Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucy14 am 09.02.2008, 12:43 Uhr

Schlafen im Kinderwagen

Hallo,

mein Kleiner fährt gerne im Kinderwagen spazieren ( 7Monate). Er schaut sich alles genau an und jedesmal kurz bevor wir wieder zuHause sind (nachdem ich dann schon eine Std. unterwegs war) schläft er ein. Manchmal laufe ich dann nochmal eine halbe Std. bis er wach wird.
Wenn er dann noch nicht wach ist, hole ich ihn vorsichtig aus dem Kinderwagen raus und will ihn nochmal zum Schlafen legen, aber das tut er dann nicht. Er ist dann leider nicht mehr so gut drauf.
Wie macht ihr das ???? Läßt ihr den Zwerg dann im Kinderwagen liegen????? Unser Kinderwagen steht aber unten im Flur und wir wohnen im 1. Stock. Da will ich ihn nicht so gerne alleine lassen....
Will auch nicht jedesmal so lange mit ihm rumlaufen (hab schon Blasen an den Füßen)...
aber aus dem Schlaf will ich ihn auch nicht reißen...

Danke im voraus

Gaby

 
4 Antworten:

Re: Schlafen im Kinderwagen

Antwort von Muddie2006 am 09.02.2008, 13:41 Uhr

Kenne ich gut:0) Meiner hat bis sechs Monate tagsüber eigentlich ausschließlich im KiWa Mittagsschlaf gemacht! Ich bin so lange gelaufen/ hab auch mal gesessen, bis er wieder aufgewacht ist!
Wars mir wert, denn er war danach total gut drauf! Zu Hause hätte er max. 30 Min. am Stück geschlafen und TT war mir zu dem Zeitpunkt schon zu heftig!
Also habe ich geschoben, manchmal drei Stunden lang ;0) Ich habe mich dabei aufs Examen vorbereitet, gelesen, telefoniert, Besorgungen gemacht...
Im Treppenhaus hätte ich meinen auch NIE stehen gelassen und Umbetten hat leider auch nicht geklappt!
Aber ich sags dir, der Zeitpunkt kommt (bei meinem ab 6/7 Monaten) und sie schlafen auch zu Hause super! Und die SChlafzeiten werden ja auch immer regelmäßiger!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Kinderwagen

Antwort von pendragonkk am 09.02.2008, 23:27 Uhr

Sorry, dass ich dir da keinen Tip geben kann, aber ich erkenne mich in deinem Posting total wieder. Musste etwas grinsen als ich es lass. Sohn auch fast 7 Monate, schläft auch nach ungefähr einer Stunde Kinderwagenfahrt ein, auch ich laufe dann noch weiter durch die Gegend, wohne auch im ersten Stock und überlege jedesmal, ob ich ihn da unten alleine stehen lassen kann, entscheide mich dann doch fürs rausholen. Kind wird wacht und quakt. Witzig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Kinderwagen

Antwort von BiggiMael am 09.02.2008, 23:30 Uhr

Hallo, oder: ist das wirklich so regelmässig ca. nachdem du fast 1 Stunde unterwegs warst? Vielleicht nur etwas kürzer gehen und er hätte dann zuhause die nötige Bettschwere? Und dann abends noch mal ein halbes Stündchen raus?
Wir hatten das Problem nur später, wenn er nach der Krippe im Auto eingeschlafen ist... Danach war er topfit und nix mehr mit Schlafen, selbst 10 Minuten im Auto reichen da... Mittlerweile lässt er sich prima umbetten. Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Kinderwagen

Antwort von Elvissa am 10.02.2008, 20:31 Uhr

mach doch den KiWa-Aufsatz ab und trage ihn in die Wohnung - aber nicht ausziehen; nur Mütze ab!!! Evtl. vor die offene Balkontüre stellen damit es nicht zu warm wird. Falls das nicht geht: sind es denn viele Stufen in den 1.Stock? Vielleicht kannst Du den KiWa rückwärts hochziehen????? Habe ich auch eine Weile gemacht.
MEhr fällt mir auch nicht ein.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafen am Tage

