Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228 am 19.03.2014, 12:55 Uhr

Schreien lassen???

Hatte ja schon geschrieben das ich etwas Probleme mit meinem Sohn (fast 2) habe.

Er ist Tod müde, schreit aber wie am Spieß wenn ich das zimmer verlasse. Oft war ich jetzt 1 Stunde dabei, eher er schlief und ich mich rausscheichen konnte.

In anbetracht der Tatsache das ich noch ein Kind (3) habe und hoch schwanger bin mache ich mir da große Gedanken.
Wer will sein Kind schon schreien lassen?? Aber da so lange daneben zu sitzen geht ja auf Dauer auch nicht.

Jedenfalls ergab sich jetzt die Situation das ich raus musste aus dem Zimmer ( die Tochter War krank). Es dauerte ca. 10 min bis sie versorgt war. In der Situation schrie der Mann natürlich (schreien, kein weinen). Wie ich wieder rein bin wurde er sofort ganz ruhig, nahm meine Hand und schlief ein. Es dauerte keine 2 min.
Am nächste Tag musste ich dringend während ich daneben sah 's auf's Klo. Es dauerte etwas (5min) wie ich wieder kam das gleiche. Keine 2 min schlief er.

Jetzt sagte ne Freundin das er es vielleicht "brauch" um den Streß vom Tag abzubauen und runter zu kommen. Ich solle ihn die zeit lassen.
Kann das sein?
Wenn ich daneben sitze dauert es ja ewig und er fängt an an meiner Hand zu "fummeln" , sich wieder aufzustellen eca.!

 
14 Antworten:

Re: Schreien lassen???

Antwort von LucaSydney am 19.03.2014, 13:50 Uhr

Aber dana ehrlich es ist doch ganz normal das ein so kleines kind noch nicht alleine einschläft. ich sass bei meinem grossen sohn der nun 6 ist bis 5 neben dem bett bis er eingeschlafen war. und hand gehalten machten wir immer. ich finde das nict schlimm er braucht dich! du bist seine mutti! natürlich ist es schwierig mit der tochter und bald mitn baby aber alle kinder werden dich brauchen....
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien lassen???

Antwort von katzenmama77 am 19.03.2014, 13:51 Uhr

Definitiv NEIN. Ich verstehe nicht, wie man nur einen Gedanken daran verschwenden kann. Ein Kind was mehr als ne halbe Stunde z Einschlafen braucht ist nicht müde oder übermüdet.
Selbst wenn er einschläft nachdem du ihn hast schreien lassen, wenn auch in deinen Augen nicht vermeidbar, hat er in diesen Minuten Angst erlebt. Das muss nicht sein und fördert, Verlassensängste. Nimm ihm wieder raus, wenn er solange braucht zum einschlafen.
Versuchs ne Stunde später nochmal. Dann spielt er eben noch ne Runde bei dir im Wohnzimmer.
Das wird schon....meine Kinder sind 2 und 4jahre, kein Kind musste vor oder beim einschlafen weinen/schreien.
In wenigen Tagen kommt das dritte und such dieses wird ohne schreien einschlafen. Lieber trage ich im Tuch herum bis es schläft.
Übrigens , die Kinder die bei der Kiga eingewöhnung am meisten Schwierigkeiten haben, sind die wo man bei den Eltern hört, dass man Kinder such mal brüllen lassen muss.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien lassen???

Antwort von dana2228 am 19.03.2014, 14:40 Uhr

Naja, weiß nicht ob das normal ist.
Und ich frag mich was ihr in der Zeit mit den anderen Kindern macht? Jetzt geht meine Tochter ohne Probleme vor meinem Sohn ins Bett. Meistens jedenfals. Aber wenn ich mir überlege ich müsste da auch noch ne Stunde neben sitzen, wo bleibt da Zeit für mich, den Haushalt oder Viel wichtiger die anderen Kinder???
Ich kann ein Neugeborenes ja schlecht ne Stunde warten lassen. Klar umbinden, aber ob es da ne Stunde ruhig bleibt?
Und denke schon das er müde ist. Beim Abendbrot fallen ihn schon die Augen zu. Und es ist egal ob ich ihn um 19 oder 20 Uhr hinlege. Das "Spiel" ist immer das gleiche, geh ich raus schreit er. Setze ich mich daneben liegt er sehr ruhig, sobald ich aber versuche das Zimmer zu verlassen, weil ich denke er schläft, schreit er. Das geht dann über ne Stunde. Wahrscheinlich schläft er wirklich ein und sobald sich was bewegt ist er wieder wach. Keine Ahnung.

