Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asli am 30.04.2008, 7:01 Uhr

schläft nachts nicht

hallo liebe mamis
meine kleine ist jetzt 13 monate alt. Sie steht morgens zw. 7.30 u. 8:00 uhr auf hält 2 schläfchen:
11:00 - 12:30

15:30 - 17:00

und geht dann abends um 21:00 uhr ins bett. am abend bekommt sie um 20.00 uhr ihr fläschen. Sie steht irgendwann zwischen 00.00 uhr u. 01:00 uhr weinend auf und will dann raus aus ihrem bett ( ihr bett steht neben mir längst d.h. sie sieht mich nicht sofort. wenn ich sie zu mir nehme macht sie zwar gleich die augen zu welzt sich aber furchtbar im bett. manchmal steht sie einfach auf und setzt sich nebeh mich und in letzter zeit ist sie auch noch super quängelig im bett.

ich hab mal versucht sie nur einmal mittags ins bett zu legen doch dann kamm sie 3 mal in der nacht. habs wieder umgeändert sie konnte auch so schwer durchhalten.
was ich aber ganz toll finde wenn ich meine maus mit schnuller ins bett lege egal wann schläft sie selbst mit ihren schmusetuch ein. trotzdem habe ich seit 13 monaten keinen ruhigen schlaf bin sehr genervt und sehe aus wie eine Vogelscheuche ( dunkle augenränder und so ) was soll ich tun??????

 
2 Antworten:

Re: schläft nachts nicht

Antwort von almut72 am 30.04.2008, 19:32 Uhr

Zu viel Tagschlaf! Den 11.00-Schlaf immer um 15 Min. nach hinten verschieben, nicht wecken! Bis sie um ca.12.00 schläft.
Der Schlaf von 15.30 bis 17.00 ist zu spät und zu lang! Weck sie nach einer halben Stunde! Sie wird sich daran gewöhnen und dann eben abends früher einschlafen. Aber: Die Zeiten sind jetzt so programmiert, du musst einige Tage oder Wochen aushalten!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schläft nachts nicht

Antwort von lenamama am 02.05.2008, 8:20 Uhr

Hallo asli,

ich sehe das genauso. Eure Maus schläft tagsüber zu viel. Wenn ich richtig informiert bin, pendelt sich in diesem Alter der Tagschlaf so allgemein um die 2 Std. (insgesamt) ein, der Nachtschlaf dann ungefähr auf 11 Std. Natürlich ist jedes Kind anders aber auch ich stimme meiner Vorrednerin voll zu. Wir lassen unsere Kleine (11 Monate) nach dem Mittag nochmal schlafen aber nach 16:00/16:30 bleibt sie bis zur Schlafenszeit wach. Das klappt ganz gut.

Viel Erfolg & liebe Grüße

Christin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

HILFE!!Baby um 2 Uhr Nachts von Oma geholt

Unser Fabio(1)schlief von samstag auf Sonntag bei Oma doch um 2 Uhr Nachts rief meine Mama mich an das er sich nicht mehr beruhigen lässt! Wir haben ihn dann geholt und schlief in Ruhe bei uns sofort ein!! ich bin traurig weil es passiert ist,weil ich bald arbeiten geh und da ...

von sandy-fabio 28.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

nachtschreck...mit 6 jahren

hallo, unsre tochter ist 6 jahre und hat schon immer ihr erlebtes des tages in der nacht verarbeitet...leider. wir dachten, daß es irgendwann besser wird (fing mit 1 1/2 an)...doch zur zeit sieht es so aus 7.30 uhr ins bett bis 12 uhr mehrmals aufschrecken, schreien und ...

von micimaus 17.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachts wach

Hallo! Kennt das noch jemand? Meine Leonie (10Mon.)ist fast jede nacht um 3h für ca.eine stunde lang wach. Sie fängt mit einem schreien an und beendet Ihr nächtliches da sein mit albern, wer hat dieses problem auch schon gehabt? Liebe Grüsse und ...

von Tani33 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachts einsperren!

Hallo, wir wohnen in einem Reihenhaus mit übler Treppe, Kind (1 1/2) fängt gerade an, zu lernen, da runter zu gehen. Und hat gerade gelernt, Türen aufzumachen. Hab gestern nacht ein Bollern im Treppenhaus gehört, Mann war schon im Bett, denk' mir, muss mal ...

von BiggiMael 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachts Flasche abgewöhnen

Hallo! Meine Maus nun 10Monate und möchte Nachts zwischen 4Uhr und 5Uhr ihre Flasche. Ich versuche Sie schon mit Tee oder Wasser zu beruhigen, aber sie besteht auf die Milchflasche. Sie hatte schon vor einigen Tagen von 20-6:30Uhr durchgeschlafen, aber dass waren nur zwei ...

von Tani33 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Flasche abgewöhnen nachts

Hallo, mein Kleiner ist fast 9 Monate alt u. bekommt nachts noch eine Flasche (oder 2) die er dann auch rutzputz austrinkt. Eine Bekannte von mir sagte, daß ich ihm das abgewöhnen müsse u. ihm nachts nur noch Wasser geben soll. Aber er ist doch noch ein Baby und hat ja wohl ...

von lucy14 06.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachtschreck?

meine große (2;9) hat noch nie durchgeschlafen mit schlimmeren und weniger schlimmen phasen. ich bins gewohnt *GÄHN*. seit einigen monaten schläft sie auch am liebsten wieder bei mir im bett, was für mich okay ist. ihr problem: sie wacht schreiend auf, lässt sich dann aber ...

von magistra 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Hilfe, nachts alle 20 bis 30 Minuten wach!

Hallo, ich habe einen einjährigen Sohn der Nachts noch seine Milchflasche/n braucht. Unser Sohn schläft in seinem Bett das neben dem Ehebett steht. Er bekommt zum schlafen (19:30) eine Milchflasche 210ml und wird um 22:00 Uhr noch mal gewickelt, zur Nacht machen wir ihm ...

von Doreen 81 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Mit 2 Jahren noch die Flasche nachts mit Kakao dri

Hallo ich brauche dringend mal euren rat.Ich bin eine Alleinerziehende Mutter und habe nen 2 Jährigen Sohn. Seit ein paar Monaten schläft er mit bei mir im Bett.Ich muß immer mit ihm ins Bett gehen und warten bis er eingeschlafen ist nachts kommt er dann immer 2-3 Mal und will ...

von Mel77 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

10 Monate altes Baby will nachts ständig trinken

Hallo, mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und wacht jede Nacht alle 2-3 Std. auf und möchte immer etwas trinken bevor er weiterschläft. Die nächtliche Milchmahlzeit bekam er das letzte Mal als er 8 Monate alt war. Seitdem verlangt er ständig nach etwas trinkbarem. Er möchte ...

von Maja_76 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.