Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kirshinka am 15.04.2011, 12:29 Uhr

kommt auf das Baby an - aber genau hinhören!

ich schließe mich mal ganz dick Kuscheling an.

Meine Tochter hat ihre Bedürfnisse allerdings sehr lautstark ab der ersten Nacht geäußert - und die waren dahin gehend, dass sie auf gar keinen Fall alleine schlafen wollte.
Sie schlief die ersten drei Wochen bei meinem Mann auf dem Bauch - bauch an bauch - danach ganz dicht an mir in unserem Bett - schon Beistellbett ging nicht. Sie wurde sofort wach!

So mit ca. 4 Monaten dann Beistellbettchen - und für uns bald ein größeres Bett (1,80 statt 1,40) - und Kind wieder mittendrin.

Dann mit ca. 1,5 Jahren sagt sie: Bett Schlafen, etwas später: Mein Bett schlafen (meinte damit ihr inzwischen 1,20*0,60 großes selbst umgebautes Beistellbett)

Heute mit 2 Jahren sagt sie auch öfter mal: Alleine schlafen - weg Mama (aber meint damit nur ohne direkten Körperkontakt), Mama sing was.
Wenn es viel war am Tag oder sie kränkelt, dann sagt sie: ich schlaf neben mama - Mama kuscheln!

Kind ins eigene Zimmer? Erst wenn sie selbst das möchte.

Paar sein und Zweisamkeit? Mensch die Wohnung ist groß!!!! (und die ersten drei Monate schlief sie eh nicht vor 22:00 bzw. 23:00 ihren Nachtsschlafteil)

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.