Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnucky am 07.05.2008, 13:38 Uhr

Mittagschlaf??

Hallo ich habe mal eine Frage wann seit Ihr angefangen mit Mittagschlaf? Und wie

Gruß Simone

 
7 Antworten:

Re: Mittagschlaf??

Antwort von nani82 am 07.05.2008, 13:52 Uhr

oh das war recht früh. so mit 10 wochen. das hat sich aber so ergeben. hat immer um 12.00 flasche getrunken und war danach müde. und da hab ich ihn halt ins bett gelegt zum schlafen. und das ist bis heute (9 monate) so geblieben. er ißt so um 12 bzw 12.15 und wird dann gegen 12.45 müde. dann geht er ins bett und schläft eigentlich auch sofort ein.
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagschlaf??

Antwort von dini84 am 07.05.2008, 15:07 Uhr

hallo mein sohn ist wird am freitag sechs wochen alt und ich hab damit vorgestern angefangen weil ich gemerkt hab dass er nen geregelten tagesablauf brauch!er steht gegen sechs uhr auf bekommt dann die flasche und dann versuche ich bis ca. elf mit ihm zu spielen,dann wieder flasche und dann leg ich ihn sein bett!dann quengelt er noch ne stunde wo ich jedesmal rein gehe und ihm seinen nucki gebe und irgendwann schläft er ein für bis zu drei stunden!

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn ist 12 Monate alt u. wir haben

Antwort von Sandra82 am 07.05.2008, 15:59 Uhr

noch keinen Mittagsschlaf. Er schläft seit er 11 Monate alt ist nur noch 2x am Tag, ca. 10.00/10.30 Uhr für 1-1,5 Std. um dann nochmal um ca. 14.00/15.00 für ca. 30 Min., vorher hat er monatelang 3x ca. 30 Min. pro Tag geschlafen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jedes Kind ist anders...

Antwort von Neles Mom am 07.05.2008, 21:46 Uhr

...und warum unbedingt Mittagsschlaf? Nele hat immer dann geschlafen, wenn SIE müde war... Das passte selten in die typische Mittagsschlafzeit... Richtig Mittagschlaf macht Nele erst seit sie 14 Monate alt ist. Mal mehr, mal weniger. Angefangen von einer halben Stunde, bis zu zwei-drei Stunden....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagschlaf??

Antwort von Mausi1976 am 08.05.2008, 21:40 Uhr

Mit knapp 6 Monaten, als es mittags Brei gab! Klappt aber bis heute nicht immer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagschlaf??

Antwort von mamaxs am 10.05.2008, 11:59 Uhr

Hallo!

Mein Kleiner ist jetzt 12,5 monate alt und wir hatten nie einen festgelegten mittagsschlaf, er ist eingeschlafen wenn er müde war und das war auch gut so. Denn wer kann schon schlafen, wenn er nicht müde ist? :-) ich finds zwar gut wenn man es regeln kann, dass es gleich ist, hat bei uns aber nie geklappt. Seit ein paar tagen ist er zwar ungefähr immer um die gleiche mittagszeit müde und schläft dann auch, aber wie lange das nun anhalten wird...? Mal seh... Schläft manchmal nur einmal am tag zwischen 30min und 2,5 stunden, aber manchmal auch nur 2 mal für eine halbe stunde. trotzdem gut.

Wünsche euch alles gute

mamaxs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf?

Antwort von zwillinge 07 am 13.05.2008, 20:27 Uhr

also meine Zwillis in einer Woche 1 Jahr alt, schlafen zwei Mal am Tag.
Wachen auf gegen 6h, dann gehen sie noch mal um 9h- ca. 11h ins Bett und dann 13.30h- ca. 15h gegen 19h gehen sie dasnn für die Nacht ins Bett und schlafen durch.
Das tun sie schon seit mind. einem halben Jahr. Hat sich bei uns so eingeschliechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.