Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von icki am 18.03.2014, 11:51 Uhr

10 Stunden Schlaf?

Hallo zusammen!
Wollte mal fragen ob ihr einen Tipp habt... Mein fast 13 Monate alter Sohn schläft momentan, wie ich finde, sehr wenig. Es sieht momentan so aus: 07:15 Uhr ist er wach, von 13:00-14:00 Uhr Mittagsschlaf und Abends schläft er erst ca. 22:00 Uhr ein! Das ist mir einfach zu spät.... Kann ich da noch irgendwie einwirken oder muss ich die Phase einfach irgendwie überstehen? Oder vertu ich mich und das ist so komplett in Ordnung???
Nächste Woche kommt sein Bruder per Kaiserschnitt auf die Welt. Weiss gar nicht wie das werden soll, ohweiha....
LG Iris

 
5 Antworten:

Re: 10 Stunden Schlaf?

Antwort von LucaSydney am 18.03.2014, 11:53 Uhr

OH OH gute nerven..... mit dem schlafen wirds net besser... :( Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Stunden Schlaf?

Antwort von HSVMarie am 18.03.2014, 18:58 Uhr

Kann durchaus reichen. Meine Tochter hat in dem Alter von 22/23-5 Uhr geschlafen und dann nochmal von 12-14 Uhr. Den Mittagsschlaf hat sie sich mit 18 Monaten abgewöhnt. Seit sie 24 Monate alt ist, schläft sie recht zuverlässig von 18/19 Uhr bis 5/6 Uhr. Die kleine Schwester hat noch einen anderen Rhythmus. Aber insgesamt habe ich Wenigschläfer erwischt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Stunden Schlaf?

Antwort von rabarbera am 18.03.2014, 20:53 Uhr

Ich finde schon, dass dein Kind sehr wenig schläft - meine deutlich älteren Kinder (21M. und 4,5J.) schlafen wesentlich mehr: Beide nachts ca. von 19 Uhr bis 6:30/ 7 Uhr; die Kleine macht zusätzlich ca. 2 Stunden Mittagsschlaf, hin und wieder sogar 3 Stunden...

Ist dein Sohn denn tagsüber fit, oder eher müde und schlecht drauf?
Seit wann schläft er nur noch so wenig?

Manchmal haben die Kleinen auch einfach Phasen, in denen sie wenig schlafen, und schlafen nach einigen Tagen oder Wochen von allein wieder mehr - ist zumindest meine Erfahrung!
Lernt er gerade etwas wichtiges Neues, z.B Laufen?
Vielleicht spürt er auch die Veränderung (Bruder im Anmarsch ;-), und das macht ihn unruhig/ nervös und raubt ihm den Schlaf?

Dass er tatsächlich mit 13 Monaten dauerhaft nur noch 10 Stunden Schlaf braucht, ist zwar nicht ausgeschlossen, halte ich aber doch für eher unwahrscheinlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Stunden Schlaf?

Antwort von RR am 20.03.2014, 20:57 Uhr

Hallo
mein 10jähriger hat noch nie länger als 10 h nachts geschlafen u. tags bis zum 4. LJ etwa noch 30-60 min ......

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Stunden Schlaf?

Antwort von sileick am 23.03.2014, 14:08 Uhr

Hallo,

ich hab eine Vielschläferin, darum kann ich bei der Schlafdauer hier nicht mitreden. Aber bezüglich des KS und wie das dann wird, kannst Du doch mal schauen, ob es die Organisation "Wellcome" bei Euch in der Nähe gibt. Die stellen einem nach Voranmeldung jemanden zur Verfügung, der stundenweise für wenig Geld hilft. Normalerweise sind das Leute, die genau wissen, was man dann braucht, und wenn es nur mal eine halbe Stunde Kind abnehmen ist, damit man duschen kann. ;-)

Alles Gute und hoffentlich ein schönes Willkommen in diesem Leben für Dein neues Kleines!

LG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Unterschiedliche Schlaf-Assoziationen zum Einschlafen/ Weiterschlafen?

