Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea81 am 17.12.2009, 12:54 Uhr

wieder zurück ins eigene bett

hallo zusammen! meine alina (19monate) hat nun 4 wochen mit bei uns im bett geschlafen, sie war krank!
nun würde ich sie gern, oder auch ungern wieder ausquatieren.
habt ihr nen tip wie ich das am besten anstellen, denn wenn wir sagen komm schlafen geht sie wie selbstverständlich ins schlafzimmer auf unser bett und ruft nach ihrer milch!?!?!?

danke

 
4 Antworten:

Re: wieder zurück ins eigene bett

Antwort von Aurore am 17.12.2009, 13:15 Uhr

Wenn Du sie nur ungern wieder ausquartieren würdest, warum lässt Du dann nicht alles so, wie es ist? *wunder*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder zurück ins eigene bett

Antwort von nani82 am 17.12.2009, 14:47 Uhr

mich aurore anschliess.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder zurück ins eigene bett

Antwort von Andrea81 am 17.12.2009, 15:23 Uhr

weil mein mann das nicht möchte!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Chance, ihn umzustimmen??

Antwort von Aurore am 17.12.2009, 19:07 Uhr

Mein Mann fand den Gedanken, mit Kind im Bett zu schlafen, anfangs auch befremdlich, aber inzwischen genießt er es, wenn unsere "Große" (2,5 Jahre alt) sich nachts an ihn kuschelt... Und das wird immer seltener, denn sie schläft jetzt oft mit ihrem kleinem Bruder im Kinderzimmer.
Beim zweiten Kind war es für meinen Mann dann selbstverständlich, dass es auch mit bei uns schlafen würde - allerdings wollte unser Sohn schon im zarten Alter von 9 Monaten lieber alleine schlafen, er ist nicht so der Nacht-Kuschler ;-)

Wenn Du ihn partout nicht umgestimmt kriegst, versuche doch mal, den Spieß umzudrehen und lege Dich auf eine Matratze zu Deiner Tochter ins Zimmer - vielleicht reicht ihr Deine Anwesenheit zum Einschlafen, und Du kannst dann nochmal Aufstehen und den Abend gemeinsam mit Deinem Mann ausklingen lassen...

Ansonsten bin ich leider eine schlechte Ratgeberin in solchen Angelegenheiten, denn meine Kinder dürfen wie gesagt jederzeit bei uns schlafen, da habe ich meinen Mann schnell überzeugen können :-)

Alles Gute und berichte doch mal, wie Ihr Euch letztendlich geeinigt habt!

LG

Aurore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Wie ans eigene Bett gewöhnen?

Meine Tochter hatte die ersten Monate stark mit Koliken zu kämpfen und hat dadurch mit bei uns im Bett geschlafen. Jetzt sind die Koliken vorbei, doch sie schläft immernoch bei uns und zu alledem auch nur auf ihrem Bauch. Legen wir sie auf ...

von Charisma 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigene Bett

ans eigene Bett gewöhnen

Meine Tochter 15 Monate schläft einfach nicht in Ihrem Bettchen ein. Wir lassen Sie immer bei uns im Bett einschlafen und tragen Sie dann in ihr Bettchen, wenn sie dann allerdings nachts wach wird fängt sie natürlich sofort an heftig zu weinen - ist ja auch klar sie wacht ganz ...

von Silvana 12.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigene Bett

Will nicht ins eigene Bett

Hallo, meine Kleine ist bald ein halbes Jahr alt. Sie schreit wie eine Wilde, wenn ich sie tagsüber in ihr Kinderbettchen lege. Es geht nur, dass ich sie raus nehme, ich mich mit ihr zusammen in unser großes Bett lege - dann schläft sie nach 10 Minuten. Abends dauert die ...

von Ramona77 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ins eigene Bett, eigene Bett

Wieder ins eigene Bett

Hallo ich habe eine 8 Monate alte Tochter, bis jetzt schläft Sie noch bei uns mit im Bett. Wollte aber langsam umsteigen dazu, dass sie jetzt in ihren Bett schläft. Habt ihr Tipps wie ich es ihr leichter machen kann? Bzw. es schneller funktioniert? Bin für jeden Tipp ...

von Flamme 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ins eigene Bett, eigene Bett

7 Monate alt, wie Umgewöhnung ans eigene Bettchen??? +...

7 Monate alt, wie Umgewöhnung ans eigene Bettchen??? + Ein/Durchschlafprobleme Meine Tochter schläft seit ihrer Geburt bei uns im Ehebett. Wird gestillt beim Einschlafen und wenn sie wach wird, das wird sie die erste Hälfte der Nacht meisten im ¾ bis 1,5 Stundentakt (ab ca. ...

von pitti1980 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigene Bett

Bett im eigenen Zimmer (16 Monate)

Hallo! Nachdem ich uebers Wochenende mit Fieber und Schnupfen flach lag, haben wir unsere Tochter mit ihrem Bett (samt Papa mit Matratze) in ihr eigenes Zimmer umquartiert. Die Kleine ist jetzt 16 Monate und hat bisher in einem Gitterbett neben unserem Bett geschlafen. Beim ...

von baby_im_juli 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigene Bett

wann Schlafrhythmus einführen und eigenes Bett

Hallo, Bin neu hier im Forum und wollte mal fragen, wie ihr das mit dem Schlafrhythmus gehandhabt habt. Meine beiden Mädchen sind jetzt 11 1/2 Wochen alt, haben bis vor einer Woche durchgeschlafen, ist jetzt leider auch vorbei. Ich schiebe das auf einen Wachstumsschub und ...

von Verena254 24.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigene Bett

Erfahrungswerte-von Familienbett in eigenes Bett

Hallo Zusammen, unsere Tochter Angelina ist 3 Jahre und 4 Monate alt. Bisher hat sie bei uns im Bett geschlafen (ich bin berufstätig und arbeite seit sie 6 monate alt war). Deshalb war das immer die bessere Lösung, da sie die ersten 2 Jahre nie durchgeschlafen hatte, das ...

von Jade8000 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigene Bett

will nicht mehr im eigenen Bett schlafen- sorry lang!

Hallo Mamas! Meine Tochter ist fast 11 Monate als, wird noch gestillt- auch nachts, ist aber kein Problem. Seit einer Woche treibt sie mich aber beinahe in den Wahnsinn. Sie geht abends ohne Probleme ins Bett und schläft dann bis 23 oder 24 Uhr. Dann will sie an die Brust. ...

von Siri20 14.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigene Bett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.