Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von riccioli9778 am 04.05.2008, 21:29 Uhr

Tagsüber kaum schlaf!!??

Hilfe ich weiß mir keinen rat mehr.. mein kleiner ist 6wochen alt und schläft tagsüber kaum.. mal so ne halbe std oder std.. am meisten wenn er im kinderwagen liegt.. nachts habe ich keine probleme.. alle 3 std kriegt er sein fläschen und dann schläft er meist friedlich weiter.. normalerweise schlafen die kleinen doch in dem alter noch viel.??

 
6 Antworten:

Re: Tagsüber kaum schlaf!!??

Antwort von bebinchen am 05.05.2008, 12:06 Uhr

Hallo,
so anstrengend es manchmal ist, aber das wird sein Rythmus sein. Meine Kleine hat auch immer sehr wenig geschlafen. Etwa ne halbe Stunge nachm essen und dann war wieder Beschäftigung angesagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber kaum schlaf!!??

Antwort von Hotsprings am 05.05.2008, 20:34 Uhr

Na ja was soll ich dazu sagen?

Mein Sohn ist mittlerweile fast 15 Wochen alt und schläft tagsüber auch nur so kurz wie deiner. Also meist so 4 x 30 Minuten.

Sieht auch nicht so aus, als ob sich das ändern würde. Dafür aber bekommt er um 19:30 Uhr ins Bett, bekommt um 22 Uhr noch eine Flasche im Halbschlaf, weil er mir sonst die erste Flasche morgen vor lauter Gierigkeit ausspuckt und schläft dann bis 6 oder 6:30 Uhr durch. Angeblich tut er das, weil er vom Tag so fertig ist und weil er zu wenig tagsüber schläft.

Hotsprings

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber kaum schlaf!!??

Antwort von BiggiMael am 05.05.2008, 23:07 Uhr

Hi, ich weiss nur, dass wir das Problem in genau dem gleichen Alter auch hatten.
(allerdings mit gleichzeitigem schlechten Nachtschlaf.)

Vorher war es so, dass er einfach egal wo und wie von selbst eingeschlafen ist, wenn er müde war.
Mit ca. 6 Wochen war er dann plötzlich quengelig und hat tagsüber praktisch kaum noch geschlafen.

Prinzipiell war da der Schlafrhythmus schon umgestellt auf Tag und Nacht. (nachts war bei uns ein anderes Problem)
Daher war quengeln auch verstärkt abends.

Ich habe dann eine Weile gebraucht, bis ich gemerkt habe, dass ich ihm jetzt dann ein bisschen helfen muss beim Einschlafen:
Kinderwagen, Tragetuch, ein bisschen im Arm halten oder Baby so an die Schulter lehnen und Schunkeln.

Die Phase war ein bisschen anstrengend bei uns :-)

Als er ca. 3 Monate war, hatten wir einen festen Rhythmus, irgendwie habe ich gemerkt, dass er zu bestimmten Zeiten müde wurde...

Ciao Biggi, die nostalgisch zurückdenkt. Aber uff... war auch anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber kaum schlaf!!??

Antwort von Schnuffelmaus am 06.05.2008, 10:13 Uhr

Bei meinem 7 Wochen alten Sohn ist das auch so. Untertags kam ich nicht einmal dazu, mich mal zu duschen, den Haushalt wenigsten etwas zu machen, ... Wenn er geschlafen hatte, dann nur bei mir.

Er wollte auch fast stündlich an die Brust, obwohl er nachts nur alle 3,5h kam.

Jetzt haben wir einfach die Wiege mit einer Decke verengt, damit er sich geborgener fühlt. Die letzten zwei Tage waren jetzt etwas angenehmer, dafür hat er nun öfter mal den Schnuller im Mund, im sich in den Schlaf zu nuckeln.

Ok, ok, einige hier sind bestimmt Schnullergegner! Für mich aber scheint der Schnuller irgendwann eher abwöhnbar zu sein wie die eigene Hand bzw. der eigene Daumen.

Probiers doch auch einmal aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schnuffelmaus

Antwort von BiggiMael am 07.05.2008, 22:23 Uhr

Hi, wollte erst nicht, muss jetzt aber doch meckern:-) Schnuller find ich gut
:-)

Nur die Decke stört mich jetzt ein bisschen... Wegen SIDS.
Also, wenigstens sichergehen, dass sie nicht verrutscht, und dass noch ein bisschen Luft reinkommt.
Und es sonst nicht so warm ist.

Aber vielleicht wäre Pucken eine bessere Lösung, hat weiter oben in einem Posting geholfen, und das ist jedenfalls ungefährlicher.