Ich frag mich nur ob es sein kann, das die Kinder das zum Streß Abbau brauchen????

Und meine Tochter schlief immer ohne schreien von alleine ein. Sie schreit jetzt eher "geh raus!", wenn sie nicht gerade krank ist. Und die Kita Eingewöhnung war top. Bei meinen Sohn weiß ich schon, das es schwerer wird. Aber hab ihn auch nie absichtlich lange schreien lassen. Klar musste er mal warten, hab nur zwei Hände. Aber ein Baby oder Kleinkind in den Schlaf brüllen zulassen, damit es dies lernt, kommt bei mir auch nicht in die Tüte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien lassen???

Antwort von katzenmama77 am 19.03.2014, 15:27 Uhr

Also ich wasche beide Kinder gemeinsam im Bad. Dann ziehe ich beide Kinder den Schlafi an. Dann wird gemeinsam gelesen. Die Große 4 Jahre krabbelt dann in ihr Bett mit nem Pixibuch. Und eine CD an. Ich sag ihr, dass ich jetzt die Kleine ins Bett bringe und dann nochmal Gute Nacht sage und kurz kuscheln komme, manchmal schlafen wir dann auch zusammen ein.
Die Kleine wird ins Bett gelegt, vorher ausgiebig im Schaukelstuhl gekuschelt. Dann ins Bett, Gute Nacht und fertig. Die Tür bleibt etwas auf und ein Licht bleibt an.
So machen wir das immer und es klappt fast immer. Mit dem Baby werde ich es tatsächlich so machen, dass ich es ins Tuch nehme, falls es nicht grad sowieso schläft. Ich bin jeden Abend um 20:00 fertig. Darf das tun was ich möchte.
Und wenn mal nicht, ists auch egal.
Oft hilft auch mein Mann mit, wenn er zu Hause ist immer.
Ich denke der kleine von dir, merkt auch dass du bald ein baby kriegst. Er braucht dich. Ne Stunde würd ich mich auch nicht daneben setzen, eher mit hinlegen. In dem Alter ist das so normal, dass sie einfach die Nähe einfordern.
Geduld haben. Papa muss mithelfen...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien lassen???

Antwort von Tekitisie am 19.03.2014, 18:44 Uhr

Sorry wenn ich meinen Vorrednerinnen widerspreche und jetzt die Gefahr laufe stark kritisiert zu werden, aber ich denke mit 2 Jahren kann man sein Kind schon mal schreien lassen. In dem Alter wissen sie schon ganz genau wie sie uns manipulieren können. Und ganz ehrlich, wie du schon schreibst hast du auch noch ein 2. Kind und das 3. ist unterwegs. Meine Tochter ist auch 2 und vor ca2 Monaten fing sie an, am Abend wenn es ins Bett ging zu verhandeln, erst war es nur Durst, dann war es nochmaliges kuscheln und und und, zu letzt hatte ich auch ne Stunde gebraucht bis sie endlich ruhig war und obwohl es vorher schon gut geklappt hatte. Ich habe ihr dann aber zu verstehen gegeben, durch ruhes erklären, das ich nicht noch länger bei ihr bleiben kann (hab auch noch ein 2. Kind, 1 Jahr alt) sie hat zwar am Anfang protestiert und auch geweint aber nach 2 Tagen war Ruhe und wir haben unsere alte Sitution wieder.

Ich finde, jeder sollte selber entscheiden ob er sein Kind schreien lässt oder nicht, ist ja auch Situationsabhängig. Hier im Forum wirst Du immer Gegner haben die ihren Finger hochhalten, denn die anderen Muttis trauen sich gar nicht hier offen die Meinung zusagen, wegen eben solche Übermuttis.

Mach es so wie es Dir Dein Instinkt sagt und fühl dich danach nicht schlecht!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien lassen???

