Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von scotti12 am 10.04.2011, 17:45 Uhr

Was ist denn nun richtig?!?!

HAllo,

also wo das Kind schläft, hängt davon ab wo sich das Kind wohlfühlt. Das ist meine Meinung es gibt auch andere um das gleich zu sagen ;-)

Allerdings würde ich ein Neugeborenes nicht gleich ins eigene Zimmer ausquatieren sondern die ersten Monate im Elterschlafzimmer schlafen lassen sprich im Beistellbett oder Wiege etc......

Wenn euer Kind dann einfach ein paar Monate alt ist, könnt ihr das probieren ob es mit dem eigenen Zimmer klappt. Aber vor 4-6 Monaten würde ich das Kind nicht ausquatieren. Wieder meine Meinung ;-)

Wegen Katze würde ich mir nicht zu viele Sorgen machen. Wichtig ist, dass die Katze nicht direkt neben euer Kind schläft aber Fussende oder Schrank finde ich okay. Ich bin da etwas lockerer wir haben auch eine Katze. Leute die keine Tiere haben würden hier wahrscheinlich den Kopf schütteln.

Platzmangel versucht einfach Platz zu schaffen das geht eigentlich immer. Euer Schlafzimmer muss ja keinen Schönheitspreis gewinnen.

Aber wie gesagt, es ist ganz wichtig, dass sich das Kind wohl und geborgen fühlt beim schlafen und ganz viele Kinder brauchen sehr lange die Nähe von Mama oder Papa, deshalb wird oft heftig protestiert wenn es ins eigene Bett soll hier bin ich einfach der Meinung wenn es zum schreien kommt das Kind nicht durch irgendwelche Schlafmaßnahmen schreien lassen das finde ich persönlich für die Entwicklung nicht sehr sinnvoll, denn wir wollen ja am liebsten auch zusammen schlafen (sprich Frau und Mann)
also es ist wirklich Typbedingt und einfach in ein paar Monaten mal prbieren. Auch wenn es am Anfang klappt, heisst das nicht das es ímmer so bleibt.

Wie bei uns Julia ist so mit 5-6 Monaten ins eigene Zimmer und es hat super geklappt alle waren zufireden doch mit ca. 9 Monaten war es vorbeit Julia hat sich nicht mehr wohlgefühlt und im eigenen Bett geweint. Hier war für mich klar das das Familienbett unser Problem lösen wird. So war es auch. Heute ist Julia ein bisserl über 2.5 Jahre und schläft oft Tagelang im eigenen Bett aber es gibt auch wieder Wochen wo sie bei mir schlafen will. Papa geht dann auch die Schlafsofa da es mir sonst zu eng wird. Ich brauch viel Platz zum schlafen für uns ist das völlig okay, Julia schläft immer alleine ohne probleme im eigenen Zimmer ein und kommt dann eben so gegen 00:00 - 04:00 zu mir. Aber alleine einschlafen tut sie so seit dem 11 Monat allein das ist dann auch geblieben. Davor ein bisserl daneben sitzen und Julia war zufrieden.

Also ich hoffe ihr findet für euch den richtigen Weg

Grüsse

T.O

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.