Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228 am 19.07.2012, 19:35 Uhr

Wie geht es ohne Pucken weiter?????

Mein Sohn (3Monate) wird jeden abend gepuckt und seit dem schläft er
5 1/2 -9Stunden! Davor waren es nur 1-2Stunden!
Jetzt mache ich mir gedanken, wann und wie ich "entpucken" sollte!
Ideen und Erfahrungen würden mir vieleicht helfen!

 
7 Antworten:

Re: Wie geht es ohne Pucken weiter?????

Antwort von Nolle84 am 19.07.2012, 20:03 Uhr

Ich habe meine erste Tochter lange gepuckt und von heut auf morgen ging es irgendwann ohne, haben es einfach versucht..da war sie glaube ich 5 Monate alt.....jetzt bei der kleinen rücken wir wieder und denke wird auch so lange gehen.....solange sie das gucken braucht und es ihr hilft gut zuschlafen behalte es bei...das verläuft sich selbst im Sand.....
Ansonsten rate ich dir sie wenn sie tief schläft zu entpucken ....dann schläft sie weiter.....viel Glück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es ohne Pucken weiter?????

Antwort von Miffi82 am 19.07.2012, 20:58 Uhr

Wir haben unsren Sohn auch gepuckt, irgendwann hat er sich die arme selbst befreit und ich hab den pucksack halt immer lockerer gemacht. Irgendwann ginge dann ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es ohne Pucken weiter?????

Antwort von Fuchsina am 19.07.2012, 21:33 Uhr

Bei uns war es ähnlich. Habe mich auch dann gefragt wie das "enden" soll. Dann eines Tages, er war ca. 6 Monate alt, hat er seine Abendmilch über den Pucksack gespuckt. Wir mussten dann zwangsläufig ein normaler Schlafsack verwenden und es war gar kein Thema.

Ansonsten würde noch den Puckababy Sack anschauen, es ist zwar ein Pucksack aber nicht mehr ganz so fest wie z.B. der SwaddleMe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es ohne Pucken weiter?????

Antwort von Mooney am 19.07.2012, 21:40 Uhr

Lilly ist jetzt 7 Wochen alt und seit der 4 Pucke ich nicht mehr, weil sie ihren Daumen gefunden hat und sich so sehr gut selbst beruhigt (Schnuller haben wir alle Modelle durch aber spuckt sie alle aus)

ich habe meine Hebamme mal gefragt wann man aufhört und sie meinte dann wenn die Kinder so ne bestimmte Haltung einnehmen, die Hände so überm Kopf wie wenn man sagt Hände hoch. Das macht sie auch so Ca seit sie vier Wochen alt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es ohne Pucken weiter?????

Antwort von Mooney am 19.07.2012, 21:40 Uhr

Lilly ist jetzt 7 Wochen alt und seit der 4 Pucke ich nicht mehr, weil sie ihren Daumen gefunden hat und sich so sehr gut selbst beruhigt (Schnuller haben wir alle Modelle durch aber spuckt sie alle aus)

ich habe meine Hebamme mal gefragt wann man aufhört und sie meinte dann wenn die Kinder so ne bestimmte Haltung einnehmen, die Hände so überm Kopf wie wenn man sagt Hände hoch. Das macht sie auch so Ca seit sie vier Wochen alt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es ohne Pucken weiter?????

Antwort von MamaJonathan am 19.07.2012, 22:05 Uhr

Hallo,
Ich habe meinen Sohn sehr lange (7 Monate) im SwaddleMe gepuckt, da er einen starken Moro-Reflex hatte und ein sehr unruhiger Schläfer war bzw. Ist. Zum "Entwöhnen" habe ich ihm im Schlafsack die Arme drinnen gelassen, so dass er sie bewegen konnte, aber noch Begrenzung hatte. Nach ca. 2 Wochen habe ich sie draußen gelassen. Es waren dann zwar noch ein paar "fuchtelige" Nächte, aber ein himmelweiter Unterschied im Vergleich zu früher.
Pucke Deinen Sohn ruhig noch. Er wird Dir ganz eindeutig zeigen, wenn er nicht mehr möchte. Und scheinbar tut es ihm ja gut. Von solchen Schlafenszeiten träume ich seit 11 Monaten und 1,5 Wochen:-)
Euch alles Gute und weiterhin so angenehme Nächte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es ohne Pucken weiter?????

Antwort von Jane81 am 20.07.2012, 13:05 Uhr

Wir haben unseren Sohn bis er 5,5Mo. war gepuckt.
Er hatte den SwabbelMe, angefangen mit der Entwöhnung haben wir als er unruhiger wurde und immer sein Arme haben wollte. Ich habe dann den Klettverschl. immer lockerer gemacht, irgendwann hatte er den einen Arm raus und dann haben wir es nach einigen Tagen ganz ohne versucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Wie lange Pucken?

Mein Murkel (3 1/2 Monate) schläft seit seiner Geburt nur gepuckt. Jetzt werden seine Babydecken langsam zu klein, er wurschtelt sich nachts doch recht häufig die Arme raus. Bevor ich nun größere Decken besorge: gibts eine Altersgrenze ...

von kangaru 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie pucken

Wie lange pucken?

Ich pucke mein unruhiges Baby, weil sie sonst gar nicht schlafen kann. Aber auch mit Pucken ist sie etwa alle 1,5 Stunden mit den Armen wieder frei. Sie ist auch schon 6 Monate. Pucken tue ich seit etwa zwei Monaten. Das habe ich eher als voruebergehende Loesung angesehen, weil ...

von Cata 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie pucken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.