Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind2008 am 04.04.2011, 14:44 Uhr

Durchschlafen ... Umfrage

Mein Sohn ist nun 19 Monate alt. In seinem Babybuch steht so ein schöner Satz "Ich habe zum ersten Mal durchgeschlafen, am...." Mir juckt es in den Fingern da ein dickes HA HA HA reinzuschreiben. Er hat noch nicht eine Nacht durchgeschlafen und irgendwie rechne ich da die nächsten Jahre auch nicht mehr mit

Er selbst hat damit kein Problem,......ich teilweise schon, aber wir haben uns mitlerweile ganz gut arangiert. Wenn er nachts wach wird, kommt er zu uns ins Bett und fertig. Alles andere hat keinen Sinn, denn dann krieg ich gar keinen Schlaf. Ab einem gewissen Zeitpunkt will er einfach nicht mehr alleine weiterschlafen.

Was ich mich frage.....ich werde ja schon immer etwas ungläubig angeschaut.....was ist denn mit euren Mäusen? Ist meiner jetzt eher die Ausnahme oder die Regel? Kann das Thema SCHLAF, wirklich überall so stark vertreten sein, wenn angeblich alle Kinder schlafen, sofern man sie denn lässt Könnte dabei eh die Krise kriegen. Ich lass ihn ja schließlich. ICH wecke niemanden! Und nur weil ich ihn nicht weinen lasse, lasse ich ihn ja dennoch schlafen.

Also wie gesagt: wer schläft noch nicht durch? Wer von Anfang an? Welche HäufigAufwacher sind heute Durchschläfer? Würd mich mal interessieren!

 
20 Antworten:

Re: Durchschlafen ... Umfrage

Antwort von Missy27 am 04.04.2011, 16:55 Uhr

Meine Tochter, 9 Monate, hat noch nie durchgeschlafen oder ist alleine eingeschlafen. Ich seh das in naher Zukunft auch noch nicht kommen. Sie schläft auch sehr unruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen....Umfrage

Antwort von Mariposa am 04.04.2011, 18:20 Uhr

Ha ha trifft es sehr gut ;-(
Mein Sohn ist 3,5 Jahre alt und hat bisher vielleicht 10x durchgeschlafen (aber das war wohl eher ein "Versehen" ).
Er ist immer schon sehr häufig aufgewacht, wollte als Baby viel Stillen, dann ständig Schnuller suchen (mind. alle 2 Stunden). Seit ca. 2 Jahren kommt er so ab 1 Uhr zu uns ins Bett (manchmal will er auch schon um 23 Uhr :-(. Toll finde ich es nicht, aber ich schaffe es nicht, was zu ändern. Einschlafen kann er gar nicht alleine, es muß sich immer einer von uns dazulegen.

Übrigens habe ich die Erfahrung gemacht, dass kaum jemand die "Wahrheit" übers Schlafen der eigenen Kinder sagt (oder sie sehen die Wahrheit anders, keine Ahnung). In unserem Kindertreff schlafen alle Kinder schon LANGE durch. Aber so zwischendurch hört man dann von ALLEN: meine(r) kommt auch jede Nacht zu uns, aber sie/er schläft durch; oder Ich muß bloß 3x nachts rein um das Kind zuzudecken oder den Schnuller zu geben, aber das Kind schläft durch :-)

So ist das im Leben, ich erzähle schon gar nichts mehr über das Schlafverhalten von meinem Sohn, dann kommen nur solche Kommentare, wie du sie zu hören bekommst ;-)

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen....Umfrage

Antwort von Dreamy am 04.04.2011, 18:31 Uhr

Durchschlafen bzw. 6 Stunden am Stück das erste Mal mit ca. 10 Wochen.

Komplett durchgeschlafen von 20.00 bis 8.00 uhr das erste mal mit 19 Mon.

Jetzt mit 3 Jahren wird er nur noch selten wach, dann nur kurz trinken und weiter schlafen.

Das wird alles. :-) Manchmal braucht es bloß zeit.

Ach so alleine einschlafen...glaube so mit knapp 6 Wochen...weiß ich nicht mehr genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen ... Umfrage

Antwort von carry2 am 04.04.2011, 18:57 Uhr

Meine Kinder schlafen beide erst seit Kurzem immer mehr durch. Sie sind 2 und bald 4.