Sorry, ich hasse Angst-Mach-Postings, aber ich habe vor kurzem zum Thema gegoogelt.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber kaum schlaf!!??

Antwort von kaddl74 am 14.05.2008, 20:20 Uhr

genauso ist es bei uns (7monate)! ich komme einfach zu nix weil ich nur 3x 25 min habe!seufz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlaf tagsüber

Hallo zusammen, Marc ist jetzt 10 Wochen alt und schläft mir tagsüber einfach zu wenig. Er hat dauernd rote geschwollene Augen und reibt sich die Augen. Eigentlich ein eindeutiges Zeichen für Müdigkeit. Er schläft nur 1 Stunde am Tag, mit viel Glück mal ne zweite ...

von Hotsprings 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber, Schlaf

Schlafen tagsüber

Hallo zusammen! Ich bin ziemlich verzweifelt! Mein Sohn ist 10 Monate alt. Nachts schläft er so ca. 10-12 Stunden ohne Unterbrechung. Das ist natürlich vollkommen ok. Aber tagsüber will er am liebsten gar nicht schlafen. Mit Müh und Not schafft er mit viel Theater 2x ne ...

von Dani77 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber, Schlaf

will tagsüber nicht mehr schlafen

Hallo! Habe seit etwa 2 Wochen ein Problem: Sohnemann (9 Monate) will plötzlich tagsüber nicht mehr schlafen. Bis vor kurzem hatte er noch 3 Schäfchen am Tag, jetzt geht vormittags und nachmittags da eh nichts mehr. Aber jetzt will er auch noch den Mittagsschlaf ...

von Kado 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber, Schlaf

Meine Maus will tagsüber nicht schlafen...

Hallo, meine Maus (7,5 Monate) will tagsüber nicht mehr schlafen, obwohl sie hundemüde ist. Sobald ich sie hinlege, fängt sie sofort an zu weinen und läßt sich kaum beruhigen. Ich bleibe dann bei ihr und singe ihr leise was vor, streichel sie und hinder sie sanft daran, ...

von limasa 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber, Schlaf

Wo schlafen Eure Kleinen untertags?

Mein kleiner Sohn (mittlerweile 15 Wochen alt) schläft nachts in einem Gitterbettchen direkt neben mir. Das Gitter auf der Seite haben wir abmontiert, damit ergibt sich eine Art großes "Baby Bay". Er hat also sein eigenes Bettchen, liegt aber dennoch gleich neben Mama. Das ist ...

von Eva_Hess 03.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafen bei der Oma - 1. Mal ausprobiert

Hallo, am Mittwoch abend war es soweit. Ich total erkältet und mein Mann den Fuß gebrochen, haben wir den Junior zu der Oma gebracht. Habe hier schon mal erwähnt, daß ich es sowieso mal probieren wollte. Oma hat abends noch angerufen, daß er total unruhig u. weinerlich wäre. ...

von lucy14 02.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Wieviel Schlaf braucht ein 8 1/2 monate altes baby

Hab hier noch nie geschrieben.. aber seit ein paar Tage mach ich mir gedanken darüber, wieviel schlaf so ein Zwerg braucht. Mein Zwerg schläft seit neuestem soooo viel... Muss kurz dazusagen, das sie mit einem klitzekleinen Herzfehler zu Welt kam und ich mir halt echt bei ...

von Himbeere2002 01.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafen

Hey,ich noch mal zweiter Versuch :-).Wie ist eigentlich bei euch so der Tagesablauf?Schläft sie zuviel.Meine kleine wird 7 Monate und ist eigentl.meistens nach 2-3Sunden Müde,bis Mittags gehts mit hinlegen, aber danach ists nicht mehr so einfach,müde aber bloss nicht schlafen ...

von Jenny177 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafenszeit...

Hallo zusammen, mein Sohn (8,5 Mon.) schläft abends zwischen halb 9 und halb 10h ein (+/- ne STD.). Oder besser gesagt er wird nochmal gestillt und schläft dabei oder danach ein. Ich frage mich nun, ob das so ok ist und ob er irgendwann auch mal gegen 18h/19h ...

von Carrie Heffernan 28.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafen bei der Oma - 9,5 Monate

Hallo, hab mal eine Frage: Meine Mutter bietet sich sehr oft an, den Kleinen mal über Nacht bei sich zu behalten. Er ist auch liebend gerne dort. Hab ihn oft mal über Tag bei der Oma u. er strahlt übers ganze Gesicht wenn er die Oma nur schon hört. Ich würde es ja gerne mal ...

von lucy14 27.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.