Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DewasisFrau am 17.01.2009, 10:46 Uhr

schlafzeiten ändern

hallöchen...ich wollte euch mal fragen, ob sich jemand damit auskennt, die abendschlafzeiten umzuändern...

meine kleine (fast 16wochen) schläft nachts 12 stunden mit einem flaschi dazwischen und tagsüber 4 mal 30min...nun kommt das problem...

sie bekommt abends gegen 17.30 uhr letztes flaschi und steht dementsprechend morgens auch um 5.30 uhr auf...ich hätte gerne das abendflaschi in richtung 19 uhr...damit wir auchmal gegen mittag noch irgendwo hinkönnen...sie hatte sich dieses rytmus mus 6 wochen alleine angeeignet...aber sonst hatte sie morgen mit dem flaschi um halb sechs weitergeschlafen...

aber ich finde 12 stunden in der nacht sind schon ok...um mir wäre das abends später hinlegen halt lieber...vorallem werden die tage ja auch bald wieder länger...

und ich habe ja noch eine große (fast 8jahre)...die möchte ja auch nicht immer am frühen abend schon daheim bleiben, nur weil die kleine schwester ins bett geht...

habt ihr einen rat für mich? und ja...ich weiß, daß wir uns mitten in einem 5-wochen-schub befinden...das ändert aber nix an dem abendflaschi...

vlg
danny

 
1 Antwort:

Re: schlafzeiten ändern

Antwort von carry2 am 17.01.2009, 14:01 Uhr

Hallo,

ich habe das damals bei meinem Sohn auch gemacht.
Ich habe ihn alle paar Tage eine viertel Stunde später ins Bett gelegt. So dass die Bettgehzeit dann 20 Uhr und nicht mehr 19 Uhr war. Allerdings hat es so 2 Wochen gedauert bis er nicht mehr um 5 Uhr aufgewacht ist, sondern um 6. Die innere Uhr musste sich anscheinend umstellen.

lg carry2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafzeiten!

Hallo! Mich würde mal interessieren wann ihr eure Kleinen mit 5-6 Monaten zum Schlafen gelegt habt... Habt bzw. hattet ihr schon feste Schlafenszeiten oder habt ihr sie ins Bett gelegt wenn sie müde waren? Wann kann man das denn anfangen mit den festen Zeiten? LG ...

von mimi-mami 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafzeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.