Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mopelchen am 24.04.2008, 20:43 Uhr

Umfrage

Wollte mal wissen wie lange denn Eure Kinder schlafen,und wann sie denn ins Bett gelegt werden.?
Lukas ist 18Monate alt.Und wir haben es endlich gescchafft ihn,um 19:15 0der auch mal 19:30 ins Bett zu legen.Schläft dann auch gleich brav ein.Oder er unterhält sich noch ein bischen selbst.
Und schläft dann durch bis um 6Uhr.Manchmal auch ein bischen eher.
Aber,er bräuchte noc ne Stunde länger.Denn er ist dann noch müde.
Bei meiner Muttter schläft er nach der Milch nochmal ein.

 
12 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von nani82 am 24.04.2008, 20:46 Uhr

max ist 8 monate und geht um 20.00 ins bett und schläft bis zwischen 6 und 7. mnachmal auch bis halb 8. oder er schläft nach der milch nochmal ein. pauschal kann ich das ger nicht sagen, das ist leider noch jeden tag anders!
nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von zwergi82 am 24.04.2008, 21:19 Uhr

meine kleine ist 7 monate, geht zwischen 19.30uhr und 20.30 uhr ins bett und schläft meist ohne unterbrechung bis 8 uhr...halt ein traumkind was das schlafen angeht*g*. allerdings schläft sie tagsüber max. ne halbe stunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mona06 am 24.04.2008, 21:28 Uhr

Meiner ist auch fast 18 Monate. Ist recht unterschiedlich. Wenn er keinen Mittagsschlaf hatte, schläft er manchmal um 18.30 oder 19 Uhr. Das ist die Zeit für das Einschlafritual. Einfach hinlegen konnte ich ihn aber noch nie..
Manchmal (wie heute - obwohl tagsüber nur kurz geschlafen) wird es aber auch 21 Uhr, bis er endlich schläft (obwohl die ganze Zeit müde).
Aufwachen tut er zwischen 7 und 8 Uhr (im Sommer eher um 7 rum), das ist meist gleich. Die letzten Wochen schläft er sogar durch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von BiggiMael am 24.04.2008, 22:14 Uhr

Hi, 20 Monate:
momentan wieder ca. von 21:00 bis 7:30 oder etw. länger (war monatelang 22:00 Uhr, das war übel), würde morgens länger schlafen, muss aber aufstehen (Krippe). Wochenends länger.
Tags 3 Stunden Mittagsschlaf, wenn man ihn lässt....
In der Krippe wecken sie ihn auf, oder er wird wach, wenn alle anderen wach werden... ist auch da bekannt als Vielschläfer (logo, mangelnder Nachtschlaf)
Insgesamt ist er aber nicht dauernd müde...

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von _Antonia_ am 25.04.2008, 8:58 Uhr

Mein Sohn ist 5 Monate alt und schläft zwischen 18 und 20 Uhr ein. Dann schläft er die ganze Nacht durch bis zum 8 Uhr. Die Aufwachzeit ist erstaunlicherweiße immer gleich, de Einschlafzeit nicht.
Aber das ist schon seit er 3 Monate alt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von babyfelix am 25.04.2008, 9:59 Uhr

Felix ist 16 (knapp 17) Monate alt.
Er schläft abends zwischen 20.00 und 20.30 Uhr ein.
Morgens ist spätestens um sieben Schluß.
Dazwischen wird er ein bis zweimal wach, bekommt aber höchstens etwas Wasser und schläft weiter, wenn er sicher ist, dass wir noch da sind.
Manchmal schläft er 6-8 Stunden am Stück, aber nicht so oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Stryla am 25.04.2008, 10:53 Uhr

Bei uns ist es momentan wie bei Babyfelix ( jetzt 17 Monate alt). Allerdings wacht er zur Zeit nicht auf und wenn braucht er nur kurz Schnulli zum Weiterschlafen. Allerdings ist immer zwischen 6 und 7 die Nacht zu Ende. War leider schon immer so. Nur wenn er krank ist schläft er mal bis 8. Auch wenn er später ins Bett kommt oder weniger Mittagsschlaf hat um 6 allerspätestens 7 Uhr ist die Nacht zu Ende. Er ist dann antürlich müde ohne Ende , wenn er um 6 aufwacht, aber an weiterschlafen ist nicht zu denken. Man hat eine seht müdes Kind für 5 Stunden wach, bis es wieder einschläft. Wenn er bis 7 schläft, oder früher einschläft und kurz nach 6 aufwacht ist er fit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Muddie2006 am 25.04.2008, 12:33 Uhr