Der Große schlief das erste Jahr in wechselden Phasen mal durch, dann mal nicht. Die letzten Monate bevor sein Bruder auf die Welt kam schlief er durch, danach nicht mehr. Er wollte auch zu uns ins Bett. Und nachdem der Kleine mit 5 Monaten einen 5 Monate langen Schlafterror durchmacht, bekam der Große starke Schlafstörungen. D.h. er fand 2-3 Std nicht in den Schlaf.

Der Kleine schlief die ersten 10 Monate gar nicht durch. Dann wiklich nur vereinzelte Tage. Mit knapp über einem Jahr wollte er auch wieder zu uns ins Bett, weil er bemerkte, dass der Große das auch tat.

Seit einigen Wochen schlafen dir beiden immer öfter durch, sodass meist nur noch einer nachts zu uns ins Bett kommt. Das beide zu uns ins Bett kommen ist vieel wahrscheinlicher, als dass beide durchschlafen... es ist wie verhext! ;)

Ich freue mich dass es besser wird. Finde es allerdings ganz normal dass meine Kids zu uns ins Bett kommen dürfen.

Lass dich nicht beirren, die beste Lösung ist immer die, mit der ihr alle zufrieden seid und am meisten Schlaf bekommt, nicht das was bei anderen gewollt ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen^....Umfrage

Antwort von Cure am 04.04.2011, 19:55 Uhr

Hallo!

Mein Sohn ist zwei Jahre und hat mit einem Jahr das erste Mal eine komplette Nacht durch geschlafen. Das kommt auch immer mal wieder vor

aber die Regel ist das nicht. Hauptsächlich kommt er auch nachts zu uns ins Bett oder trinkt was.

Ich glaube, mit spätestens 14 schlafen sie wohl nicht mehr bei uns, HAHA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen^....Umfrage

Antwort von sommersproße am 04.04.2011, 20:30 Uhr

Das ist mal eine richtig schöne Umfrage
Jasmin, 14 Monate, hat die ersten 3 Monate durchgeschlafen, und dann bekam sie "Schlafprobleme". Wir haben uns mittlerweile damit abgefunden und holen sie beim ersten quengeln aus dem Bett. Das war für uns die einfachste Lösung. 1 Monat oder so schläft sie auch mal durch... aber das ist dann wohl nur ein ausversehen.. zumindest nenn ich das so.
Sie ist noch nie alleine eingeschlafen. Wird immer noch auf den Arm genommen und in den Schlaf gewiegt.
Meine beste Freundnin hat jetzt auch ein Baby bekommen und ihre Hebamme ist echt noch von der alten Schule.. (hab sie kennen gelernt) Charlotte (so heißt der Zwerg) braucht ganz viel Körperkontakt um ruhig zu schlafen, das hab ich meiner Freundnin auch versucht zu erklären, 9 Monate im Bauch.. hat das Herz schlagen gehört, Wärme etc... Aber ihre Hebamme sagte, bloß nicht damit anfangen das sie immer auf dem Arm oder beim stillen einschläft sonst gewöhnt sie sich daran... Hallo? Und das schlimme ist, sie hört auch noch auf ihre Hebamme. Ich hab zu ihr nur gesagt, das sie auf Herz und Mutterinstinkt hören soll und wenn Charlotte halt Körperkontakt brauch, dann soll sie es auch bekommen... so, mußte ich jetzt mal los werden.. weil das ja auch so ein bißchen hierher gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen^....Umfrage

Antwort von Näppi am 04.04.2011, 20:58 Uhr

Meine Große war schon kein toller Schläfer, bei ihr wurde es schlagartig mit 18 Monaten besser. Allerdings hat sie auch heute noch (mit fast 5) Phasen, in denen sie nachts ruft. Meistens wenn sie etwas arg beschäftigt...
Meine Kleine hat die ersten 6 Monate geschlafen wie ein Murmelbär um uns danach zu zeigen, was müde sein wirklich bedeutet. Sie hatte so ausgeprägte "Schlafstörungen" dasss wir fast dran verzweifelt sind. Mit ca 20 Monaten hat sich dies wirklich gebessert. Meist schläft sie durch, und wenn sie wach wird schläft sie relativ schnell weiter. Sie kann jetzt sagen was sie will, und das hilft eine Menge. Manchmal will sie kuscheln und sagt dann auf einmal "Heia", oder sie verlangt eine "Milli".

