Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mrssilvester am 09.05.2008, 22:23 Uhr

Umfrage: Seit wann schlafen eure Kinder alleine??

Hallo,

mich würde mal interessieren wie alt Eure Kinder waren wie sie aus dem Familienbett in ihr eigenes gegangen sind. Meine Tochter ist nun 2 Jahre und ist von alleine in Ihr Bett und schläft dort auch jede Nacht.

Danke für Eure Antworten

 
17 Antworten:

Re: Umfrage: Seit wann schlafen eure Kinder alleine??

Antwort von bebinchen am 10.05.2008, 11:39 Uhr

Hallo,
meine Kleine schlief anfangs im Stubenwagen neben mir und mit drei Monaten kam sie in ihr Gitterbettchen und zwei Wochen später in ihr eigenes Zimmerchen. Mit 7 1/2 Monaten hat sie 11 Stunden in der Nacht durchgeschlafen.
Jetzt ist sie 11 Monate alt und ist noch immer relativ pflegeleicht. *klopf auf Holz*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Seit wann schlafen eure Kinder alleine??

Antwort von mamaxs am 10.05.2008, 11:52 Uhr

Hallo!

Mein Kleiner ist jetzt 12,5 Monate alt, und schläft vom ersten tag an in seinem Gitterbetchen und das ohne Probleme. Im Ehebett hat er nur geschlafen wenn er echt krank war oder fieber hatte, sonst nicht (ausser zum kuscheln natürlich) Er wacht zwar nachts immer noch auf (immer verschieden mal 2 mal 4 mal) also nie gleich, aber schläft auch gleich wieder ein. Hoffe das das auch so bleibt. :-))

Liebe grüsse und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Seit wann schlafen eure Kinder alleine??

Antwort von lucy14 am 10.05.2008, 12:24 Uhr

Vom ersten Tag an, hatten ihn in der ersten Nacht im Stubenwagen, aber die Hebamme meinte, man können ihn ruhig schon in sein Bettchen legen. Also taten wir das, mit Türen auf und Babyphone. Hat super geklappt. Morgens darf er zum Kuscheln zu uns. Nur beim Mittagsschlaf klappt es leider nicht. Da leg ich mich mit ihm ins Bett... ( ist für mich dann wie Mittagspause )

Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Seit wann schlafen eure Kinder alleine??

Antwort von luca1402 am 10.05.2008, 13:16 Uhr

mein zwerg hat anfangs im babybalkon neben mir geschlafen! mit 4 monaten ist er in sein gitterbett umgezogen, daß stand dann noch bis er 12 monate alt war neben meinem bett und nun schläft er seid gut 3 monaten ohne probleme in seinem zimmer!

vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Irgendwie...

Antwort von hexe81 am 10.05.2008, 14:10 Uhr

...haben die Beantworterinnen deiner Frage leider das Familienbett überlesen...

...also unser Kleiner ist erst 11 Monate alt und schläft noch bei uns - und wenn es nach uns geht darf er das auch noch lange...

...finde ich klasse, dass es bei euch so toll geklappt hat und eure Tochter den Zeitpunkt selbst bestimmen konnte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie...

Antwort von Eleanamami am 10.05.2008, 14:17 Uhr

Also meine Maus ist 2,5 jahre und schläft noch bei uns, mal sehen, wann sie ausziehen will.
Zum 3. geburtstag bekommt sie ihr eigenes Bett und sie ist schon kräftig am aussuchen..... Ob sie gleich drin schlafen will, wird sich zeigen.....Sie ist uns im Familienbett willkommen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie...

Antwort von Muddie2006 am 10.05.2008, 17:05 Uhr

Ab ca drei Monaten schlief mein Sohn in seinem Gitterbettchen. Stand aber an unserem Bett! Mit sechs Monaten haben wir es im Schlafzimmer an eine seperate Wand gestellt (aber immer noch im selben Raum). Mit self Monaten ist er ausgezogen und schläft seither allein! Alle Jubeljahre kommt er mal und teilt das Bett mit uns (eigentlich viel zu selten ;0))
LG
PS: Er ist nun 20 Monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ups, jetzt seh ichs auch erst mit dem Familienbett ;0)

Antwort von Muddie2006 am 10.05.2008, 17:07 Uhr

Aber egal! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie...