Antwort von Tekitisie am 19.03.2014, 18:45 Uhr

Sorry wenn ich meinen Vorrednerinnen widerspreche und jetzt die Gefahr laufe stark kritisiert zu werden, aber ich denke mit 2 Jahren kann man sein Kind schon mal schreien lassen. In dem Alter wissen sie schon ganz genau wie sie uns manipulieren können. Und ganz ehrlich, wie du schon schreibst hast du auch noch ein 2. Kind und das 3. ist unterwegs. Meine Tochter ist auch 2 und vor ca2 Monaten fing sie an, am Abend wenn es ins Bett ging zu verhandeln, erst war es nur Durst, dann war es nochmaliges kuscheln und und und, zu letzt hatte ich auch ne Stunde gebraucht bis sie endlich ruhig war und obwohl es vorher schon gut geklappt hatte. Ich habe ihr dann aber zu verstehen gegeben, durch ruhiges Erklären, das ich nicht noch länger bei ihr bleiben kann (hab auch noch ein 2. Kind, 1 Jahr alt) sie hat zwar am Anfang protestiert und auch geweint aber nach 2 Tagen war Ruhe und wir haben unsere alte Sitution wieder.

Ich finde, jeder sollte selber entscheiden ob er sein Kind schreien lässt oder nicht, ist ja auch Situationsabhängig. Hier im Forum wirst Du immer Gegner haben die ihren Finger hochhalten, denn die anderen Muttis trauen sich gar nicht hier offen die Meinung zusagen, wegen eben solche Übermuttis.

Mach es so wie es Dir Dein Instinkt sagt und fühl dich danach nicht schlecht!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien lassen???

Antwort von Maxi2011 am 19.03.2014, 19:33 Uhr

Ich finde Schreien lassen, EGAL in welchem Alter ein No Go.
Wenn die Kinder "angeblich" alt genug sind um manipulation zu betreiben, dann sind sie auch alt genug um gefragt zu werden, WARUM sie schreien?!
Oder?
Ein Kind schreit wenn es was braucht und nicht um seine Eltern zu terrorisieren. Mein Sohn (3 Jahre) schlief bis er 2,5 war bei uns im Schlafzimmer, in seinem Bett was direkt an unserem dran stand.
Wo er 2 Jahre war kam unsere Tochter (nun 1) auf die Welt und von da an schliefen wir zu viert im Schlafzimmer.
Während der große in den Schlaf begleitet wurde, stillte ich Zeitgleich die kleine. Alles lief friedlich ab. Sobald er schlief bin ich mit der kleinen noch mal ins WZ, so wurde er nicht gestört und ich hatte auch Ruhe für mich.
Nun schläft er alleine in seinem Zimmer und wir hatten schon beim ersten versuch kein Geweine, geschreie oder sonstiges. Er schlief friedlich alleine ein und durch.
Ich versteh einfach das Problem von manchen nicht...warum macht ihr es euch unnötig schwer ....ich stelle mir schlimmeres vor wie 1 std. neben dem Bett sitzen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien lassen???

Antwort von rabarbera am 19.03.2014, 23:35 Uhr

Ich bin auch der Meinung, dass man einem (fast) 2-jährigen Kind schon vieles erklären kann. Und selbstverständlich kann man ihm auch zumuten, sich NICHT jeden Abend 1 Stunde lang zum Einschlafen händchenhaltend neben sein Bett zu setzen - z.B., weil man sich noch um weitere Kinder kümmern muss, den Haushalt machen muss oder einfach mal Zeit für sich braucht.

Das ist aber mMn noch lange kein Grund, sein Kind schreien zu lassen und/oder ihm zu unterstellen, es wolle einen nur manipuieren!!

Wenn meine kleine Tochter (erst 21 Monate, aber sprachlich sehr weit und auch sehr verständig) mal (ausnahmsweise) lange zum Einschlafen braucht und ich keine Zeit (oder keine Lust ;-) habe, 1 Stunde oder länger neben ihr im Bett zu liegen, dann erkläre ich ihr, dass ich noch dies oder jenes zu erledigen habe, aber glech wieder komme, um nach ihr zu schauen. Ich lasse die Tür auf und das Licht im Flur brennen, und manchmal reicht ihr das und sie bleibt tatsächlich (ohne Protest/ Schreien!) im Bett liegen und schläft ein.
Wenn sie allerdings anfängt zu weinen und darauf besteht, nicht allein zu bleiben, dann lasse ich ihr die Wahl, nochmal aufzustehen und sich in meiner Nähe selber zu beschäftigen, während ich z.B den Haushalt mache - so lange, bis sie richtig müde ist; dann bringe ich sie erneut ins Bett und sie schläft so gut wie immer innerhalb weniger Minuten ein!
Wir haben allerdings auch keine festen Schlafenszeiten, sondern beide Kinder (4,5J. u. 21M.) entscheiden von Anfang an selber, wann sie ins Bett gehen möchten... ich weiß, dass du davon kein Fan bist und es vielleicht sogar für unmöglich hältst, dana, aber bei uns klappt das sehr, sehr gut!!

