Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucy14 am 02.05.2008, 19:43 Uhr

Schlafen bei der Oma - 1. Mal ausprobiert

Hallo,

am Mittwoch abend war es soweit. Ich total erkältet und mein Mann den Fuß gebrochen, haben wir den Junior zu der Oma gebracht. Habe hier schon mal erwähnt, daß ich es sowieso mal probieren wollte. Oma hat abends noch angerufen, daß er total unruhig u. weinerlich wäre. Ich wollte ihn schon wieder abholden. Aber die Oma sang sich den Wolf u. um halb elf ist er dann mal eingeschlafen u. hat bis 6:30 Uhr durchgeschlafen. Ist das beim erstenmal normal daß die Kleinen nicht so gut außerhalb schlafen???? Morgens schlief er dann aber bei der Oma nochmal 1,5 Stunden.
Wollen es aber auf jeden Fall nochmal probieren, damit er sich daran gewöhnt(außerhal zu schlafen), da er ja im Juli ins Krankenhaus muß (ich bleibe natürlcih dabei) u. wir im September in Urlaub zusammen fahren.

Gaby

 
1 Antwort:

Re: Schlafen bei der Oma - 1. Mal ausprobiert

Antwort von Anezka am 04.05.2008, 20:49 Uhr

Also mein Mann und ich hatten uns im Krankenhaus angesteckt und als wir dann nach Hause sind mit dem kleinen Wurm waren wir beide richtig krank. Da ich auch noch mit dem Kaiserschnitt zu kämpfen hatte und andauernd husten musste ist der Kleine kurz danach mal für eine nacht zur Oma. Da war er eine Woche alt, hat super geklappt.

Seit er 3 Monate alt ist schläft er einmal im Monat bei Oma am Wochenende und wir gehen dann weg. Das klappt wunderbar, ganz ohne Probleme.

Ich glaub das hängt auch viel davon ab, ab wann man damit anfängt, wie das Kind als solches ist und wie es die Oma mag. Aber ein Geheimrezept hab ich auch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafen bei der Oma - 9,5 Monate

Hallo, hab mal eine Frage: Meine Mutter bietet sich sehr oft an, den Kleinen mal über Nacht bei sich zu behalten. Er ist auch liebend gerne dort. Hab ihn oft mal über Tag bei der Oma u. er strahlt übers ganze Gesicht wenn er die Oma nur schon hört. Ich würde es ja gerne mal ...

von lucy14 27.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Oma

Schlafen

Hey,ich noch mal zweiter Versuch :-).Wie ist eigentlich bei euch so der Tagesablauf?Schläft sie zuviel.Meine kleine wird 7 Monate und ist eigentl.meistens nach 2-3Sunden Müde,bis Mittags gehts mit hinlegen, aber danach ists nicht mehr so einfach,müde aber bloss nicht schlafen ...

von Jenny177 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafenszeit...

Hallo zusammen, mein Sohn (8,5 Mon.) schläft abends zwischen halb 9 und halb 10h ein (+/- ne STD.). Oder besser gesagt er wird nochmal gestillt und schläft dabei oder danach ein. Ich frage mich nun, ob das so ok ist und ob er irgendwann auch mal gegen 18h/19h ...

von Carrie Heffernan 28.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Durch Schlafen wäre schön....

Durch Schlafen wäre schön....,denn unsere Tochter von (19.M)schläft immer noch nicht durch.Ich leg Sie hin,da schläft sie meistens in meinen Armen ein. Dann schläft sie ca.2Std,und dann weinend wird sie wach. Ich leg Sie dann wieder hin,aber dann schreit Sie noch ...

von Vanessa2006 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen auf dem Bauch

Hallo Mädels! Meine Kleine Tochter (6Monate) dreht sich ständig auf den Bauch, ich finde das ja super weils ihr auf dem Bauch einfach gut gefällt. Sie spielt schön und wenns ihr zuviel wird dreht sie sich auf den Rücken zurück! Leider dreht sie sich seit ein oder zwei Wochen ...

von Luzy07 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Popo beim Schlafen in die Höhe

Hallo, ich gehe vor 2 Nächten ins Kinderzimmer um nach meinem Kleinen zu sehen, da liegt er da auf den Knieen mit dem Popo in der Luft. Im ersten Moment sah es schon lustig aus, hab mir aber gleich Sorgen gemacht, daß er vielleicht keine Luft bekommen könne u. wollte ihn ...

von lucy14 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Terror beim schlafen gehen

Hilfe ich bin am verzweifeln. Seit ca 2 Wochen macht unsere Tochter ( 1 Jahr alt ) Terror wenn mein Mann und ich sie ins Bett bringen. Wir wissen nicht mehr was wir noch machen sollen. Sie schreit wie am Spieß schmeißt sich zurück tretet was das Zeug hält und schlägt wild ...

von ChiarasMama 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Baby will nicht im eigenen Bett schlafen

Hallo, unsere Tochter ist jetzt knapp sechs Wochen alt. Wenn sie abends müde wird und am einschlafen ist, legen wir sie immer ins Kinderbettchen. Jedoch fängt sienach wenigen Minuten an zu weinen und hört solange nicht auf, bis wir sie zu uns ins Bett holen. Dort ist sie ...

von sep83 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Buch: Jedes Kind kann schlafen lernen?

Hallo! Was haltet ihr von dieser MEthode? Bei uns im Ort haben viele junge Mamis mir zu diesem Buch geraten. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Habe das Buch gestern gelesen, weil unsere Kleine Nachts sehr häufig wach wird und nur im Arm wieder einschläft... bzw an der ...

von tirolermune 02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.