Antwort von lena_1977 am 10.05.2008, 21:09 Uhr

Ich bin am 5 Tag der Entwöhnungsphase :-) Sie ist 14,5 Monate alt - schläft seit dem 4 Monat extrem schlecht - jetzt läuft sie seit ein paar Tagen und ist entsprechend müde und ich brauche mein Bett mal wieder für mich - obwohl es mit Zwerg im Bett auch schön ist - aber ich möchte meinen Mann wieder in meinem Bett und nicht mehr im Arbeitszimmer - alle drei in einem Bett funktioniert bei uns gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Seit wann schlafen eure Kinder alleine??

Antwort von Karina71 am 11.05.2008, 8:12 Uhr

HUhu,

unser Sohn (3) hat shcon immer in seinem eigenen Bettchen/Stubenwagen etc geschlafen. Die Kleine (26 Monate)hat bis ca. 22 (dann hat sie weitgehend durchgeschlafen) Monate im Familienbett geschlafen, anfangs im Schlafzimmer, spaeter im Kinderzimmer. Dann bin ICH ausgezogen und die Kinder schlafen nun allein (bzw zusammen).

LG Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Seit wann schlafen eure Kinder alleine??

Antwort von Mausi1976 am 11.05.2008, 21:04 Uhr

Seid sie 7 Monate alt ist in ihrem Zimmer, aber sobal sie wachw ird-passiert mal mehr,mal weniger- nehm ich sie eigentlich sofort mit zu mir! Ist jetzt 17 Monate!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Seit wann schlafen eure Kinder alleine??

Antwort von mirage am 12.05.2008, 15:18 Uhr

Meine Töchter haben vom 1. Tag an in ihrem Bett und auch in ihrem Zimmer geschlafen.

Außer sie waren mal krank, dann haben sie bei uns im Ehebett geschlagen.

Ein Familienbett haben, hatten und wollten wir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Seit wann schlafen eure Kinder alleine??

Antwort von RR am 13.05.2008, 15:46 Uhr

Hallo
muss ein bisschen ausholen. Unser Sohn hat im 1. LJ komplett im kleinen Bett neben meinem Bett geschlafen, wollte nie zu uns. Dann ging die Zahnerei los u. er kam jede Nacht zu uns. Mit 2 kamen die letzten 4 Backenzähne u. er schlief nur noch bei uns ein. Oft legte ich ihn dann in sein Bett (ein Stück vom Elternbett weg aber noch in unserem Schlafzimmer) aber nachts kam er meist wieder zu uns ins Bett. Mit 3,5 dann wurde er mir langsam zu groß für unser Bett. Hab dann ein Lockangebot gestartet: Du bekommst dann ein Glas Malzbier wenn du die Nacht davor ganz in deinem Bett schläfst. Sprach es u. seither gab es keine Nacht mehr im Familienbett (ohne Tränen). Letzte Woche wurde ein großes Bett geliefert u. in sein Zimmer gestellt (er ist jetzt fast 4,5). Und er freute sich riesig darüber u. schlief gleich die 1. Nacht komplett da drin. Das kleine Bett lassen wir noch in unserem Zimmer falls er mal krank ist o. nachts ein Gewitter kommt etc.

Mir ist da auch wurscht was andere sagen (was mit 4 noch im Elternschlafzimmer?) Wir haben es gemacht u. es war gut u. der Auszug völlig stressfrei. Gestillte Bedürfnisse werden von alleine aufgegeben!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seit sie 6 Wochen alr ist.

Antwort von Wolves_1 am 13.05.2008, 16:34 Uhr

LG Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, das würde mich auch interessieren... :-)

Antwort von BiggiMael am 13.05.2008, 22:42 Uhr

Hi, da hätte ich auch gerne ein paar Antworten. Mein Kleiner ist 21 Monate und schläft in meinem Bett. Seit Gitterbett steht daneben und das liebt er (zum Klettern).

