Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missy5555 am 11.03.2014, 20:08 Uhr

frage

hallo mein sohn 7wochen alt schläft tagsüber sehr wenig obwohl er müde ist...das einzige was hilft ist im kinderwagen spazieren gehen...in sein bett oder in der wiege geht gar nicht will nur in den arm gehalten werden auf der couch liegen ghet auch nicht er kann einfach auch für paar minuten nicht alleine leigen fängt gleich an zu weinen..kennt das jemand..??ist das normal??habt ihr mir ein tip..??:-)

 
3 Antworten:

Normal

Antwort von rabarbera am 11.03.2014, 21:48 Uhr

Ja, war bei meinen beiden Kindern genauso... mit dem Unterschied, dass sie auch im Kinderwagen nicht geschlafen haben. ;-) Beide schliefen in dem jungen Alter nur mit Körperkontakt, d.h. auf dem Arm, auf oder an der Brust, zur Not im großen Bett, wenn ich daneben lag.
Uns hat eine gute Tragehilfe (beim Großen die Manduca, bei der Kleinen der Bondolino) vieles erleichtert - so konnten meine Babys immer bei mir sein, und ich war trotzdem nicht eingeschränkt, konnte (so gut wie) alles machen, was ich wollte!
Nach einigen Monaten (ich glaube, beide waren so ca. 5-6 Monate alt?) haben sie dann auch mal eine gewisse Zeit nach Einschlafbegleitung allein im Bett geschlafen.
Also für uns war das mit dem Tragen eine gute Lösung, und ich bin auch der Meinung, es hat meinen Kindern nur gut getan!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, das ist der normale...

Antwort von tigermami am 11.03.2014, 22:04 Uhr

... Schutzinstinkt, den Babys früher brauchten, weil sie ohne Mutter hilflos allen Gefahren (vor allem aber dem eigenen Verhungern) ausgesetzt waren.
Meine Kleine schlief nur mit Körperkontakt. Ich hatte ein Tragetuch in das sie den ganzen Tag gebunden war. Darin hat sie wunderbar geschlafen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von Sommersturm86 am 12.03.2014, 21:32 Uhr

Ja, ist normal. ;)
Bei meiner Tochter hat tagsüber das Geräusch vom Föhn geholfen. Das beruhigt anscheinend fast jeden Säugling, laut meiner Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.