Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasi24 am 19.01.2009, 11:08 Uhr

wieviel schlafen eure kinder mit 10mon?

Hallo
wollte ma wissen wieviel eure Kinder mit 10monaten schlafen?
Mein kleiner wacht morgens um 8.00uhr auf. Un geht so um 12.30uhr mittagsschlaf machen.so gegen 14.00uhr wacht er wieder auf und dann geht er abends so um 19.00uhr isn bett.
Ist das zu wenig schlaf am Tag??

 
4 Antworten:

Re: wieviel schlafen eure kinder mit 10mon?

Antwort von Sanni82 am 19.01.2009, 12:40 Uhr

Eigentlich fast genauso wie bei uns!
8:00 Uhr aufstehen
gegen 12:00 Uhr ins Bettchen
bis ca. 13:30 bis 14:00 Uhr wieder aufstehen
und gegen 19:30/20:00 Uhrt wieder ins Bett!! Und meiner Maus reichts auch!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel schlafen eure kinder mit 10mon?

Antwort von nicole1013 am 19.01.2009, 17:15 Uhr

Meine beiden Jungs sind zwar erst knapp 9 Monate, aber der eine schläft nachts 10 Stunden und tagsüber 2 Stunden und der andere nachts 11 Stunden und tagsüber 4 bis 5 Stunden. Also ganz verschieden und dabei sind sie Brüder.

Was ich damit sagen will ist, dass jedes Kind ein individuelles Schlafbedürfnis hat.

lg

Nicole

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel schlafen eure kinder mit 10mon?

Antwort von ninimaus am 19.01.2009, 17:39 Uhr

Hallo!
Also meine beiden Mädels haben das Schlafen nicht grad erfunden.
Meine Grosse (heute 9 Jahre) hat nie mehr als 11 Stunde (Tag und Nacht zusammengerechnet) geschlafen.
Meine Kleine (heute 2) ist zwar nicht grad eine Nachteule, aber auf mehr als 11 bis max 12 Stunden kommt sie auch nicht.
Den Mittagschlaf haben sie beide mit ca. 1,5 Jahren abgeschafft.
Sei dankbar, daß Dein Schätzchen so brav schläft, es geht auch anders.
Und bedenke immer: die Zeit, die das Kind nicht schläft, lernt es wenigstens was. ;-)
lg
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel schlafen eure kinder mit 10mon?

Antwort von melina-2004 am 20.01.2009, 7:22 Uhr

Meine beiden sind zwar kene 10monate mehr aber sie schlafen von 12.30-14.30.
und abends von 19-19.30 variert mal ein und stehen gegen 7-8uhr auf.alle beide topfit keiner schlechte laune. sind 4 jahre und 1jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

an alle Muttis, deren Kinder im Elternbett schlafen

Hallo, mein 16 Monate alter Sohn schläft normalerweise ganz friedlich in seinem Bettchen in unserem Schlafzimmer. Seit einigen Tagen weint er manchmal nachts und möchte nicht mehr in seinem Bett schlafen. Für mich ist es kein Problem wenn er bei uns im Elternbett schlafen ...

von JaMei 22.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Kinder

wie lange vor Schlafengehen im Kinderzimmer Heizung aus machen?

Hallo mein Sohn wird im Nov. 5 u. hatte letzten Winter noch in unserem (meist ungeheizten) Schlafzimmer mit geschlafen. Jetzt schläft er in seinem Zimmer, das tags ja geheizt wird. Wie lange vor dem zu Bett gehen dreht ihr da die Heizung aus? Wir haben Nachtabsenkung auf 18° ...

von RR 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Kinder

WIe veil bzw. wenig schlafen eure Kinder?

Mein Sohn wird bald ein jahr alt. Er schafft es gerde mal auf 10 (ZEHN) Stunden pro 24 Stunden und die natürlich nicht am Stück. So geht da nun seit 3 monaten so. Jetzt werde ich auch bald wieder berufstätigsein. Wie steht man das durch? Hattet ihr auch solche Phasen...nun ...

von liki 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Kinder

Schlafen am Tag/Geschrei im Kinderwagen

Meine 15-Wochen alte Tochter hatte, abgesehen von den ersten Wochen, schnell einen Tagesrhythmus gefunden, der sich meinem Tagesablauf anpasste. Morgens ein kurzes Nickerchen im Bett, gegen Mittag ca. 1 Stunde im Kinderwagen schlafen und nachmittags für ca. 1,5 bis 2 Stunden ...

von josefinundmariella 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Kinder

Umfrage: Seit wann schlafen eure Kinder alleine??

Hallo, mich würde mal interessieren wie alt Eure Kinder waren wie sie aus dem Familienbett in ihr eigenes gegangen sind. Meine Tochter ist nun 2 Jahre und ist von alleine in Ihr Bett und schläft dort auch jede Nacht. Danke für Eure ...

von mrssilvester 09.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Kinder

Kinder müssen NICHT schlafen lernen

... Kinder schlafen, das ist ein Grundbedürfnis. Je mehr ihr den Bedürfnissen nachkommt, umso bezahlter macht es sich. Lasst die Kinder einfach so wie sie sind, kein Training oder strikte Regeln, jedes Kind schläft, wenn es müde ist und sich geborgen fühlt. Mein dringlicher ...

von edina 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Kinder

Schlafen im Kinderwagen

Paula ist jetzt 1 Jahr und zwei Wochen alt. Sie schläft tagsüber nicht in Ihrem Bett, sondern nur im Kinderwagen. Da ist nichts zu machen, zumindestens nicht, was mir noch einfällt! Wir haben schon oft versucht, Ihr auch am Tage das Schlafen im Bettchen anzugewöhnen, nein, Sie ...

von fotokath 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Kinder

Schlafen:An alle mit mehr Kindern

Hallo Ihr Lieben mit mehr als einer Maus! Bei uns ist No.2 unterwegs (GT 17.August) Unser erster ist gerade 2 geworden und hat gelegentlich bis oefter Durchschlafprobleme. Mache mir Gedanken, wie wir das Schlafen nach Ankunft von Maus Nr.2 machen sollen, wenn doch Nr. 1 ...

von Mamiclaudia 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Kinder

Schlafen im Kinderwagen

Hallo, mein Kleiner fährt gerne im Kinderwagen spazieren ( 7Monate). Er schaut sich alles genau an und jedesmal kurz bevor wir wieder zuHause sind (nachdem ich dann schon eine Std. unterwegs war) schläft er ein. Manchmal laufe ich dann nochmal eine halbe Std. bis er wach ...

von lucy14 09.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.