Für mich gibt es keine Rechtfertigung dafür, ein Kind, egal welchen Alters, zu ZWINGEN, im Bett zu bleiben (bei einem Gitterbett ist es ja faktisch so, dass es nicht aufstehen kann; wir hatten nie ein Gitterbett...) und dort schreien zu lassen. Für mich ist das Freiheitsberaubung!
Anders sieht die Sache für mich aus, wenn das Kind die Möglichkeit und auch die Erlaubnis hat, selber aus dem Bett aufzustehen und der Mama zu folgen - dann ist es bei einem 2-jährigen (oder noch älteren) Kind mMn auch OK, irgendwann zu sagen, "es reicht mir jetzt", und das Zimmer zu verlassen (bei offener Tür), selbst, wenn das KInd weint.

Also jeden Abend 1 Stunde oder länger neben dem Bett sitzen, bis der junge Mann schläft - nein, das würde ich mit einem weiterem Kleinkind und noch dazu hochschwanger wahrscheinlich auch nicht machen!! ;-)
Aber es gibt sicher andere, bessere Möglichkeiten, dieses Problem zu lösen, als durch Schreien lassen!!
Wie ist es denn z.B., wenn seine Schwester und er gemeinsam in einem Zimmer schlafen? Dann wäre er auch nicht allein.
Mein Sohn konnte ab dem Alter von 2 1/4 Jahren sehr gut allein einschlafen (bei offener Tür + Licht im Flur + Mama in Rufweite), wenn er im Bett noch Musik oder ein Hörspiel hören durfte - vielleicht wäre das für deinem Sohn ja auch schon eine Option?

Das mit dem "Stressabbau durch Schreien" halte ich für Quatsch!!
Klar kann es sein, dass er sich durch das Schreien dermaßen verausgabt, dass er anschließend schneller als üblich einschläft - Schreien ist schließlich anstrengend! Das heißt für mich aber nicht, dass er den "Stress vom Tag" abbaut, sondern der Stress entsteht mMn erst dadurch,dass du gehst und ihn allein lässt. Er leidet, sonst würde er nicht schreien, nur zum Spaß schreit kein Kind (meine Meinung!), deshalb halte ich es für inakzeptabel, ihn absichtlich schreien zu lassen - egal, ob er dadurch anschließend schneller einschläft, oder nicht!

LG rabarbera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien lassen???

Antwort von tigermami am 20.03.2014, 8:31 Uhr

Hallo,
Ich weiß wie ermüdend es sein kann, wenn Kinder so lange brauchen zum Einschlafen. Aber wenn du ihn schreien lässt machst du es nicht besser. Ganz im Gegenteil. Damit verstärkst du seine Ängste nur und durch das Schreien entsteht bei ihm Stress und Stress verhindert bekanntlich das Einschlafen.
Der Vorschlag mit dem Tür offen und Licht anlassen ist ganz gut. Vllt beruhigt das deinen Sohn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien lassen???

Antwort von Miramar am 20.03.2014, 13:22 Uhr

Oder kannst du nicht erst deine große ins Bett bringen wenn sie unkompliziert einschläft und dir dann eine Matratze neben das Bett deines Sohnes legen und es dir dort bequem machen, seine Hand halten, wenn das Baby da ist stillst du es dort... So könntest du dich auch in aller Ruhe etwas vom Tag erholen und kurz abschalten. Wenn er dann fest schläft gehst du raus und machst Haushalt oder schaust fern oder was auch immer. So ähnlich mache ich es immer und ich finde es sehr erholsam , bei uns dauert es ca. Eine halbe Stunde bis alle schlafen, keiner weint und ich genieße es mal nur so da zu liegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien lassen???

Antwort von Jendriks_Mama am 22.03.2014, 22:55 Uhr

Huhuu,

ich stimme Deinem Beitrag absolut zu, außer in dem Punkt "Schreien zum Stressabbau".

Ja, das gibt es.

Wenn Du Dich ganz, ganz fürchterlich über Deine beste Freundin/Schwiegermutter etc. aufregst und Dampf ablassen möchtest, dann hilft es Dir auch nicht, wenn Dein Mann sagt: "Och, schschsch, nun schlaf mal". Nein. Da willst Du Dich mal so richtig auskotzen können.

