Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ailana am 10.04.2011, 17:51 Uhr

Was ist denn nun richtig?!?!

Hallo,

ich kann Dir den Tipp geben, es so zu handhaben, wie es für Euch am besten ist. Damit meine ich aber auch und besonders Dein Baby.

Theorie und Praxis liegen oftmals weit auseinander. Du kannst das vorher nicht pauschal planen, es kommt wirklich darauf an, wie Dein Kind ist. Wir haben hier in beide Richtungen gedacht, es gibt ein Kinderzimmer (das bisher ungenutzt ist :-)) und ein kleines Beistellbettchen, in dem meine 6monate alte Tochter noch immer schläft. Sie würde es sich nicht gefallen lassen, alleine im Zimmer zu schlafen, deswegen wird auch ihr großes Babybett irgendwann bei uns im Zimmer stehen. Platz haben wir dafür auch nicht wirklich, das MUSS halt gehen :-) Mir sind einigermaßen geruhsame Nächte und ein zufriedenes Baby einfach wichtiger, als etwas erzwingen zu wollen, was noch nicht funktioniert.

Ich denke, es schadet Deinem Kind nicht, alleine zu schlafen, wenn es sich dabei wohl fühlt (das wirst Du merken), es schadet ihm genauso wenig, wenn es bei Euch schläft und sich wohl fühlt (auch das wirst Du merken). Lass das am Besten Dein Kind entscheiden :-) Was ihm sicherlich nicht guttut ist, ins eigene Zimmer zu müssen, wenn ihm das so ganicht gefällt!

Das mit der Katze ist nun nicht so dolle, ich finde, die gehört nicht (mehr) ins Schlafzimmer, wenn Baby dort ist. Meine persönliche Meinung (habe selbst einen Tiger).

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.