20 Monate

Mittagsschlaf 12.30-13.30h (wecke ihn dann, da er ansonsten drei Stunden schlafen würde und ich ihn abends nicht ins Bett bekäme....)
Nachtschlaf 19.30-6/7h (schläft durch, in unruhigen Nächten braucht er mal Hilfe beim SChnulli-Suchen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mai2978 am 25.04.2008, 13:43 Uhr

Amelie knapp 15 Monate alt:

geht zwischen 18 - 19 Uhr ins Bett, schläft bis 6 - 7.30
dann Mittagsschlaf von fast immer nochmal 2 Stunden (13-15 Uhr).

Ist ne kleine Poffelli und das macht sie seit sie 5 Wochen alt ist, wozu ich sagen muß, dass das Einführen vom Mittagsschlaf ein harter Kampf war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Mausi1976 am 25.04.2008, 18:16 Uhr

Einschlafen gegen 20:00 uhr,Aufwachen irgendwann zwischen 06:30-08:00. Ab und zu auch nachts.
Mittagsschlaf ca. ne Stunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von little_princess am 25.04.2008, 20:23 Uhr

4 Jahre alt, Abends geht sie um 19 Uhr ins Bett und schläft bis 6.30. Mittags schläft sie knapp zwei Stunden, ich wecke sie aber, wenn ich sie schlafen lassen würde, würde sie 3 Std. oder länger schlafen. Ohne Mittagsschlaf geht sie spätestens um 18 Uhr ins Bett, manchmal sogar noch früher und schläft dann auch bis um 6.30.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von 66hanna66 am 26.04.2008, 10:42 Uhr

sohn, 18 monate. in`s bett ca. 20.30 und mit handhalten bis zum einschlafen. aufwachen zwischen 5 und 6 uhr. in guten nächten zwei mal munter, in schlechten fast stündlich (bin echt am verzweifeln was das betrifft......) mittagsschlaf zwischen einer und drei stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Änderung des Schlafverhalten - UMFRAGE

Hallo, meine Tochter 9 1/2 Mon. hat von Anfang an abends brav und gut geschlafen. Ich konnte sie immer munter ins Bett legen - sie schlief immer von alleine ein. Und das ohne Probleme. Nun ist das anders. Seit ca. einer Woche schläft sie nur noch am Arm ein. Sobald ich ...

von MumOfMarie 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage Schlafensrituale

Hallo, ich hab mal ne Frage. Mein Spatz ist 15 Monate alt und wenns ins Bett geht haben wir strikte Regeln, Schlafanzug anziehen, Brei essen, Zähne putzen und dann noch 2 Gute-Nachtlieder vorsingen. Er ist zwar noch putzmunter aber ich geh dann aus dem Zimmer und er schläft ...

von muck80 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

kleine UMFRAGE!

hallo zusammen, gebt ihr noch "kurz vor nacht-fläschele" oder schlafen eure bis früh? mein klener hat bis vor einer woche von 6- 3.30/4 uhr geschlafen, aber nun kommt er ca.0uhr und dann 5 uhr. war so froh die "kurz vor nacht flasche" los zu sein. hoffe das gibt sich bald ...

von ISA83 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage

Hallo, wo machen eure Kleinen ihre Tagschläfchen? Zieht ihr sie dafür extra um? Und wie ist ihr Schlafverhalten? Hab mich nämlich gefragt, ob die Kleinen vielleicht das Mittagschläfchen nicht (so gut) vom Nachtschlaf unterscheiden können (trotz Abendritual), wenn sie ihr ...

von bebinchen 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Ab wann richtiges Bettzeug?

Ihr Lieben! Jetzt habe ich mal wieder eine Frage an Euch. Unser Sohn schläft seit seiner Geburt in einem Schlafsack. Auf Reisen haben wir ihn aus der Not heraus in ein normales Federbett legen müssen und hatten den Eindruck, er fühlte sich daran sehr wohl. Jetzt meine Frage: ...

von MaxiMama 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.