Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nocki77 am 19.07.2012, 14:48 Uhr

Baby 10 Monate ist immer um 5 Uhr wach

Hallo liebe Mamis,

ich bräucht mal euren Rat. Meine Tochter, in 4 Tagen 10 Monate alt schläft nachts von ca. 19 Uhr bis 4, max. 5 Uhr nur noch. Sie schläft allerdings durch. Hängt das mit den Zähnen zusammen oder damit dass sie nun krabbelt? Sie ist zwar dann noch müde aber durch nix zum Schlafen zu bringen. Tagsüber war sie noch nie die gute Schläferin und kommt auf max. 2x 30 min. Alles in allem kann man von ca. 11 Std. momentan nur ausgehen. Ist das bei euch auch sogewesen, wirds irgendwann wieder länger werden?

Vielen Dank für eure Tipps

 
6 Antworten:

Re: Baby 10 Monate ist immer um 5 Uhr wach

Antwort von Tülin86 am 19.07.2012, 15:23 Uhr

Wie ist sie denn so drauf wenn sie aufwacht? Weil manche Babys kommen mit wenig schlaf aus.
Vielleicht wird es im Zimmer zu hell?
Bei uns war das so, sobald bisschen Tageslicht reinkam, war unsere Tochter wach aber immer noch total müde und hat geweint. Blöder Weise haben wir auch kein Rollo oder so, also haben wir selber eins dran gemacht.
Oder du versuchst mal sie ein bisschen später ins bett zu legen, eine Stunde später vielleicht?
Das es an den Zähnen liegt glaube ich weniger, weil dann würde sie die ganze Nacht unruhig schlafen. Wegen Krabbeln glaube ich auch nicht.

Alles Gute
Tülin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 10 Monate ist immer um 5 Uhr wach

Antwort von lanti am 19.07.2012, 18:21 Uhr

Hallo,

darüber dass Dein Kind mit 10 Monaten durchschläft, kannst Du schon mal froh sein! :)

Wie lange hat sie denn vorher geschlafen und wie lange wacht sie schon früher auf? Wirkt es so als wolle sie noch weiterschalfen und kann einfach nicht?

Entweder braucht sie jetzt einfach weniger Schlaf und ihr könnt auswählen, ob sie abends weiterhin um 19 Uhr im Bett sein soll oder sie morgens länger schlafen soll (könnte man dann evtl. versuchen schrittweise anzupassen, muss aber nicht klappen).

Oder es hat mit der motorischen Entwicklung zu tun. Kommt darauf an, ob es zeitlich zusammenfällt. Dann könnt ihr nichts tun außer abwarten. Meist schlafen Kinder dann aber schlechter ein oder insgesamt unruhiger, aber nicht unbedingt so wie sonst, sondern nur kürzer.

Oder es sind die Zähne - wenn es nur eine kurzzeitige Erscheinung ist (das hatten wir mal genau so wie Du es beschreibst - vor allem wollte er schlafen, aber es ging nicht mehr). Da hat dann eine Zahnungshilfe wie Viburcolzäpfchen oder Dentinox geholfen, wenn die Beschwerden schlimm waren...

Aber was es auch immer ist - es ist nur eine Phase - ihr müsst da durch und es wird wieder besser

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 10 Monate ist immer um 5 Uhr wach

Antwort von bahe am 19.07.2012, 18:53 Uhr

Wenn Du möchtest, dass Sie morgens länger schläft, dann würde ich Sie abends eine Stunde später ins Bett legen.

Unsere Maus ist 8 Monate und geht so gegen 20h ins Bett, dann bekommt Sie gegen 6h Flasche und schläft nochmals bis ca. 9h. Allerdings muss ich 1-2 Mal Nachts Schnulli geben...

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 10 Monate ist immer um 5 Uhr wach

Antwort von nocki77 am 20.07.2012, 14:23 Uhr

Liebe Mamis,

Danke für eure Antworten. Vorher hat sie immer von 19 Uhr bis 6 Uhr und tagsüber wie gesagt manchmal 1 x 30 min und manchmal 2 x 30 min aber nie länger geschlafen, es ist als ob sie einen inneren Wecker hätte. Es wird gleich geweint, habe auch schon versucht 10 min zu warten bevor ich zu ihr gehe. Durchschlafen tut sie auch erst seit 2 Wochen, also auch noch nicht so lange. Halb 5 ist halt schon arg früh und abends ist sie sehr kaputt. Sie krabbelt auch soviel und gönnt sich keine Ruhe.Viell. ists nur eine Phase, ich hoffe es.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 10 Monate ist immer um 5 Uhr wach

Antwort von lady26 am 21.07.2012, 13:32 Uhr

Oh man wäre ich froh wenn er durchschlafen würde..unserer ist auch 10,5 Monate und wacht alle 3 Std. auf... aber zu deiner Frage: gib ihr mal um 5 Uhr ne Flasche und versuch ob sie weiterschläft..das wirkt bei uns Wunder


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 10 Monate ist immer um 5 Uhr wach