Ich kann dazu nur sagen, es lohnt sich es mit den Kindern gemeinsam durchzustehen. Manchmal ist es unglaublich hart, und nicht jede Nacht ist man wirklich überzeugt von dem was man da tut. Einem gehen die wildesten Gedanken durch den Kopf. Ich war so oft kurz davor, sie einfach nur brüllen zu lassen, weil ICH nicht mehr konnte. Aber heute bin ich stolz auf das, was ich geschafft habe.
Hier im Forum hab ich einige hitzige Diskussionen geführt. Aus jeder einzelnen hab ich etwas mit genommen. Aber nur, weil ich mein Kind GESEHEN habe. Mir die Mühe gemacht habe andere Meinungen wirklich an mich ranzulassen.
Auch heute noch pass ich weder in das Familienbett/stillen Schema aber auch nicht in das"Mein Kind schläft nicht durch und wie krieg ich es dazu" Schema. Ich für meinen Teil bin gut damit gefahren, inividuell für meine Kinder zu überlegen und zu handeln.

ICh kann nur jedem raten seine Sorgen hier breitzutreten und ordentlich zu diskutieren. Dümmer wird man nicht. Und mir ist es schnurz piepe ob x oder y schläft wie der Bär im Winter. Mein Kind tut es nicht und dass muss ich, wohl oder übel, akzeptieren. Was nicht heisst, dass man sich seinem "Schicksal" ergeben muss.

LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen^....Umfrage

Antwort von rabarbera am 04.04.2011, 21:11 Uhr

Erstmal: auf keinen Fall solltest du alles glauben, was Eltern dir über das Schlafverhalten ihrer Kinder erzählen! Viele scheuen sich nämlich meiner Erfahrung nach, zuzugeben, dass ihre Kinder nicht durchschlafen - aus Angst vor dummen Kommentaren (was man ja auch irgendwie verstehen kann...).
Wenn wirklich die meisten Babys und Kleinkinder so problemlos schlafen würden, gäbe es dieses gut besuchte Forum hier nicht, und auch keine 1001 Ratgeber zum Thema "Schlaf"!

Mein Sohn ist 18 Monate alt und hat in seinem Leben ungefähr schon 5 od. 6mal die ganze Nacht durchgeschlafen.
Wobei er, seit er ungefähr 1 Jahr alt ist, in meinen Augen (meist) recht problemlos schläft. Das bedeutet: er wacht "nur" 1-2mal nachts auf, braucht etwas zu trinken, ein bisschen Kuscheln od. Streicheln, und schläft dann schnell wieder weiter.
Aufstehen muss ich G.s.D nicht, da er bei mir & meinem Mann im Bett schläft - für uns alle die angenehmste Lösung!
Ich habe kein Problem (mehr) damit, dass mein Kind nicht durchschläft, mein Kind auch nicht, und wir warten entspannt darauf, dass er früher oder später regelmäßig durchschafen wird - und dann sicher auch irgendwann ein eigenes Zimmer und Bett will ;-) Aber das hat noch Zeit!

Richtig schlimm fand ich es, als mein Sohn im 1. Lebensjahr phasenweise jede Stunde oder sogar alle 30 Minuten aufgewacht ist - da war ich schon hin und wieder mit meinen Kräften am Ende!
Aber so, wie es jetzt ist, ist es vollkommen OK; ich bekomme genügend Schlaf, und an die wenigen nächtlichen Unterbrechungen habe ich mich total gewöhnt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Durchschlafen ist keine Leistung....

Antwort von SkyWalker81 am 04.04.2011, 21:30 Uhr

weder vom Kind noch von den Eltern.
Genausowenig wie es Leistung der Eltern ist, wenn ein Kind schon mit 8 Monaten läuft, mit 12 Monaten 3- Wort- Sätze spricht und mit 15 Monaten keine Windel mehr braucht.....es IST halt nunmal dann schon so weit und wenn es dann eben doch länger braucht (also völlig normal ist) dann lernt es das alles früher oder später auch und wenn es in der Schule ist fragt kein Mensch mehr danach, seit wann er denn schon diesoderjenes kann.
Soviel nur mal dazu, denn man zweifelt ja zunächst immer mal an SICH
wenn von aussen die Kommentare kommen die immer mit: kann er/sie denn noch nicht.....

Mein Grosser Sohn schlief mit ca.8 Monaten durch,(also wirklich ohne aufwachen), der Kleine schlief schon immer schlecht, mit 3 Jahren wurde es besser, jetzt mit 3,5 Jahren wacht er manchmal gar nicht auf, sonst so 1-2 mal kurz um was zu trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen ist keine Leistung....

