Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fräuleinsonnenschein am 11.12.2009, 9:41 Uhr

Extremes Augen-und Ohrenreiben hindert am Einschlafen, wer kennt das??

Hallo Ihr Lieben,


unsere Tochter, inzwischen fast 1 Jahr, ist eigentlich ein ganz guter Schläfer, nur das Problem ist das sie sich, schon seit Geburt an, wenn sie müde ist so extrem an Augen und Ohren reibt, juckt, kratzt, das es sie am einschlafen hindert und sie dann manchmal ausschaut als hätte ihr eine Katze das Gesicht zerkratzt, die Ohren sind manchmal schon blutig...
Haben schon alles versucht, Kratzhandschuhe, Socken über die Hände, Händchen sanft festhalten, Ketotifensirup, inzwischen hilft fast nix mehr und das sonst so problemlose einschlafen wird immer schwieriger. Haben auch schon einen Allergietest machen lassen (Hauptallergene), der hat ausser Hühnereiweiss nix ergeben - und das meiden wir natürlich.

Kennt das jemand, und habt ihr einen Rat für uns???

Danke und liebe Grüße!!!

 
1 Antwort:

Re: Extremes Augen-und Ohrenreiben hindert am Einschlafen, wer kennt das??

Antwort von Anamor am 11.12.2009, 22:25 Uhr

Hallo,

ja ich kenne das und meine Kleine juckt sich Augen, Nase und Ohren. Oft auch aus im Schlaf, dass sie dann leider aufwacht und nicht mehr in den Schlaf findet. Sie sieht auch aus, Ohren zerkratzt, Augen rot...Ich war beim Artz, er meinte es wäre ein motorischer Tick, das kann ich aber gar nicht glauben, weil aus dem Schlaf heraus...naja Dr. Busse hier meinte das aber auch. Es würde irgendwann verschwinden. Ich lasse aber auch noch einen Allergietest machen. Andere meinen es wäre wegen der Zähnchen und Ohrschmalz jucke auch. Würde irgendwann auch von alleine wieder weggehen. Müssen wir scheinbar abwarten, wir warten ja auch schon lange. Sie macht das Augenreiben auch schon seit sei ca.drei Wochen ist Ohren und Nase kam dann später. Drücke euch die Daumen, dass es besser wird, habe aber schon von vielen blutigen Ohren gehört im Bekanntenkreis.
LG
Anamor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

sie wehrt sich so gegens einschlafen - hilfe....

Guten Abend euch allen, bei meiner kleinen püppi (4,5 monate) ist beim schlafen nun auch der wurm drin :-( ihre ersten 2 wochen hat sie komplett verschlafen, dann hatte sie ca 4 wochen abends probleme mit bauchweh und fast immer zu gleichen zeit ihre schreiattaken. dann ...

von lynnsmum 29.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Wie richtig alleine einschlafen lernen, 4 Wochen alt, bitte Rat

Hallo, unser 2.Kind ist leider wie das 1. bereits nach 4 Wochen ein richtiges Schreibaby und wir haben Wahnsinnige Angst wieder so viele Fehler zu machen wie beim ersten Kind, der heute mit 2 Jahren noch nicht alleine einschlafen kann und beim Aufwachen erst mal eine halbe ...

von Mausmama 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Wie läuft bei euch das Einschlafen ab?

Hallo zusammen! Die Frage steht ja schon oben! :-) Bei uns ist es nämlich so, dass nur ich die Kleine (fast 6Monate) einschläfern kann! Sie schläft entweder gleich beim Stillen ein oder möchte noch kurz herumgetragen werden! Ich weiß, dass sie meine Nähe braucht und ich ...

von lenschi2009 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

selber Einschlafen am Tag und in der Nacht

Hallo! Meine Tochter ist 7 Monate alt und schläft tagsüber am Vormittag meist 1bis2 Stunden zu Mittag ca. eine 3/4 Stunde und am Nachmittag nochmal und geht dann am Abend aber so zwischen 18.30 und 19.30 Uhr ins Bett. Jedoch haben wir seit längerem ein Problem: Sie schläft ...

von Sabine23 14.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen???

Hi! Meine Tochter (27 Monate) ist noch nie alleine eingeschlafen. Ich lege mich neben ihr Bett auf einer Matraze und halte ihre Hand bis sie eingeschlafen ist. Jetzt hat sie einen 3 Monate alten Bruder. Zuerst hat es weiterhin gut geklappt. Ich habe mich mit ihn auf die ...

von eva-maria 14.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Meine Maus kann nicht alleine einschlafen.

Hallo, meine Maus ist jetzt schon 14 Monate alt und kann abends nicht alleine einschlafen. Aber langsam möchte ich nicht mehr jeden Abend zw. 30 min. und 1 1/2 stunden im schlimmsten Fall neben ihrem Bett stehen. Das komische ist, das ich Mittags kein Problem habe. Da lege ...

von Dalemi 04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

jeden Abend Drama beim einschlafen

Hallo Ihr Alle, ich hätt gern mal einen Rat wie Ihr das so macht.Unser 1jähriger ist total müde aber wenn wir ihn ins Bett bringen.ist er plötzlich putzmunter.Ich stille ihn,aber leider schläft er dabei nicht ein.Danach gehts los:aufstehen,spielen wollen usw.Auf dem Arm ...

von sillisa 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Bauchweh und Probleme beim Einschlafen

Hallo ihr Lieben. Habt ihr Erfahrungen gemacht, ob eure Mäuse von Kuchen oder Keksen Bauchweh bekommen. Meine Maus ist abends immer bei meiner Schwiema, weil ich arbeiten bin. Oft hat sie abends beim Einschlafen Bauchweg, hebt den Popo an, steckt die Händchen unter den Bauch ...

von irmi29 04.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.