Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tiny74 am 18.12.2009, 15:29 Uhr

Wie lange passt ein Beistellbett?

Unser Sohn ist 5 Monate alt und ein schlechter Schläfer. Tagsüber immer auf dem Stillkissen, Arm oder Trage - alleine schafft er manchmal 30-40 Minuten. Das geht noch irgendwie, ist aber schon sehr einschränkend. Das Problem sind die Nächte, die mittlerweile ähnlich ablaufen und uns langsam aber sicher völlig erschöpfen. Wir haben schon so viel versucht, aber er schläft alleine schon garnicht nicht ein und wird spät. nach 1 Stunde unruhig und zappelig, wenn wir ihn schlafend ins Bettchen (bei uns im Schlafzimmer) legen. Dann wacht er davon auf und fängt er an zu weinen, weil er selbst nicht in den Schlaf findet und wir müssen ihn raus nehmen.Wir haben ihn bisher liegend nicht beruhigen können, haben ihn aber auch noch nie wirklich schreien lassen. Das ist auch nicht nur eine Phase, sondern geht seit Wochen so! Gestern hat er jedoch ziemlich ruhig nach dem Einschlafstillen bei uns im Bett geschlafen, d.h. neben und nicht auf mir - das ist schon ein Fortschritt :-)
Allerdings kriege ich davon tierische Rückenschmerzen, weil ich mich im Schlaf nicht mehr bewege bzw. wecke ihn, wenn ich es doch tue. Daher überlegen wir, ein Beistellbett zu kaufen. Wie lange konntet ihr diese Bettchen verwenden? Lohnt sich das in seinem Alter noch? Habt Ihr alternativ Vorschläge, was wir tun könnten? Danke für Eure Ratschläge und Erfahrungen!

 
3 Antworten:

Re: Wie lange passt ein Beistellbett?

Antwort von Mamdy11274 am 18.12.2009, 17:03 Uhr

Nimm doch ein einfaches Gitterbett u mach die eine Gitterseite ab u stell es genau an deine Bettseite ran.Stell es in der höheren Lage ein,dann müsste es genau mit deinem Bett abschließen.Haben wir auch so gemacht u mein kleiner ist 20Wochen u schläft sofort ein in seinem Bettchen.Wir haben eins von IKEA in der 1.20 Länge.Geht super.Viel Glück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange passt ein Beistellbett?

Antwort von Mariposa am 18.12.2009, 17:44 Uhr

Wir hatten ein Fabimax, das ist recht groß (40*70 oder so), da hat mein Kleiner 9 Monate lang drin gelegen. Dann wurde es mir zu gefährlich, weil er sich nachts hingestellt hat im Bett - dafür war das Gitter einfach zu niedrig. Von der Größe her hätte er aber noch ein paar Monate länger reingepaßt.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange passt ein Beistellbett?

Antwort von fräuleinsonnenschein am 18.12.2009, 20:13 Uhr

Hallo,

wir haben auch ein ganz normales Babybettchen (140x70) an unser Bett dran gestellt und die eine Gitterseite abgemacht (anfangs). Inzwischen ist die Maus fast ein Jahr, und wir haben beide Gitterseiten dran (sonst könnte sie ja rauskrabbeln ect), haben aber 2 Stäbe raus und so können wir ganz super Händchen halten wenn sie unruhig wird, beim einschlafen usw.
Ich denke so ein Baby-Bay lohnt sich für euch nicht, eine Freundin hat eins und der Kleine ist erst 4 Monate u es ist schon arg eng.

Habt ihr mal Chamonmilla Globulis versucht (ergänzend)?

Ganz viel Kraft, ihr schafft das, denkt immer dran, für euer Kleines ist es noch viel schwerer:-(

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Warum haben Beistellbetten..

Rollen dran, wenn eine Seite offen ist, da kann doch das Kleine später rausfallen? Gibt es ein Beistellbett, an das ganz schnell die vierte Seite anmontiert werden kann? So zusagen fast täglich, denn bei weiteren Kindern, kann der Mittagsschlaf gestört werden. Ich hätte gerne ...

von Soma@3kids 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistellbett

großes Beistellbett?

Hallo! Im Juli kommt unser 2. Kind (freu) und unsere Nele ist dann fast 2. Da sie (fast) immer bei uns im Bett schläft, suche ich jetzt schon mal ein Kinderbett, an dem man die Gitterstäbe an einer Seite ab- und zur Not auch wieder dranmachen kann. Die meisten Beistellbettchen ...

von Neles Mom 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistellbett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.