Antwort von kris28 am 04.04.2011, 21:39 Uhr

jaja das "leidige" thema;-)

meine tochter ist jetzt drei jahre alt seit ein par tagen.
die ersten drei ,vier monate schlief sie super, einmal nachts wach.
dann kam ne ganz harte zeit bis ca zu einem jahr stündlich wach(stillen)
dann wurde es ein bisschen besser, seit sie so 2,5 war kam sie wieder nur einmal, bzw schlief auch ein par nächte aus versehen :-) durch.
naja und jetzt momentan ist es einfach so das es gute und schlechte nächte gibt(träumt viel,wird wach,leider verlangt sie noch die milchflasche nachts die ich ihr noch nicht abgewöhnt habe nach dem abstillen mit zwei jahren)
ich wäre wirklich sehr sehr dankbar wenn sie bald/irgendwann regelmäßig durchschlafen würde, denn ich habe grad nummer zwei hier liegen, der drei monate alt ist und mich nachts auch braucht:-)
es ist schon anstrengend, aber es ist so wie es ist.habe mich nach vielen unsicherheiten und blöden kommentaren damit abgefunden.
viele grüße und.... gute nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen ist keine Leistung....

Antwort von lilly1983 am 04.04.2011, 23:14 Uhr

Hallo, also ich muss auch sagen das braucht Zeit und Geduld, mein Kleiner hat die ersten 4 Monate durchgeschlafen und dann Plötzlich nicht mehr, im weiterem Verlauf des ersten Lenbensjahres war es Teilweise so schlimm das er stündlich aufwachte un an die Brust wollte oder sonstiges.
Im 2 ten Lebensjahr wurde es langsam besser 2-6 h Schlafen am Stück und 3 mal wach die nacht (aber auch meist über 45min).
Mittlerweile ist er 2Jahre 7 Monate und schläft von 10 Nächten 4 Durch, manchmal auch besser. Wen er jetz aufwacht dann Trinkt er nur Kurz und schläft weiter.
Ich habe gemerkt das sich das von alleine Entwickelt, mein kleiner hat zB auch nie gut Geschlafen wen er Krank war oder Gezahnt hat (letzters dauert noch immer an, es fehlen noch 2 Backenzähne, da wird die Nacht meist zum tag).
Kurz um, egal was einen viele Eltern weismachen wollen Kleinkinder brauchen nunmal sehr lange um einen guten Schlaf zu lernen. Und wir als Eltern brauchen Geduld und Gute Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen ist keine Leistung....

Antwort von MaSchie26 am 04.04.2011, 23:26 Uhr

Hallo!

Meine Tochter, 10 Monate, hat die ersten ca. 4 Monate von abends 20:30 bis früh 5-6 Uhr durchgeschlafen. Sie war durch Nichts wach zu bekommen.
Danach war Schluss damit! Bis jetzt war eigentlich alles vertreten, 2 Mal wach werden pro Nacht, stündlich stillen, dauernuckeln an der Brust. Im Moment(!) wacht sie 1-2 Mal kurz auf, stillt kurz, dreht sicvh wieder auf den bauch und schläft weiter.
Sie wird abends in den Schlaf gestillt, meistens stehe ich nochmal auf und habe noch etwas Zeit für mich. Es gab aber auch Wochen in denen ich abends um 20 Uhr mit ihr ins Bett bin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen ... Umfrage

Antwort von scotti12 am 05.04.2011, 10:29 Uhr

Hallo,

also bei uns

Julia ist jetzt 2.5 Jahre hat ab dem 4 Monat durchgeschlafen ohne irgendwelche Schlafmaßnahmen. Auch Stillkinder können durchschlafen :-)
Also vom 4 - 6 Monat nur noch 1x getrunken und das erst so zwischen 4 -5 Uhr früh.

Ab den 6 Monat im eigenen Bett und eigenen Zimmer ohne Probleme hingelegt gekuschelt und geschlafen bis 7 Uhr morgens. Das ging bis zum 9 Monat so und dann vorbei mit dem Luxus

Julia ist dann stündlich wach geworden hat viel geweint war total unruhig die ersten Zähne standen an Julia hat sich damit sehr gequält. Für mich war es dann ganz schnell klar, dass Julia im Familienbett besser aufgehoben ist. So konnte ich sie im halbschlaf immer schnell trösten und wir sind wieder schnell eingeschlafen. Als der Zahn durchgebrochen ist, wurde es aber nicht viel besser zwar wurde Julia nicht mehr stündlich wach wollte aber unbedingt bei mir schlafen. Das haben wir dann auch gemacht Julia ist bei mir geblieben und Papa ist in ein anderes Zimmer zum schlafen gegangen da es mir sonst zu eng wurde brauche viel Platz zum schlafen. Ich muss aber dazu sagen Julia ist immer ohne Probleme im eigenen Bett eingeschlafen alleine und ist dann halt nachts irgendwann wach geworden und dann zu mir rüber.

