Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von deepsun am 18.03.2014, 20:49 Uhr

Wie kann man einschlafstillen behutsam vorverlagern bzw. auslaufen lassen?

Hallo an alle,

Habt ihr Erfahrungen oder Tipps, wie man das Einschlafstillen nach und nach abgewöhnt bekommt?

Wenn meine Maus (7 Monate) am Tage im Kinderwagen einschlafen will, nimmt sie einfach den Zeigefinger in den Mund, lutscht ein paar mal dran und schläft. Wahrscheinlich hilft das schaukeln zusätzlich gut.
Wenn ich sie aber abends kurz vor dem Zubettgehen stille und Papa sie dann in ihr Bett legt, geht das erst mal gut. Aber dann nimmt sie nicht den Finger, sondern fängt an zu meckern, bis sie sich rein steigert. An der Brust beruhigt sie sich und schläft.

Habt ihr Ideen wie es gehen kann?
Liebe grüße, deepsun

 
2 Antworten:

Re: Wie kann man einschlafstillen behutsam vorverlagern bzw. auslaufen lassen?

Antwort von lanti am 18.03.2014, 21:11 Uhr

Hallo,

vielleicht will sie einfach von Mama ins Bett gebracht werden ;)


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man einschlafstillen behutsam vorverlagern bzw. auslaufen lassen?

Antwort von Kiki1981 am 22.03.2014, 13:08 Uhr

Hallo,
Unsere Tochter ist schon 16 Monate und erst seit vier Tagen lege ich sie abends ohne stillen ins bett. Ich ziehe sie zur Nacht um und gehe mit ihr ins dunkle Schlafzimmer. Dort gehe ich mit ihr auf dem arm einige Minuten auf und ab und wenn sie schon schläfrig ist lege ich sie in ihr bett und bleibe da, bis sie schläft. Ich will mal nicht wetten, wie lange das jetzt gut gehen wird....
Vorher habe ich sie auch in den schlaf gestillt. Dann habe ich irgendwann angefangen sie von der brust zu nehmen kurz bevor sie einschlief. Eine Weile lang hab ich dann gestillt und sie wach ins bett gelegt. Ging auch prima. Naja und jetzt halt ohne stillen. Und das geht bisher auch gut. Vielleicht ist sie auch jetzt bereit dafür, wer weiß...
Aber das ganze hat Monate gedauert, eilig hatten wir es nicht.
Im Alter von 7 Monaten ist unsere glaub ich auch immer an der Brust eingeschlafen.
Vielleicht versucht ihr es so wie wir, aber nehmt euch Zeit wenn es geht...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Ohne Einschlafstillen geht nix...

Hallo ihr lieben Mamis! Ich frage mich, wie ich meine Kleine (bald ein Jahr alt) abstillen kann, denn ohne Einschlafstillen geht bei uns nichts außer im Kiwa oder im Auto. Dh ich stille sie mittags und abends in den Schlaf. Seit einiger Zeit verweigert sie auch den Schnuller, ...

von Charlysmama 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Abstillen vs einschlafstillen- Meinung?!

Hallo alle zusammen. Meine Maus ist bald 9 monate alt und ich fange allmählich an mir Gedanken über das Abstillen zu machen. Ich bin diesbezüglich hin und hergerissen und hoffe auf ein paar Meinungen und Erfahrungen von euch. Meine kleine wird oft gestillt vor dem ...

von MeGu 22.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Silvester, Einschlafstillen und Familienbett

Hey, wie macht ihr das Silvester? Geht ihr fort? Mein Sohn ist etwas über 1 Jahr und wird einschlafgestillt. Er schläft bei uns. Nun überlege ich wie wir das am Silvester machen. Alle Freunde haben auch Kinder, mehrere. Es wäre also unpassend sie hier her zu holen. ...

von Babystar2012 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

einschlafstillen vorbei...

Hallo, Hatte mal Lust auf ein positives posting: fast neun Monate lang habe ich meine Tochter in den schlaf gestillt. Seit drei Tagen ist das scheinbar vorbei. Sie schläft beim stillen nicht mehr ein. Ich nehme sie noch ein paar Minuten auf den arm, lege sie dann in ihr bett ...

von Kiki1981 10.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Verhindert bei Euch das Einschlafstillen längeres Durchschlafen?

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an alle, die ihre Kinder in den Schlaf stillen so wie ich: Unsere Tocher muss entweder gestillt werden oder auf dem Arm gewiegt werden. Dann wacht sie alle 1,5 bis 2,5 Stunden auf.... Wir waren bei einer Schlafberatung, die meinte, ...

von Lela77 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

einschlafritual mit einschlafstillen

hallo, mein zwerg (15 monate) dreht nochmal auf, nachdem er (aus seiner sicht eeeeendlich) abends gemütlich an der brust getrunken hat, wirft sich dann im bett hin und her, jauchzt, quietscht und wühlt und es dauert ganz schön lange bis er schliesslich (mit singen oder verse ...

von sternenstaunerin 16.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Was spricht gegen das Einschlafstillen????????

Also ich finde es echt nicht schlimm. Habe mich mit meinem ersten Kind gerne abends hingelegt und sie in den schlaf gestillt. Alle meinten schon, das gewöhnst du ihr an eca eca.! Na und?? Wie ich nicht da war, gab es von Papa abgepumpte Milch. Und irgendwann so mit 8 Monaten ...

von dana2228 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen?!

Huhu ihr lieben, eigentlich ist das ne ganz praktische sache mit dem einschalfstillen, doch ich mache mir ein bisschen gedanken darüber, wie sich das auf die späteren lebensmonate noch entwickeln wird. denn nun ist es für meine tocher (13. Woche) ein krampf ohne brust ...

von Sani185 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

abendritual statt einschlafstillen

Hallo ihr Sandmännchen, ich habe zur zeit wieder mal das Gefühl, dass mein Mäusl das Einschlafstillen nicht mehr braucht bzw will. Meine Tochter ist jetzt fast zwei aber was das Einschlafen ohne Stillen angeht, bin ich absoluter Anfänger. Ich würde mir ein Ritual ohne ...

von maremi 25.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Jetzt nur noch fine tuning, beim einschlafstillen

Erstmal viel Dank für die tollen Tipps!!! Seit dem ich Mia tagsüber trage und abends stille bis sie schläft ist einiges entspannter geworden!!! Übermüdung gibts noch ab und zu, dann mach ich den Fön an bis sie ruhig ist und kann sie dann in den schlaf stillen... Eine klitze ...

von KatyMaus 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.