Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von selina89 am 23.09.2012, 16:11 Uhr

Baby wacht trotz Pucken immer wieder auf

Hallo liebe Mami´s,

also unser Sohn ist jetzt 4 Monate und schlief bisher immer gepuckt... Vor ein paar Wochen hatte er von 20 - 4.30 Uhr durchgeschlafen, das war ein Traum, da er sonst immer alle 2 Stunden wach wurde.
Nun ist es so, dass er um 19:30 Uhr ins Bettchen gelegt wird und er wacht meistens schon um 22.30 Uhr wieder auf und ab dann alle 2 Stunden und manchmal sogar JEDE Stunde. Das ist echt sehr anstrehgend für mich, aber ich halt das schon durch - muss ich ja auch :)

Meine Frage ist nun, kann das an dem Pucken liegen?? Ich habe ihn schon mal ungepuckt abends in sein Bettchen gelegt, aber er ist 4 Mal hintereinander wieder aufgewacht, sodass ich ihn doch wieder gepuckt habe. Dann dachte ich der Pucksack (wir haben den Woombie Pucksack) ist zu groß (wir haben einen größeren gekauft, damit das Entwöhnen besser klappt) - also habe ich ihn stramm in ein Tuch gewickelt, aber auch damit ist er wieder hallb elf und dann alle 1-2 Stunden aufgewacht...

Er wälzt sich auch immer hin und her, schläft insgesamt sehr unruhig. Ich habe das Gefühl, dass er Bauchschmerzen hat, aber ich weiß es einfach nicht...

Ist das einfach eine Phase? Kennt ihr das auch? Oder will er nicht mehr gepuckt werden?! Ich weiß einfach nicht, woran das liegt.. Er hatte mal so schön "durchgeschlafen"...

Vielleicht habt ihr ja eine Idee?!

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Baby wacht trotz Pucken immer wieder auf

Antwort von samoe am 23.09.2012, 16:29 Uhr

Hallo,
ich denke, es liegt am Alter, dass dein Kleiner unruhig schläft! Wenn unserer so schläft wie deiner jetzt, dann sind das für mich die erholsamen Nächte. Irgendwann geht das ganz sicher vorbei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wacht trotz Pucken immer wieder auf

Antwort von charly2274 am 23.09.2012, 20:25 Uhr

Hunger kann's nicht sein oder? Manchmal haben die Zwerge n ordentlichen Schub und dann entsprechend mehr Hunger. Oder der Bewegungsdrang is größer und er mag nicht mehr gepuckt sein. Lass ihm seine Bewegungsfreiheit . Mit 4 Monaten sollten die kurzen nicht mehr die ganze Nacht eingewickelt sein. Versuch macht kluch ;0). Durchhalten
Liebe Grüße charly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Gibts hier noch Muttis die ihre Babys mit 7 Monaten noch pucken?

Hallo, ich hab mal eine Frage an alle "Langzeit"-Puck-Muttis: wir pucken unsere Maus seit sie so 3 Wochen alt ist. Da sie nun mittlerweile 7 Monate alt ist und der Moro-Reflex ja so gut wie verschwunden sein müsste, wollten wir sie mal langsam ans Schlafen im Schlafsack ...

von Tina28374 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pucken, Baby

Wie geht es ohne Pucken weiter?????

Mein Sohn (3Monate) wird jeden abend gepuckt und seit dem schläft er 5 1/2 -9Stunden! Davor waren es nur 1-2Stunden! Jetzt mache ich mir gedanken, wann und wie ich "entpucken" sollte! Ideen und Erfahrungen würden mir vieleicht helfen!

von dana2228 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pucken

nur pucken...

Hallo... Meine Tochter ist fast 10 Wochen alt und seit der ersten Woche müssen wir sie sowohl am Tage alsauch nachts zum schlafen mit den armen pucken ....ansonsten wurde sie nicht schlafen geschweige runter kommen und sich nur wach wackeln.... im Kinderwagen und Auto ...

von Nolle84 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pucken

Pucken

Mein Sohn schläft nur wenn er gepuckt ist. Allerdings schafft er es sich immer freizustrampeln und ist dann sofort wach. Wir haben schon verschiedene Techniker versucht, aber er schafft es immer wieder. Hat jemand die ultimative Wickeltechnik oder einen anderen ...

von Kruemel_22 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pucken

pucken?

Hallo, unsere kleine ist nun 18. Wochen. Zur Zeit geht alles drunter und drüber.Schlafen ist ein Fremdwort, dabei hat alles schon so supper geklapt. Seit zwei Wochen wir sie Nachts total unregelmäßig wach, von 1-4 Stunden ist alles dabei. Vorher hat sie so 5-8 Stunden ...

von mellymummy 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pucken

Puckentwöhnung und Einschlafproblem?

Hallo. Brauch mal Hilfe. Mein Sohn ist fast 7 Monate und schläft bisher nur gepuckt (im SwaddleMe). Seit ein paar Tagen schläft er schlecht ein und wälzt sich dabei wie wild umher. Dabei hat er sich auch schon mal auf den Bauch gedreht. Bis vor wenigen Tagen, ist er problemlos ...

von MaxMaxi 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pucken

Gebrüll mit und ohne pucken, was tun?

Hallo ihr Lieben, mein 10 Wochen altes Baby wuselt immer so mit den Händen rum, dass es sich damit immer wieder selber aufweckt. So riet mir meine Hebamme ihn zu pucken. Lief bisher auch ganz gut nur jetzt brüllt er jedesmal wenn ich ich pucken will und lässt sich gar nicht ...

von irmi29 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pucken

Pucken, wer puckt und womit?

Hallo ihr lieben! Mein Kleiner ist jetzt 5 Wochen alt. Leider haben wir das Problem dass er nicht gut einschlafen kann, weil er ständig mit den Armen rudert und sich dadurch immer wieder wach macht. Jetzt hat mir meine Hebamme geraten den KIeinen zu pucken. Jetzt ist meine ...

von irmi29 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pucken

Wie lange Pucken?

Mein Murkel (3 1/2 Monate) schläft seit seiner Geburt nur gepuckt. Jetzt werden seine Babydecken langsam zu klein, er wurschtelt sich nachts doch recht häufig die Arme raus. Bevor ich nun größere Decken besorge: gibts eine Altersgrenze ...

von kangaru 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pucken

Pucken

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Sohn wird mit seinen fast 10 Monaten noch immer gepuckt, anders findet er nicht in den Schlaf. Er wehrt sich zwar auch dagegen, aber ihn einfach ins Bett legen funktioniert nicht. Nicht einmal an der Brust schläft er ...

von Lorina_2010 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pucken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.