Hallo liebes Forum, mein 9 1/2-Monate alter Sohn wacht nachts ca. 3 mal auf. Das ist ja völlig okay, nur leider fällt es ihm dann schwer, wieder einzuschlafen. Als er zwischen 5-8 Monate war, reichte es häufig, ruhig zu reden und ihn zu streicheln und zu kuscheln, und er ...

von laschnute 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

schlafen eure kinder mit vrestopfter nase?

hallo, mein kleiner (15monate) ist schon seit gut drei monaten immer wieder krank. er hat dann immer ein triefnäschen und bekommt schlecht luft. tagsüber haben wir das ganz gut mit kochsalzlösung und absauger im griff aber nachts geht ohne nasentropfen gar nichts. gebe ihm ...

von inakaina 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Baby will nicht im "großen" Babybett schlafen

Hallo, ich hoffe auf Hilfe. Unser Sohn geht jetzt auf die 6 Monate zu, und seit ca. 1 1/2 Monaten ist zu Bett-gehen die Hölle. Er schläft mit Müh und Not ein, nach einer halben Stunde ist er wieder da und schreit sich die Seele aus dem Leib. Wir haben reguläre ...

von innergetic 04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Das erste mal wo anders schlafen?

Das erste mal wo anders schlafen? Wann ist der richtige Zeitpunkt? Mein Sohn wird nächste Woche ein Jahr alt... Meine Mutter setzt mich damit etwas unter Druck. Ich habe in dem Alter schon laaaaaaange bei meinen Großeltern geschlafen, das ist Mega wichtig dass das klappt ...

von Schnullerbacke1987 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

In den Schlaf weinen/schreien

Hallo, bin zum ersten mal in diesem Forum, hoffe aber das ich hier richtig bin :) Das Einschlafen bei meiner fast 11 Monate alten Tochter ist derzeit ziemlich schwierig. Sie jammert/schreit sich quasi in den Schlaf, egal ob am Tag oder abends. Sie liegt in ihrem Bett, was ...

von Anabell 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

bitte um Rat-zu wenig schlaf?

Hallo, meine kleine Maus, 14 Wochen alt schlaeft unter Tags fast gar nicht. Sie schlaeft mittlerweile von 20 Uhr bis 8 oder 9 Uhr. Meistens kommt sie gegen 2 und 6 Uhr zum Stillen, also 12-13 Stund durch ohne aufzuwachen. Unter Tags hat sie total rote Augen, aber schlaeft ...

von Poyraz 13.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Kein Schlaf durch schlimmen Reizhusten

Hallo Seit drei Wochen ist mein kleiner Mann ( 14 Monate) schlimm erkältet. Der Schnupfen ist so gut wie weg nur schlagen wir und jetzt mit nem schlimmen Reizhusten rum. Hausmittelchen haben wir von a-z alles ausprobiert und irgendwie hab ich das Gefühl dass es immer ...

von inakaina 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafen im eigenen Zimmer

Hallo! Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen... Mein Sohn (wird Ende Februar 1 Jahr) hat bis vor kurzem in seinem Bettchen im Schlafzimmer geschlafen. Hat ganz gut geklappt, mal hat er durchgeschlafen und wenn er mal kurz wach war, hab ich sein Händchen gestreichelt oder ...

von Sandraw 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafplatz auswärts

Hallo, Vielleicht hat ja jmd einen Rat/Tipp für mich. Meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt. Zuhause schläft sie prima und es gibt keine Probleme sowohl beim Mittagsschlaf als auch Nachts. Unser Problem ist folgendes: Sie schläft einfach nicht im Reisebett. Dort gibt es nur ...

von Hanni77 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

schlafrhythmus anders

Hallo. Seit etwa drei wochen ist die schlafgewohnheiten meiner tochter (8monate) anders.nachmittags hat sie sonst eine stunde geschlafen, was sie jetzt aber nicht mehr tut. Sie ist zwar müde aber will von schlaf nichts wissen. Bisher hat sie auch ab ca 18 uhr geschlafen bis ...

von miepmiep 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.