Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franzi_84 am 17.01.2009, 14:33 Uhr

Schafprobleme:-(

Hallo ihr Lieben.

Habe schon lange nicht mehr in dieses Forum geschaut. Als ich mit meinem Sohn schwanger war (geb. 2006) Habe ich oft hier geschrieben und gelesen. Jetzt hab ich ein Problem, bei dem ich mir einfach nicht zu helfen weiß. Vielleicht wisst ihr Rat.
Mein Kleiner geht meistens halb um 8 in Bettchen, wohlgemerkt in sein eigenes Zimmer. Wir hatten immer mal wieder Probleme, dass er weinte und nicht schlafen wollte. In letzter Zeit ist es allerdings so, dass er aus seinem Bettchen klettert, trotz Schlafsack und Gitterbett. Jetzt habe ich natürlich Angst gehabt das er sich wehtut bei dieser Aktion, also ein paar Gitterstäbe raus...nun kommt er aba ständig rausgekrabbelt. Das ganz geht allabendlich bis mind. 22:00Uhr. Viel zu spät für den Kleinen, wir müssen frühs ja zeitig los! Letztendlich habe ich aufgegeben und ihn mit ins Ehebett genommen. Das war nat. ein Fehler, jetzt kriege ich ihn gar nicht mehr in sein Bett:-( Auf Dauer ist das nicht machbar, da keiner von uns in der Nacht genügend schlaf bekommt!
Habt ihr Tipps oder vielleich eigene Erfahrungen, die mir weiterhelfen könnten?

Liebe Grüße (sorry das es so lang wurde)
Franzi

 
2 Antworten:

Re: Schafprobleme:-(

Antwort von griefchen am 17.01.2009, 20:31 Uhr

wir hatten das auch, bis er (geb. Juni 2006) mal bei Oma schlief...die ließ sich gar nicht auf das Theater ein, steckte ihn in sein Bett und blieb dort ca. 10min bis er ruhig war.
Das haben wir übernommen, und Schritt für Schritt sogar das allein-einschlafen eingeführt.
Anfangs mussten wir dazu die Zimmertür ein wenig auflassen, bis wir den Tipp bekamen: ein kleines Lichtlein ins Zimmer (kein übliches Nachtlicht), was er sich selber aussuchen durfte.
Heute geht er ganz brav ca. 19.30 ins Bett, macht seine Aquariumlampe an und schläft friedlich ein.

Ein Versuch ist es ja wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schafprobleme:-(

Antwort von haesin am 19.01.2009, 8:15 Uhr

Ich kenne das auch. Und seit Samstag arbeiten wir daran. Sehr schwer aber ich denke es geht. Wir legen Sie hin, und sie kommt sofort wieder raus.Wir legen Sie wieder ins Bettchen und veruchen zu erklären, wenn sie weiterhin rausklettert das dann die Tür zugemacht wird. Es brach mir zwar das Herz, aber es ging. Erst großes Geschrei und nach einer Minute sind wir rein und haben geschaut (danach blieb die Tür offen-schlummerlicht war auch an) Das Spiel wiederholte sich etliche male diese Nacht, aber sie ist dann immer im Bettchen liegen geblieben. (22 Uhr; 1 Uhr, 4 Uhr!) Gegen sechs durfte sie dann zu uns kommen und wir haben Sie gelobt weil sie so schön geschlafen hat. Malsehen wie es diese Nacht läuft. Es ist wirklich hart und anstrengend - aber letztenendes ist allen geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.