Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cleousissy am 06.05.2008, 8:27 Uhr

Hunger oder Gewohnheit

Mein Sohn (6 Mon.)hatte es sich angewöhnt immer an der Brust einzuschlafen.Mit ca 3 Monaten versuchte ich es ihm wieder abzugewöhnen (ich schaffte es meistens).Er schlief auch dann immer 8-10Stunden durch.Aber auf einmal mit ca 4,5 Mon. wurde er stündlich oder alle 2 Stunden munter und wollte an die Brust.Auch einschlafen ging nur an der Brust (auch am Tag).Ich dachte er hat mehr Hunger da er vielleicht einen Wachstumsschub hat,aber das geht jetzt schon seit ca 2Monaten so.Jetzt versuchen wir wieder einschlafen ohne Brust und es klappt schon recht gut,aber er kommt in der Nacht trotzdem alle 2 Stunden.Er bekommt zu Mittag Brei,am Nachmittag Obst und am Abend auch Brei-hat er trotzdem Hunger oder ist es nur Gewohnheit?
Was kann icht tun?
Ich danke schon für eure Antworten.

 
2 Antworten:

völlig normal und entwicklungsbedingt....

Antwort von pittiplatsch80 am 06.05.2008, 13:29 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/sandmaennchen/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=13923&forum=141


glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunger oder Gewohnheit

Antwort von merondine ET+7 am 06.05.2008, 13:33 Uhr

Auch wenn Du das jetzt vermutlich nicht hören möchtest: ich glaube, tatsächlich hilft nur abwarten.

Mein Sohn (9 Mon.) hat von Anfang an nie länger als 4 Stunden am Stück geschlafen, mit 6 Monaten dann nur noch max. 2 Stunden, dann war Stillen angesagt... Die Nerven, ihm da irgendwas abzugewöhnen, hatte ich einfach nicht. Er lag/liegt neben mir und wurde gestillt, damit wir beide weiterschlafen konnten. Mit knapp 8 Monaten hat er von einer Nacht auf die andere von 19.00 bis 2.00 Uhr am Stück geschlafen und dann wieder bis 5.00 Uhr. Ich weiß, dass es total nervig und auch anstrengend ist. Aber ich glaube, die Kinder müssen eine gewisse Reife erreichen, um besser und länger schlafen zu können - die einen halt früher, die anderen später.

Das musste ich mir immer wieder vor Augen halten, um nicht ständig an mir und meinem Erziehungsstil zu zweifeln - danach ging es mir erheblich besser.

Dressieren kann man Babies vielleicht, muss man aber nicht, finde ich. Wir schlafen nun völlig entspannt und von den mir bekannten mit 6 Monaten "dressierten" Kindern höre ich nun von herben Rückfällen...

Halte durch, es wird besser - ganz bestimmt! Lieben Gruß, merondine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Hunger in der Nacht

Hallo- ich hab da mal ne Frage: Kann ein Kind mit 7 Monaten, wenn es am Abend ausgiebig an der Brust trinkt, durchschlafen? Mein kleiner Spatz wacht jetzt wieder öfter auf , ca 3-4 mal.(ca alle 2,5-3 Stunden) Hat vielleicht jemand einen Rat, wie ich sie zum Durchschlafen ...

von tirolermune 01.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.