Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mikasch2604 am 17.07.2012, 17:20 Uhr

Wann ins Bett bringen?

Hallo zusammen,

mein Kleiner ist 3 Monate alt und macht uns bisher keinen Schlafkummer. Nach der letzten Flasche bringen wir ihn gegen 22.30 Uhr in sein eigenes Bett und dort schläft er alleine ein.

Gegen 4 Uhr bekommt er dann eine Flasche und wenn wir Glück haben, dann schläft er danach noch einmal 1-3 Stunden ;-)

Bis er ins sein Bett kommt, ist er mit bei uns im Wohnzimmer. Manchmal schläft er dort schon eine Stunde. Sollten wir ihn eher ins Bett bringen oder wird sich später alles selbst regeln und er wird eher müde und schläft dann trotzdem bis 4 Uhr oder länger durch? In welchem Alter habt ihr diese Erfahrung gemacht?

Ich freue mich auf den Austausch.

LG Sandra

 
5 Antworten:

Re: Wann ins Bett bringen?

Antwort von lanti am 17.07.2012, 18:13 Uhr

Hallo,

unser Kleiner hat anfangs auch im Wohnzimmer geschlafen bis wir ins Bett gegangen sind. Irgendwann (mit etwa 12 Wochen) wurde er dabei aber immer unruhiger - vermutlich weil er dann doch mehr vom Fernseher mitbekam auch wenn er sehr leise gestellt war.

Zuerst hatte ich Bedenken ihn schon früher hoch zu bringen, aber wir haben es versucht und er hat dort ruhiger geschlafen.

Solange das bei euch gut klappt, müsst ihr aber ja noch nichts ändern es sei denn ihr möchtet es. Ob er dann genauso lange oder länger (könnte möglich sein auch wenn es paradox scheint) schläft, lässt sich schlecht vorhersagen. Da hilft nur ausprobieren...

LG & weiterhin alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ins Bett bringen?

Antwort von Kirsche1210 am 17.07.2012, 19:06 Uhr

Ich betreibe einschlafstillen aber zur zeit dauert das einschlafen bei ihr zwischen 20-40 Minuten da sie noch erzählt und sich Kugeln will.
Ich bleibe bei ihr bis die eingeschlafen ist denn anders geht es nicht.
Heute habe ich sie weil sie quengelig war schon halb sechs ins Bett gebracht und schläft seit sechs...hoffentlich ist die Nacht nicht um vier zu Ende.
Ansonsten sind wir von Anfang an halb acht ins Bett mit ihr.
Wo sie erst paar Wochen alt war hat sie bei mir auf dem Sofa geschlafen auf dem stillkissen.
Wenn es bei euch so klappt dann sei froh. Mein Kind ist leider kein guter schläfer aber das war schon im Krankenhaus so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ins Bett bringen?

Antwort von mikasch2604 am 17.07.2012, 20:05 Uhr

Danke für deine Antwort lanti!

Habt ihr ihn nach einer Flasche hochgebracht oder zwischendrin? Hat er bei euch weniger oder mehr geschlafen als vorher? ;-)

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ins Bett bringen?

Antwort von mausejule2010 am 17.07.2012, 20:26 Uhr

Bei uns war es so, dass meine Tochter bis sie ca. 6 Monate alt war, immer bei uns im Wohnzimmer (beim Stillen) eingeschlafen ist und wenn wir dann ins Bett gegangen sind, haben wir sie ins Beistellbett gelegt.

Vorher habe ich zwar ab und an probiert sie direkt in ihr Beistellbett zu legen aber da musste ich mind. alle 30 min hin und trösten/stillen/Schuller geben. Das war für uns alle viel stressfreier als sie einfach bei uns in der Stube geblieben ist.

Wie gesagt, ich habe es manchmal probiert und irgendwann hat sie dann länger alleine im Schlafzimmer geschlafen. Ab dann haben ich sie dann direkt in ihrem Bett gestillt und sie hat auch dort weitergeschlafen.

Wenn es euch nicht stört, lasst euer Kind noch etwas bei euch im Wohnzimmer bleiben... Ist meine Meinung :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mikasch2604

Antwort von lanti am 17.07.2012, 22:35 Uhr

Zu Beginn ist er wie gesagt unten eingeschlafen. Als das nicht mehr so gut klappte, weil es ihm zu unruhig war, habe ich ihn oben gestillt und dann dort hingelegt. Dadurch hat er dann wieder ruhiger geschlafen, aber nicht bedeutend länger als sonst

Probiert's einfach aus und wenn es nicht (besser) klappt, könnt ihr ihn ja immer noch weiterhin unten lassen...

Gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

lässt sich nur noch von Mama ins Bett bringen :-(

Hallo, hab mal wieder eine Frage an Euch Mein Sohn (17 MOnate) hat sich bis vor Kurzen ohne Probleme mal von ner anderen Person ins Bett bringen lassen (meist die Oma, wenn wir dort übernachtet haben). Ich hab das so eingeführt, dass wenn die Oma da ist oder wir bei ihr, ...

von Fine8198 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ins Bett bringen

Brauche Rat:Seit Tagen abends kein ins Bett bringen wie übl von Luisa...

Vorab Luisa ist nun 10 Monate alt.Bisher ging alles ohne Probleme.Abends essen und dann ins Bett...Aber seit wenigen Tagen klappt das nicht mehr. Ich weiss auch nicht was los ist...ok sie zahnt..oben der eine ist durch und der 2 oben so gut wie aber das kann es nicht ...

von MamavonLucas 14.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ins Bett bringen

wann ins Bett bringen ?

Hallo, ich habe mal eine Frage, die vielleicht ein bissel blöd klingt ... es wäre trotzdem klasse, wenn mir jemand vielleicht einen Tip geben kann Meine kleine Zuckerschnecke ist jetzt 7 Wochen alt, und ich frage mich, wann man denn ...

von nemesis73 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wann ins Bett, ins Bett bringen

ins Bett bringen durch Papa

Unsere Tochter ist jetzt 4 Monate alt und schläft eigentlich schon recht gut abends ein. Sie hat eine kurze Jammerphase die meist so 5 Minuten ist (und nicht sehr schlimm) direkt vor sie einschläft. Einschlafen tut sie meist auf meinem Arm, manchmal aber auch im Bettchen mit ...

von baby_im_juli 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ins Bett bringen

Wann habt ihr eure 3 Mon. alten Babys ins Bett gebracht?

Hi, mich würde mal interessieren wann ihr eure Babys ins Bett bringt ob und wie lang sie durchschlafen? Mein kliener schläft seit er ca 2 Mon ist nachts durch, erst waren es 4 stunden und dann von heute auf morgen 12 Stunden :-) Ich bringe ihn zwischen um 6 und um 7 ins ...

von Anna99 23.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

ins bett bringen..??

Hallo wollte mal fragen wie bringt ihr eure kleinen Zwerge ins Bett..???habt ihr ein Einschlafretual...??streicheln oder Händchen halten schaukeln oder hinlegen und ddann schlafen sie alleine ein...und wie lange braucht ihr bis der Zwerg eingeschlafen ...

von missy5555 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ins Bett bringen

Wann bringt ihr eure Babys ins Bett?

Nur mal so aus Interesse. Unserer ist fast 4 Monate, das zweite Kind und wir legen ihn kurz vor bzw. gleichzeitig mit uns (zwischen 22 und 23 Uhr) zum Nachtschlaf hin. Hat folgende Vorteile: 1. etwas Extrazeit ohne großen Bruder (der geht schon so 20 Uhr) in die Koje und 2. ...

von amamale 07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

ins bett bringen

hallihallo wie bringt ihr euer kiddis abends ins bett?legt ihr sie alleine ins bett und macht musik an usw?oder bringt ihr sie zum schlafen?mein junge 17 monate schläft nur bei mir ein.mittagsschlafen gehen wir ins kinderzimmer setze mich aufs bett ab das rollo etwas unten und ...

von Maushase 06.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ins Bett bringen

Ab wann abends ins bett legen?

Hallo, meine kleine ist morgen 11 Wochen alt, bis vor kurzem hatten wir noch ziemlich anstrengende Schreiabende, so das an ein vor 23,00 Uhr ins Bett legen gar nicht zu denken war, seit ca. 2 Wochen ist es nun schleichend besser geworden, nun ist es so, das sie gegen 19.30 ...

von Isa_80 01.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

Wann gehen eure Mäuse ins Bett? (ca. 9 Monate)

Hallo alle zusammen, wir haben zur Zeit immer mehr Diskussionen, wann unser Zwerg ins Bett soll. Gg. 18:45 Uhr ist Abendessen und um 20 Uhr ist er dann im Bett und schläft. Durchschlafen gibts bei uns leider noch nicht - aber z.Zt. wirds morgens immer eher. Erst wars halb 8 ...

von max_mama 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.