Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nolle84 am 19.07.2012, 19:16 Uhr

neue einschlafmethode gefunden....

Hallo...

Bislang mussten wir unsere Tochter jeden Abend ins bett wiegen und schauckeln....seit gestern nicht mehr, gestern legten wir sie fertig umgezogen nach der Flasche in ihre Wiege machten ihr lichtlein an ihre Musik und ihren bären der herztöne von sich gibt an und nulli rein....und sie schlief alleine ein...heute genau das gleiche...bin voller Freude...

 
8 Antworten:

Re: neue einschlafmethode gefunden....

Antwort von Susi0103 am 19.07.2012, 19:18 Uhr

Prima.
Aber verlass Dich nicht drauf, dass das jetzt immer so bleibt ;-)
Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue einschlafmethode gefunden....

Antwort von bahe am 19.07.2012, 19:23 Uhr

ist ja super
das mit dem einschlafen hat bei uns auch von anfang an gut geklappt und ist bis heute ( 8 monate ) so geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue einschlafmethode gefunden....

Antwort von Nolle84 am 19.07.2012, 19:29 Uhr

Wie sind eure Rituale abends so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue einschlafmethode gefunden....

Antwort von Susi0103 am 19.07.2012, 23:23 Uhr

Meine Mädels sind "schon" 5,5 und fast 3 Jahre alt. Die bringe ich (oder mein Mann) abends in ihre Betten im gemeinsamen Kinderzimmer, Geschichte vorlesen, Hörspiel anmachen und gute Nacht.

Bis vor ein paar Monaten haben beide noch bei uns geschlafen und wir haben sie immer in den Schlaf begleitet.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue einschlafmethode gefunden....

Antwort von bahe am 20.07.2012, 13:37 Uhr

Also, die Kleine wird gegen 19h gebadet oder gewaschen, dann bekommt Sie Ihren Body an und wir geben Ihr die " Gute-Nacht-Flasche".
Nach dem trinken ziehe ich Ihr den Schlafsack an und bringe Sie in Ihr Zimmer. Dann machen wir zusammen dunkel und ein kleines Nachtlichtchen an. Danach lege ich Sie in Ihr Bettchen und sage noch ein paar liebe Worte. Die Maus bekommt Ihren Schnulli und den " Schlaf-Hasen" und ich bin weg

Manchmal muss ich nochmal Schnulli geben, aber alles funktioniert ganz reibungslos !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue einschlafmethode gefunden....

Antwort von mellomania am 20.07.2012, 21:16 Uhr

wie alt ist deine maus? mein sohn ist 14 monate, wir machen es ganz genaus ABER sobald ich das zimmer verlasse schreit er wie am spie´ß, wei´ß auch net was ich machen soll....diese zeilen hier schreibe ich auch jetzt im schlafzimmer momentan is er ruhig, mal sehen was passiert wenn ich rausgehe....habt ihr einen tip für mich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mellomania

Antwort von lanti am 20.07.2012, 21:30 Uhr

Hallo,

reicht es Deinem Kleinen wenn Du im Zimmer bist oder musst Du bei ihm sitzen bzw. braucht er Körperkontakt o.ä.?

Wenn er zurzeit noch Deine Anwesenheit braucht bis er eingeschlafen ist, dann bleibe einfach da und genieß die Ruhe...

Mit zunehmender Reife gibt sich das ganz von allein

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue einschlafmethode gefunden....

Antwort von Nolle84 am 21.07.2012, 19:58 Uhr

Meine maus ist 10 wochen alt........oh weh da würde ich sagen drin bleiben bis dein Kind tief schläft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.