Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sinata123 am 22.03.2014, 22:27 Uhr

wann bzw. wie pucken aufhören

hallo,
ich bräuchte mal einen rat. ich pucke meine kleine tochter (20 wo) schon fast von geburt an. sie fuchtelte viel mit den armen und je älter und mobiler sie wurde, desto mehr fummelte sie in ihrem gesicht rum und weckte sich so dann auf. also war pucken bis jetzt unumgänglich. jetzt frage ich mich aber, wie lange ich sie noch pucken soll? heute ist sie mir z.b. auf dem sofa seitlich angekuschelt an meinem arm fast eingeschlafen. hab sie dann ins bett gebracht, eingepuckt und jetzt schläft sie friedlich. ich frage mich nun, ob sie auch nicht eingepuckt eingeschlafen wäre. ich traue mich nur nicht es auszuprobieren, da ich angst habe, dass sie sich nachts dann doch mit ihren händen weckt.
hat jemand erfahrung mit pucken? wann habt ihr aufgehört und wie habt ihr den übergang erlebt? würde es schön finden, wenn meine kleine es auch ohne pucken schaffen würde. sie ist übrigens seitenschläferin.

über tipps und erfahrungen würde ich mich freuen

 
1 Antwort:

Re: wann bzw. wie pucken aufhören

Antwort von Jollygirl29 am 23.03.2014, 13:22 Uhr

Hallo!

Ich habe irgendwann nur bei Bedarf gepuckt, also wenn ich merkte, dass die Zwerge durchs Fuchteln nicht einschlafen konnten. Jetzt mit über sechs Monaten pucke ich nicht mehr und halte bei Unruhe nur kurz beide Hände sanft fest oder lege die Hand auf die Beine.

Alles Gute
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby wacht trotz Pucken immer wieder auf

Hallo liebe Mami´s, also unser Sohn ist jetzt 4 Monate und schlief bisher immer gepuckt... Vor ein paar Wochen hatte er von 20 - 4.30 Uhr durchgeschlafen, das war ein Traum, da er sonst immer alle 2 Stunden wach wurde. Nun ist es so, dass er um 19:30 Uhr ins Bettchen ...

von selina89 23.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie pucken

Wie geht es ohne Pucken weiter?????

Mein Sohn (3Monate) wird jeden abend gepuckt und seit dem schläft er 5 1/2 -9Stunden! Davor waren es nur 1-2Stunden! Jetzt mache ich mir gedanken, wann und wie ich "entpucken" sollte! Ideen und Erfahrungen würden mir vieleicht helfen!

von dana2228 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie pucken

Wie lange Pucken?

Mein Murkel (3 1/2 Monate) schläft seit seiner Geburt nur gepuckt. Jetzt werden seine Babydecken langsam zu klein, er wurschtelt sich nachts doch recht häufig die Arme raus. Bevor ich nun größere Decken besorge: gibts eine Altersgrenze ...

von kangaru 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie pucken

Wie lange pucken?

Ich pucke mein unruhiges Baby, weil sie sonst gar nicht schlafen kann. Aber auch mit Pucken ist sie etwa alle 1,5 Stunden mit den Armen wieder frei. Sie ist auch schon 6 Monate. Pucken tue ich seit etwa zwei Monaten. Das habe ich eher als voruebergehende Loesung angesehen, weil ...

von Cata 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie pucken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.