So ist es auch noch heute. Julia pennt immer mal wieder ein paar Tage in ihrem Bett aber eben auch noch sehr häufig in unserem Bett. Für uns ist das kein Problem.

Also du siehst die meisten Kinder schlafen nicht durch. Allerdings würde ich sagen das wir es nicht so schwer haben wie teilweise andere Mütter oder Väter.

Ich finde es schön das du dein Kind bei dir schlafen lässt :-)

Grüsse

T.O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen ... Umfrage

Antwort von SarahV am 05.04.2011, 17:58 Uhr

Nach zwei Jahren anstrengender Nächte, schläft er bis auf wenige Ausnahmen seit 9 Monaten durch. Hurra!!! Und seit er keinen Mittagsschlaf mehr macht, ist auch das Einschlafen kein Problem mehr (innerhalb 5 Minuten mit Einschlafbegleitung).

Liebe Grüße,

Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen ... Umfrage

Antwort von schnecke1 am 05.04.2011, 20:13 Uhr

Also mein Sohn ist 4 1/2 und schläft bis heut nicht durch. Er hat selten Nächte in denen er es schafft. Er kommt jede Nacht zu uns ins Elternbett und mal ist es dann ruhiger mal viel unruhiger wie er weiterschläft.

Irgendwann kommt das - hoffe ich. Aber es ist schon sehr heftig und es geht z.T. an die Nerven - nicht nur bei uns, er ist ja auch unausgeglichen, wenn er schlecht und kurz schläft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen ... Umfrage

Antwort von Susi0103 am 06.04.2011, 8:05 Uhr

Meine Kids sind 4 und 1,5 Jahre alt und schlafen nicht durch.
Die Große hat am Anfang durchgeschlafen, aber nach ein paar Monatenwar das vorbei. Die Kleine hat bisher glaub ich zwei Mal durchgeschlafen.
Sie schlafen beide bei uns (die Große mittlerweile in ihrem Zimmer und Bett, bis sie nachts rüberkommt) und sind auch noch nie alleine eingeschlafen oder mussten sich alleine in den Schlaf weinen.

So ist es richtig für uns und wir alle kriegen damit maximalen Schlaf (in Zeit und Erholung! und ohne Stress).

Lg, susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen ... Umfrage

Antwort von strickjackale am 06.04.2011, 14:23 Uhr

Meine Tochter wachte nachts vom ersten Tag an nur auf, wenn sie Hunger hatte - ohne Weinen oder meckern, nur mit Schmatzen. Ein einziges Mal nach ca. 2 Wochen hat sie nachts zwei Stunden lang geweint. Ansonsten schlief sie, trank, weinte nie. Seit dem dritten Monat schläft sie durch. Aber ich glaube, ich hatte und habe einfach unglaubliches Glück, dass es so war und ist. Selbst die erste Fiebernacht oder der erste Zahn waren kein Grund für Aufwachen oder Weinen. Dafür war sie lange eine sehr schlechte Tagschläferin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen ... Umfrage

Antwort von Gladwyn am 06.04.2011, 21:20 Uhr

ich hab auch "angst" das es irgendwann soweit kommt. und ich denke das es noch einige schlaflose nächte geben wird.

wir hatten auch schon üble nächte, wo sie dann bei mir im bett weitergeschlafen hat aber im großen und ganzen schläft sie meistens durch seitdem sie ca 6 monate ist.

ich finds aber auch nicht wirklich schlimm wenns kind zu den eltern ins bett kriecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen ... Umfrage

Antwort von mams am 07.04.2011, 13:17 Uhr

meine beiden söhne fingen erst NACH dem 3. geburtstag an durchzuschlafen. dann aber verlässlich ohne ständige albträume, ohne ständiges wieder-aufstehen. sie gehen supergerne ins bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen ... Umfrage

Antwort von Patti1977 am 07.04.2011, 14:36 Uhr

kind 1 (junge) bis zum 3. lebensjahr nachts ein getränk. mindestens. nahm mit der zeit ab. schlagartig nach verweigerung der flasche meinerseits hat es aufgehört, für getränk aus dem becher war der herr zu faul. von einer nacht auf die andere schlief er durch. heute mit fast 8 auch noch, es sei denn er muss aufs klo.

kind 2 mit 3 monaten, es sei denn wachstumsschub oder krank. wenn sie durchschläft, weiß ich, krankheit ist vorbei.

ich schlaf auch nicht durch. meistens jedenfalls. nur kann ich ohne hilfe wieder einschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Umfrage: Allein einschlafen, also durchschlafen?