Mein Sohn schläft nachts super. Wird um sieben wach hingelegt, schläft sofort ein, kommt nochmal um elf und schläft bis morgen um acht durch. Keine Nörgeleien nichts. Umso komischer finde ich es, dass er tagsüber so schlecht schläft. Innerhalb einer halben Stunde wacht er ...

von pendragonkk 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen tagsüber

Hallo zusammen! Ich bin ziemlich verzweifelt! Mein Sohn ist 10 Monate alt. Nachts schläft er so ca. 10-12 Stunden ohne Unterbrechung. Das ist natürlich vollkommen ok. Aber tagsüber will er am liebsten gar nicht schlafen. Mit Müh und Not schafft er mit viel Theater 2x ne ...

von Dani77 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen

Hallo! Habe vor 2 Wochen eine Tochter bekommen. Meine Frage ist: wie handhabt ihr das mit dem schlafen, weil ich denke manchmal sie schläft mir zu viel. Sie ist meistens eine gute std. wach und schläft dann gute 3 std. bekommt dann ihre Flasche und so geht das immer ...

von pedi73 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

will tagsüber nicht mehr schlafen

Hallo! Habe seit etwa 2 Wochen ein Problem: Sohnemann (9 Monate) will plötzlich tagsüber nicht mehr schlafen. Bis vor kurzem hatte er noch 3 Schäfchen am Tag, jetzt geht vormittags und nachmittags da eh nichts mehr. Aber jetzt will er auch noch den Mittagsschlaf ...

von Kado 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

hilfe - ich muss auch mal schlafen

Wer kann mir helfen? Mein Sohn ist dreieinhalb Monate. er hat schon acht bis neun Stunden durchgeschlafen, doch seit etwa vier Wochen schläft er sehr schlecht. Zuzeit sogar nur noch von acht bis 12 und dann bis 4 und dann schläft er nur noch bei uns. Ich weiß auch nicht, ob ich ...

von Frohsinn 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Wie/womit schlafen Eure Mäuse ein ?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 1,5 Jahre alt und wird in den Schlaf gestillt. Ich würde ihn jetzt gerne mal so langsam komplett abstillen (hätte nieee gedacht das ich das mal so lange mache!), weiß aber nicht wie. Er schläft einfach nicht anders ein. Höchstens im Auto.... Mich ...

von clawitter 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Meine Maus will tagsüber nicht schlafen...

Hallo, meine Maus (7,5 Monate) will tagsüber nicht mehr schlafen, obwohl sie hundemüde ist. Sobald ich sie hinlege, fängt sie sofort an zu weinen und läßt sich kaum beruhigen. Ich bleibe dann bei ihr und singe ihr leise was vor, streichel sie und hinder sie sanft daran, ...

von limasa 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen - Wiege - Nase verdeckt

Hallo liebe Mamis, unser 5 Monate alter Sohn schläft noch in seiner Wiege, die noch 20 cm länger ist als er selbst. Wann sind denn eure Kleinen ins Kinderbett umgezogen? Was mich allerdings mehr beunruhigt ist die Tatsache, dass er sich neuerdings beim Einschlafen auf die ...

von JaMei 20.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Wie schlafendes Baby ablegen? Vorsicht lang!

Hallo, ich hoffe, Ihr habt den ultimativen Tipp für mich: Mein fast sechsmonatiger Sohn schläft seit einigen Tagen leider nicht mehr an der Brust ein. Am Ende der Stillmahlzeit fängt er an zu weinen,so dass ich ihn hochnehme und in den Schlaf wiege / trage etc. Das allein ...

von merondine ET+7 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Immer bei uns schlafen!!! Hilfe!!!

Hallo, habe ein riesen Problem. Meine kleine (9 Monate) hat seit Geburt in ihrem eigenen Bett geschlafen. Ohne Probleme. Seit mind. 3 Monaten wird sie nachts wach und schreit. Sie beruhigt sich erst wieder, wenn sie bei mir im arm liegt und schläft dann ein. Wenn ich sie ...

von LorelaiGeorgia 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.