Nun ist ein Zweijähriger emotional und hormonell noch einmal ein ganz anderes Kaliber - und ja, da wird Dampf mal mit ein paar Dezibel mehr abgelassen.

Hier - und da gehen wir wohl wieder konform - ist es natürlich umso wichtiger, NICHT den Raum zu verlassen. Sondern sich das Schimpfen gegebenenfalls anzuhören.

***

Bei der Fragestellerin scheint das aber nicht der Fall zu sein. Ihr Kleiner schreit ja nicht, wenn sie dabei ist. Sondern wenn sie geht. Also möchte er sich bei ihr nicht "ausweinen" über die zu verarbeitenden Dinge des Tages, er schreit, weil er sagt "Einschlafen ist ein schwieriger neurologischer Prozess - bitte bleibe auf jeden Fall bei mir, bis ich mich so sicher und geborgen fühle, dass ich mich in den Schlaf fallen lassen kann!"

LG
Sarah mit Jendrik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien lassen???

Antwort von sileick am 23.03.2014, 11:39 Uhr

Diese Idee finde ich besonders hilfreich. Es ist in der Tat überhaupt nicht so, dass ein zweijähriges Kind schreit, um seine Eltern zu manipulieren. Es schreit, weil es mit einer Situation nicht zurechtkommt und Hilfe braucht. Hilfe kann verschieden sein: Anwesenheit der Mama/Papa, Körperkontakt halten, singen, etwas vorlesen bzw. gemeinsam ein Buch ansehen, sich noch mal "ausspielen" vor dem Insbettgehen, Angst nehmen, ggf. auch eine Grenze aufzeigen und erklären (bestimmte Dinge gehen nur so oder so, das geben die Randbedingungen vor, und Mama kann sich nicht zerteilen). Es kann auch sein, dass Dein Kind früher ins Bett muss und zu dem Zeitpunkt, wenn Du ihn ins Bett bringst, schon über den Punkt hinweg ist, an dem er hätte leicht einschlafen können.

Im Übrigen kann ich Dich beruhigen. Wir hatten vor kurzem auch mal wieder so eine Phase, und die wird auch vorbeigehen. Mit viel Geduld und Freundlichkeit kriegt Dein Kleiner auch wieder die Kurve. Du musst für Dich eine Lösung finden, wie das machbar ist, ohne dass Du an die Decke gehst. Ich hab es auch manchmal so gemacht, dass ich meiner Kleinen zum Mittagsschlaf irgendwann anbot, sie könne aufstehen und noch spielen, bis sie müde wird und dann Bescheid sagen, ich bringe sie dann später ins Bett, wenn sie jetzt noch nicht schlafen könne. Dafür war sie sehr dankbar.

Alles Gute!

LG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jendriks_Mama: Habe mich falsch ausgedrückt!

Antwort von rabarbera am 23.03.2014, 23:40 Uhr

Ich glaube nicht generell, dass es "Stressabbau durch Schreien" nicht gibt!!!

Nur im Falle der Fragestellerin glaube ich persönlich nicht, dass der Kleine "nur" zum Stressabbau schreit. Da er ja nur dann schreit, wenn seine Mama das Zimmer verlässt, ansonsten nicht.

Generell bin ich auch der Meinung, dass man sein Kind nicht allein schreien lassen sollte - auch dann nicht, wenn es "nur" schreit, um Stress abzubauen!

Meine Kinder hatten beide in den ersten paar Lebensmonaten hin und wieder, (v.a. abends, der Große leider auch nachts ) Schreiattacken, bei denen sie für eine Weile durch nichts zu beruhigen waren - ich bin mir sicher, dass sie damals geschrien haben, um Stress abzubauen!
Ich bin aber auch überzeugt davon, dass es ihnen in solchen Fällen trotzdem (auch wenn sie sich nicht gleich beruhigt, sondern weiter geschrien haben) sehr gut getan hat, dass ich oder ihr Papa bei ihnen geblieben sind, sie liebevoll im Arm gehalten oder getragen haben - und sie eben nicht allein schreien gelassen wurden!!

Insofern: ich denke, wir sind da doch einer Meinung und du hast mich nur falsch verstanden bzw. ich habe mich missverständlich ausgedrückt.