Hallo, beim wem trifft die oft beschworene Regel zu: Mein Kind kann nun allein einschlafen, also schläft es nun auch nachts eher durch? PS: Mein Sohn schläft bis auf Ausnahmen immer allein ein, aber nie durch, oft wacht er alle 2 Stunden auf. Er ist 9 Monate. Meine ...

von Alema 19.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, durchschlafen

Gibt es hier Stillbabys die durchschlafen?

Hallo, wir haben eine 20 Monate alte Tochter die bisher leider immer noch nicht durchschläft. Wir müssen ca. 2-5 Mal noch zu ihr ins Zimmer und sie aus dem Bett nehmen, kurz kuscheln, evtl. was trinken und dann zurück ins Bett legen. Als Baby wurde sie 7 Monate voll gestillt ...

von Kathybu 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Umfrage an (ehemalige) Familienbettbefürworter :-)

In welchem Alter sind eure Kinder ins eigene Zimmer "ausgezogen"? Falls noch nicht, wie alt sind die Kinder? Meiner ist 3,5 Jahre alt und schläft seit über 2 Jahren fast die ganze Nacht bei uns. Ein Ende ist noch nicht in Sicht. LG, ...

von Mariposa 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Nachts oft wach ... wie kann man dem kleinen beim Durchschlafen helfen?

Hallo Leute, unser 16 Monate alter Sohn wird nachts immer noch ständig wach. Das Einschlafen am Abend läuft super ... okay bis auf wenige Ausnahmen. Aber das ist ja auch in Ordnung so. Allerdings wird er nachts immer noch ca. alle 2 Stunden wach. Er lässt sich dann meist ...

von immi-engel 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

fast 1 Jahr Durchschlafen???

Mia ist nun fast 1 Jahr alt und zur Zeit ist echt der Wurm drin. Sie bekommt um 18uhr ihr Abendessen (Brei oder Brot) dann wird noch bis ca. 19uhr mit Papa gespielt und rumgetobt, was sie wirklich toll findest. Papa macht sie dann fürs Bett fertig und bietet ihr noch ne Flasche ...

von Mini-meee 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

durchschlafen

hallöchen,finde dieses forum ziehmlich gut und da ich in den letzten nächten,wie immer,viel zeit hatte,schon einige beiträge verschlungen...nun wollte ich mal selber über das schlafverhalten meiner tochter(10,5 monate) berichten.habe sieben monate voll gestillt und war in ...

von @schlaflos 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

durchschlafen

Hi, ich brauche mal einen Rat. Mein Sohn fast 6 mon. schläft noch nicht durch wenn ich glück habe dann schläft er 4 std und wenn nicht kommt er alle 2 std.(wie heute) und will dann was zu essen. Meine Kinderärztin sagt das er eigentlich nix mehr braucht und ich ihn ruhig mal ...

von Hexe1983 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

will nicht mehr Durchschlafen :-( (sorry lang)

Hallo, ich befürchte mein Sohnemann (12 Mon.) entwickelt sich zum "Nachtschwärmer" Also erstmal der Reihe nach: Mein Sohnemann hat das erste Mal mit 8 Mon. durchgeschlafen. Das hielt so ca. 2 Mon. an. Zuerst war es immer mal eine Nacht, wo er zwischendurch mal nicht ...

von Larest 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

@rabarbera, @all: Durchschlafen - was heißt das eigentlich?

@rabarbera: das ist schon ein gutes Gefühl, auch oder gerade weil man es von den Kleinen nicht unbedingt erwartet! Könnte öfters so sein, ich wünsch Dir's jedenfalls. @all:Hab auch ein Frage, zum Thema passend: man wird ja grad am Anfang immer gefragt: "Und, schläft sie ...

von ailana 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen beim Frühchen

Hallo Ihr Lieben.ich bin ganz neu hier und hätte da mal ne Frage.... Unsere Kleine wird morgen 15 Wo.alt und kam in der 32 SSW mit 1500gr. Sie war ca.4 Wo.in der Klinik,allerdings ohne Beatmung und Medis usw.also völlig unkomkpliziert, Hab sie 8 Wo.gestillt,dann wegen zu ...

von Romy30.08 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.