Antwort von FCP1989 am 22.07.2012, 8:07 Uhr

Unser Sohn auch fast 10 Monate schläft von 20 - ca. 6 uhr durch...bekommt dann ein Fläschchen und schläft dann von 7:30 - ca. 8:30 od. 9 weiter....haben aber auch so Phasen wo er früher oder später wach wird.Bei ihm hängt es meistens mit den Zähnen zusammen.Als er mit 7 Monaten zu krabbeln begonnen hat,war die einschlaf Phase auch komplett durcheinander.Hat oft 1-1/2 Stunden gedauert bis er Abends eingeschlafen ist.Jetzt trinkt er sein Fläschen und ist in innerhalb 10-15 Minuten streichfähig.Hat sich alles wieder eingependelt.Obwohl die letzenen Tage waren auch ganz furchtbar,da er krank war und Diätkost bekam.Somit hatte er Nachta doppelt und dreifach hunger.Da musste Mama reinbeissen und wieder mal aufstehen.Aber was tut man nicht alles für die Zwerge :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby 7 Monate wacht nachts alle 45 min auf

Brauche Hilfe oder einen Rat oder ähnliches. Bin mit meinem Latein am ende :-( Unser kleiner 7monate wacht nachts alle 45 min auf, braucht seinen schnuller und sein stofftier und dann gehts wieder bis zum nächsten mal. Dad geht die ganze Nacht so. Dazu kommt noch, dass auch ...

von SteffiS1 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Baby

Baby (8 Monate) wälzt sich seit kurzem nachts und wird wach!

Hallo liebe Mamas, vielleicht habt Ihr einen Tipp für mich. Mein kleiner Sohn (8 Monate alt) hat bislang immer ganz gut geschlafen. Er schläft im Babybett direkt neben meinem Bett; ich habe ihn nachts 2-3 x gestillt und er lag immer auf dem Rücken. Seit einer Woche dreht ...

von hopsasa 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Baby

Baby 9 Monate nachts alle 2 Stunden wach

Hallo, meine Kleine, 9 Monate schafft es aktuell nicht, länger als 2,5h (manchmal auch nur 1,5h) am Stück zu schlafen. Sie wacht dann weinend auf und ohne Brust - manchmal trinkt sie richtig, manchmal nur kurz - kommt sie nicht zu Ruhe. Es war schon mal besser ...

von row0510 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Baby

Baby wacht mehrfach "lautstark" wieder auf

Hallo Leute, mein Mann+ich sind echt verzweifelt, da unsere Kleine (15 Wochen) seit einigen Tagen die Nacht zum Tag macht. Ich muß leider dafür etwas ausführlicher werden: Unsere Kleine ist ganz offensichtlich in einem Wachstumsschub- so weit, so gut. Doch seit ca.4-5 Tagen ...

von Wanda79 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Baby

Baby 8 Mon immer ab 3 Uhr wach, was kann ich tun?

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 8Mon alt. Er war nie ein guter Schläfer, seit wir vor etwas mehr als 2 Mon abgestillt haben wurde es aber besser. Bis dahin kam er fast immer stündlich, mit abstillen dann alle 3std und jetzt noch 1x gg 3uhr. und seit gut 6Wochen wacht er gegen ...

von Maus2205 02.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Baby

Baby 9 Mon, 3 - 10x Nachts wach

Hallo liebe Mütter und Väter, Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt. Vom 3. bis zum 5 1/2 Monat hat er fast jede Nacht durchgeschlafen. Dann hat er die 2. Impfung bekommen und wurde Nachts wach, hatte Fieber, weinte und war kaum zu beruhigen. Seither wurde er wieder 1x wach ...

von Terrorhazel 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Baby

Baby wacht immer wieder auf

Hallo, mein Sohn ist jetzt fast 7 Monate alt, ich hatte nie Probleme ihn ins Bett zu bringen, seit dem 4 Monat hat er Nachts 10-13 stunden durchgeschlafen, vor 4 Wochen hat er die 2te Impfung bekommen, da wurde er sehr weinerlich und kam seither immer Nachts um ca. 4Uhr, vor ...

von Terrorhazel 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Baby

baby ist oft wach die nacht , warum ???

hallo alle miteinander... eine frage mein sohn ( 5,5 Monate ) geht jeden abend seit 4 wochen so gegen 19 uhr ins bett... schläft auch ein aber leider nur wenn ich mit dabei bin oder der papa... von alleine einschlafen das klappt noch nicht ganz... hoffe aber das wird noch. ...

von marylinn 10.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Baby

Baby wacht nachts plötzlich ständig auf........

Hallo ! Unsere Tochter war von Geburt an eigentlich ein guter Schläfer......sie schlief mit 3 Wochen durch..........sie ist nun 9 M alt und wird nun plötzlich ab 1h nachts in etwas stündlich wach........Zähne hat sie noch nicht..............sollte ich ihr dann die Flasche doch ...

von Julian112 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Baby

Baby wird nachts immer wach

Hallo, meine Tochter (7 Monate) wird nach immer wach und schläft nicht mehr ein. Sie ist zwischen 1 bis 3 Stunden wach, bis sie wieder eingeschlafen ist. Diese Stunden schläft sie aber in der früh nicht länger, sondern ist genauso um 6 Uhr wach. Sie bekommt in der Nacht ...

von Alex197 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Baby

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.