Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alema am 19.12.2009, 20:59 Uhr

Umfrage: Allein einschlafen, also durchschlafen?

Hallo,
beim wem trifft die oft beschworene Regel zu:
Mein Kind kann nun allein einschlafen, also schläft es nun auch nachts eher durch?


PS: Mein Sohn schläft bis auf Ausnahmen immer allein ein, aber nie durch, oft wacht er alle 2 Stunden auf. Er ist 9 Monate.
Meine Tochter ist 3 Jahre. Sie schläft eher dann durch, wenn ich ihr beim Enschlafen die Geborgenheit gebe, die sie sich wünscht und bei ihr bleibe.
Alema

 
3 Antworten:

Re: Umfrage: Allein einschlafen, also durchschlafen?

Antwort von RoryG am 19.12.2009, 21:06 Uhr

Meine Tochter schläft fast seit Geburt alleine ein (keine Ahnung warum?!), aber mit durchschlafen hat das bei uns noch nie was zu tun gehabt. Sie hat mit 7 Wochen durchgeschlafen. Mit 14 Wochen dann nicht mehr und seit sie gute 8 Monate ist schläft sie grds durch (Ausnahmen gibt es immer: Nucki weg o.ä....). LG Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Allein einschlafen, also durchschlafen?

Antwort von Himbaer am 20.12.2009, 8:36 Uhr

Bei beiden Kindern NEIN!

Der Große, zuverlässig Durchgeschlafen mit 13 Monaten, alleine eingeschlafen mit 16,5 Monaten.

Der Kleine (jetzt 20 Monate), schläft sein etwas mehr als 4 Wochen alleine ein- aber die Nächte die er durchgeschlafen hat, kann ich an einer Hand abzählen.

Ich (34 Jahre) schlafe ich weiß nicht schon wie lange alleine ein und schlafe trotzdem nicht immer jede Nacht durch.
Und mein Mann übrigens auch nicht, der trinkt so gar nachts noch was- das ist ja auch ganz schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Allein einschlafen, also durchschlafen?

Antwort von Heidi42 am 21.12.2009, 23:08 Uhr

Hallo,

ich kann hier mal Hoffnung verbreiten...
Mein Sohn kann überhaupt nicht alleine einschlafen. Ist ein Frühchen und hat nach dem Klinikaufenthalt beschlossen, dass alleine im Bettchen liegen total blöd ist, wenn man auch was anderes haben kann. Er schläft mit einem von uns in unserem Bett ein und wir legen ihn dann schlafend in sein eigenes Bett. Er ist jetzt 2 Jahre alt. Aber er schläft schon sehr lange (ich meine, seit er 8 Monate alt ist) durch. Zumindest bis morgens um 6 oder 7 Uhr, dann darf er zu uns ins Bett und manchmal schläft er dort dann mit mir noch bis 9 Uhr weiter.
Ich glaube daher nicht mehr so richtig an den Zusammenhang zwischen alleine ein- und durchschlafen.

Heidrun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Sanfter Form des Einschlafens?

Meine Kleine - bald 19 Wochen jung - hat probleme mit dem Einschlafen. Wenn wir fertig sind mit dem Stillen, kann sie es kaum erwarten, in ihr Bett zu kommen. Da kann ich kaum noch ein Bäuerchen machen, so zappelt sie auf meinem Arm. Dann gibt es noch ein "Gute Nacht Gedicht" ...

von Daggy 16.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Schlaf der Kinder unerträglich - Umfrage und Tipps gesucht

Hallo, ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben zwei Kinder (3J. und 9 Monate) und unsere Nächte sind unerträglich und bessern sich nie - im Gegenteil es wird immer schlimmer. Die Große schläft im großen Bett (2m x 90cm) in ihrem Zimmer. Der Kleine hat bisher noch im ...

von Alema 13.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Extremes Augen-und Ohrenreiben hindert am Einschlafen, wer kennt das??

Hallo Ihr Lieben, unsere Tochter, inzwischen fast 1 Jahr, ist eigentlich ein ganz guter Schläfer, nur das Problem ist das sie sich, schon seit Geburt an, wenn sie müde ist so extrem an Augen und Ohren reibt, juckt, kratzt, das es sie am einschlafen hindert und sie dann ...

von fräuleinsonnenschein 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

sie wehrt sich so gegens einschlafen - hilfe....

Guten Abend euch allen, bei meiner kleinen püppi (4,5 monate) ist beim schlafen nun auch der wurm drin :-( ihre ersten 2 wochen hat sie komplett verschlafen, dann hatte sie ca 4 wochen abends probleme mit bauchweh und fast immer zu gleichen zeit ihre schreiattaken. dann ...

von lynnsmum 29.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Umfrage - wie lange haben Eure Kinder den Schnuller genommen?

Hallo zusammen, mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt, korrigiert 3,5 (Frühchen), und nimmt seit zwei, drei Wochen den Schnuller nicht mehr. Seitdem klappt auch das Einschlafen schlechter... Ich hätte immer gedacht, entweder die Babys akzeptieren den Schnuller gar nicht, oder sie ...

von Calcifer 26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Ab wann Schlupfstangen am Bett entfernen?

Hallo Mädels! Mich würde mal interessieren, wie alt eure Kinder / Babys waren, als ihr die Schlupfstangen (nicht die ganze Gitterseite) am Bett entfernt habt. Mein Sohn ist 15 Monate alt, aber ich denke, dass es dafür wohl noch zu zeitig ist. Lg ...

von marmite 20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Wie richtig alleine einschlafen lernen, 4 Wochen alt, bitte Rat

Hallo, unser 2.Kind ist leider wie das 1. bereits nach 4 Wochen ein richtiges Schreibaby und wir haben Wahnsinnige Angst wieder so viele Fehler zu machen wie beim ersten Kind, der heute mit 2 Jahren noch nicht alleine einschlafen kann und beim Aufwachen erst mal eine halbe ...

von Mausmama 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Wie läuft bei euch das Einschlafen ab?

Hallo zusammen! Die Frage steht ja schon oben! :-) Bei uns ist es nämlich so, dass nur ich die Kleine (fast 6Monate) einschläfern kann! Sie schläft entweder gleich beim Stillen ein oder möchte noch kurz herumgetragen werden! Ich weiß, dass sie meine Nähe braucht und ich ...

von lenschi2009 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

selber Einschlafen am Tag und in der Nacht

Hallo! Meine Tochter ist 7 Monate alt und schläft tagsüber am Vormittag meist 1bis2 Stunden zu Mittag ca. eine 3/4 Stunde und am Nachmittag nochmal und geht dann am Abend aber so zwischen 18.30 und 19.30 Uhr ins Bett. Jedoch haben wir seit längerem ein Problem: Sie schläft ...

von Sabine23 14.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Umfrage schlaf 3,5 monate, Wie wars/ist es bei euch?

Meine Maus ist jetzt 16 Wochen alt. Sie schläft normalerweise so gegen 18-18.30 ein bis ca.7.30-8.00 (nicht durch, sie kommt alle 2,3 oder 4 Stunden) dann am Tag 3-4 Mal 30 min (länger schläft sie nie, egal was man probiert) das Problem ist dass sie 1,5 Stunden nach dem ...

von Mama1 15.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.