Er sagt auch manchmal nachdem er reingeklettert ist "Bett schlafen" (erkennt sein Bett durchaus als ein solches) Aber dann will er doch in meins.

Frag' mal Emfut im Aktuell, die hat 2 Kinder, eins schon 12? oder so? leicht pubertierend und mit erstem Freund, und die sind beide noch nicht ausgezogen.

Da bin ich dann nun doch erschrocken, ist mir aber irgendwie auch egal, solange ich gut schlafe, und Kind auch (Meinem Mann passt das auch so)

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

immer noch drin...

Antwort von kaddl74 am 14.05.2008, 20:08 Uhr

also: unsere beiden madels 3,5 und 0,5 schlafen beide bei uns! ist zwar eng aber wir lieben es alle! bis vor kurzem habe ich die Grosse sogar in den Schlaf gestreichelt, was mit dem baby gar nicht mehr ging... die Umstellung ging schnell, glaube sie wurde auch packen alleine zu Schlafen wenn wir es wollten! vor 2 Wochen wollte sie unbedingt ALLEIN in Ihrem Zimmer Schlafen und ist dort alleine eingeschlafen und durchgeschlafen! aber nur 3 Tage... mal sehen wies weiter geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Seit wann schlafen eure Kinder alleine??

Antwort von Xan am 15.05.2008, 11:10 Uhr

meine beiden Kids waren von Anfang an in ihrem eigenen Zimmer sowie Bettchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Umfrage

Wollte mal wissen wie lange denn Eure Kinder schlafen,und wann sie denn ins Bett gelegt werden.? Lukas ist 18Monate alt.Und wir haben es endlich gescchafft ihn,um 19:15 0der auch mal 19:30 ins Bett zu legen.Schläft dann auch gleich brav ein.Oder er unterhält sich noch ein ...

von Mopelchen 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Änderung des Schlafverhalten - UMFRAGE

Hallo, meine Tochter 9 1/2 Mon. hat von Anfang an abends brav und gut geschlafen. Ich konnte sie immer munter ins Bett legen - sie schlief immer von alleine ein. Und das ohne Probleme. Nun ist das anders. Seit ca. einer Woche schläft sie nur noch am Arm ein. Sobald ich ...

von MumOfMarie 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage Schlafensrituale

Hallo, ich hab mal ne Frage. Mein Spatz ist 15 Monate alt und wenns ins Bett geht haben wir strikte Regeln, Schlafanzug anziehen, Brei essen, Zähne putzen und dann noch 2 Gute-Nachtlieder vorsingen. Er ist zwar noch putzmunter aber ich geh dann aus dem Zimmer und er schläft ...

von muck80 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

kleine UMFRAGE!

hallo zusammen, gebt ihr noch "kurz vor nacht-fläschele" oder schlafen eure bis früh? mein klener hat bis vor einer woche von 6- 3.30/4 uhr geschlafen, aber nun kommt er ca.0uhr und dann 5 uhr. war so froh die "kurz vor nacht flasche" los zu sein. hoffe das gibt sich bald ...

von ISA83 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage

Hallo, wo machen eure Kleinen ihre Tagschläfchen? Zieht ihr sie dafür extra um? Und wie ist ihr Schlafverhalten? Hab mich nämlich gefragt, ob die Kleinen vielleicht das Mittagschläfchen nicht (so gut) vom Nachtschlaf unterscheiden können (trotz Abendritual), wenn sie ihr ...

von bebinchen 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Ab wann richtiges Bettzeug?

Ihr Lieben! Jetzt habe ich mal wieder eine Frage an Euch. Unser Sohn schläft seit seiner Geburt in einem Schlafsack. Auf Reisen haben wir ihn aus der Not heraus in ein normales Federbett legen müssen und hatten den Eindruck, er fühlte sich daran sehr wohl. Jetzt meine Frage: ...

von MaxiMama 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.