LG rabarbera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von rabarbera am 23.03.2014, 23:45 Uhr

Das mit dem "Schreien nicht nur zum Spaß" meinte ich so:
Auch ein Kind, das "nur" schreit, um Stress abzubauen, leidet mMn in gewisser Weise - jedenfalls schreit es nicht "nur zum Spaß", oder um seine Eltern zu manipulieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

schreien lassen :-(

Hallo, mache mir gerade Vorwuerfe und koennte heulen. Wir kommen gerade von Freunden wieder, die wir eigentlich eine Stunde frueher verlassen wollten, als wir es getan haben, da sich alle noch von unseren Sohn (am Mo. 12 Wochen alt) verabschieden wollten ... nerv ... ...

von AnneB79 25.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien lassen

streitthema schreien lassen

Aloha! Unsere Tochter ist jetzt 4 Wochen undn paar Tage alt, und wie ich denke,mitten im ersten entwicklungsschub. Also weint viel, will viel an die Brust. Also ich bin der Meinung, alleine einschlafen muss sie noch nich, also auch nich im eigenen bett. Denn kaum legen wir ...

von Stiorra 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien lassen

Eltern die Babys im Kinderwagen schreien lassen

Hallo Zusammen, das Thema passt zwar nicht wirklich zum Sandmännchen, aber ich wusste nicht wo ich es sonst reinstellen soll... Wenn ich in der letzten Zeit auf der Straße unterwegs war, bin ich oft auf Mütter gestoßen, die ihre kleinen Babys (noch unter 6/7 Monate, da ...

von Tali1818 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien lassen

frage ad. schreien lassen

hallo. ich habe da mal eine frage: warum findet es manche mama ihr baby schreien zu lassen, wenn es am arm ist für weiniger schlimm/schädlich, als ein baby alleine schreien lassen? wenn ein baby schreit, weint, auch ein älteres geht es ja primär darum, ein bedürfnis zu ...

von meli28 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien lassen

Zum Thema schreien lassen

Hallo, es kommt ja immer wieder die Diskussion auf, ob man sein Kind nicht auch mal ein paar Minuten schreien lassen soll, damit es in den Schlaf findet. Ich berichte Euch mal kurz von unserer unfreiwilligen Erfahrung damit. Ich habe meinen Sohn, knappe 10 Monate, noch ...

von Zwerg1511 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien lassen

Nochmal zu Schreien lassen als Einschlafhilfe

Hier wird ja gerne damit argumentiert, schreien befreie die Kinderchen und baue Stress ab. Dem ist absolut nicht so. Wissenschaftlich erwiesen ist UNGETRÖSTETES Schreien für Babies nicht nur seelisch (denn darüber kann man sich ja auch streiten), sondern auch körperlich ...

von kirshinka 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien lassen

nachtrag schreien lassen

Unten wird es langsam zu unübersichtlich, also will ich hier nochmal meine Meinung dazu sagen, ich schwimme hier natürlich wieder gegen den Strom, aber gegen Kritik bin ich inzwischen ziemlich abgestumpft. Bei mir war / ist es so, dass ich meistens mit den Kindern alleine bin, ...

von efuma 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien lassen

ab wann zählt es als schreien lassen

hallo, wenn wir unseren sohn (7 monate) ins bett bringen, fängt er öfter an laut zu schreien. man sieht wie er sich gegen das einschlafen wehrt. denn die augen fallen ihm immer wieder zu, aber er versucht sie krampfhaft offen zu halten. ich weiß natürlich, dass schreien ...

von lilly86 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien lassen

jemand da?schlafen lernen ohne schreien lassen

hallo, alle Bekannten deren KInder im eigenen Bett, im eigenen Zimmer und durchschlafen gelernt haben, haben ihre Kinder mal schreien lassen. Es heißt immer das es nur ein paar Nächte dauert bis das KInd es akzeptiert. Ich möchte meine Kleine (8 MOnate)auf keinen Fall schreien ...

von schnuff1974 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien lassen

Wie ruhiger und schneller einschafen - ohne schreien lassen?

Hallo ihr Lieben! Mein Sohn (1,5 Jahre) war schon immer ein schlechter Ein- und Schläfer. Er ist noch nie alleine eingeschlafen und braucht auch nachts Hilfe wenn er aufwacht... An sich ist das kein Problem, bis vor zwei Wochen klappte es auch mit daneben liegen bis er ...

von sunnysue 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien lassen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.