Gesundheit hat! (Suchlauf den Artikel "was du stillst noch?", falls es interessiert)

Ansonsten empfehle ich auch ab einem gewissen Alter (jetzt ist er definitiv zu jung dafür) das Abstillen nach Dr. Gordon für die Nächte. Google mal danach!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.