Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von noreia am 18.07.2012, 14:00 Uhr

HIIILFEEEE!!! Mein Sohn schläft nicht mehr

Hallo alle zusammen,

ich hoffe ich bekomme hier ein paar Tipps von Mamis die diese Phase schon hinter sich haben. Mein Sohn ist jetzt fast 8 Monate. Bisher hatten wir nie Probleme mit dem Schlafen und Einschlafen aber seit gut 2 Wochen geht gar nichts mehr.

Erst will er nicht einschlafen weder Mittags noch abends und wenn er dann mal eingeschlafen ist nach ca 2 Stunden Meckern , dann wacht er nach kurzer Zeit wieder auf und weint.

Er hat zwei Zähnchen bekommen aber die sind ja schon da und es ist nicht besser geworden. Außerdem hat er angefangen zu Krabbeln und sich überall hochzuziehen. Hab immer das Gefühl er möchte einfach nachts das neu erlernte weiter machen. Habt ihr Erfahrung mit dieser Situation? Ich brauche dringend mal wieder Schlaf

 
8 Antworten:

Re: HIIILFEEEE!!! Mein Sohn schläft nicht mehr

Antwort von MaSchie28 am 18.07.2012, 14:48 Uhr

Gerade wenn die Kleinen neue Sachen lernen, wie krabbeln oder laufen, kann sich das Schlafverhalten plötzlich ändern. Das passiert nicht selten....

Wo meckert er denn 2 Stunden wenn ich fragen darf? Könnt ihr irgendwas an der Einschlafsituation ändern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HIIILFEEEE!!! Mein Sohn schläft nicht mehr

Antwort von Pamina am 18.07.2012, 15:51 Uhr

Mein Sohn hat auch immer mal solche Phasen. Es ist schrecklich, aber es geht genauso vorbei, wie es gekommen ist. Dein Sohn hat jetzt unglaublich viel zu verarbeiten und vielleicht überfordert es ihn auch ein bißchen.
Ich wünsche dir starke Nerven und dass es bald geschafft ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HIIILFEEEE!!! Mein Sohn schläft nicht mehr

Antwort von mausejule2010 am 18.07.2012, 20:26 Uhr

Da muss man durch...
Wir haben selbst immer noch so Phasen (Tochter 12 Monate) und manchmal geht das 2-4 Wochen am Stück. Danach gehen wir alle auf dem Zahnfleisch weil es soooo anstrengend ist :-(

Was ich in der Zeit immer mache ist mir den Alltag so einfach wie möglich zu gestalten und ich lasse viel liegen. Nutze aber auch jeden Mittagsschlaf meiner Tochter aus um mitzuschlafen und vorallem, ich halte mir immer vor, dass es nur eine Phase ist und vorbei geht!!!!!

Also, Kopf hoch! Es geht vorbei.... Bestimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HIIILFEEEE!!! Mein Sohn schläft nicht mehr

Antwort von noreia am 18.07.2012, 21:20 Uhr

Danke für die schnellen Antworten!! Ja wie es aussieht muss ich da wohl durch.
@MaSchie28: Er meckert in seinem Bettchen welches bei uns im Schlafzimmer steht. Wenn es nur das Meckern wäre, wär es nicht so schlimm aber er fängt dann irgendwann fürchterlich zu weinen. Das nimmt einen dann ganz schön mit.

So jetzt haue ich mich erstmal auf's Sofa und versuch zu entspannen der Kleine schläft endlich.War heute wieder ganz schlimm!!! Euch noch einen schönen Abend und Ganke nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HIIILFEEEE!!! Mein Sohn schläft nicht mehr

Antwort von MaSchie28 am 18.07.2012, 21:36 Uhr

Ich hoffe du lässt ihn nicht 2 Stunden in seinem Bett liegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HIIILFEEEE!!! Mein Sohn schläft nicht mehr

Antwort von noreia am 18.07.2012, 21:46 Uhr

Natürlich lasse ich ihn NICHT 2 Stunden in seinem Bett liegen!!!
Ich nehme ihn raus tröste ihn, singe ihm was vor, dann gibt's noch ein Küsschen und dann leg ich ihn wieder hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HIIILFEEEE!!! Mein Sohn schläft nicht mehr

Antwort von MaSchie28 am 18.07.2012, 22:09 Uhr

War nicht böse gemeint....glaub mir man liest hier die verrücktesten Sachen...
Weint er denn dann weiter? Ich frage nur zum besseren Verständnis....könntest du ihn den in deinem Arm einschlafen lassen oder dich neben ihn legen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HIIILFEEEE!!! Mein Sohn schläft nicht mehr

Antwort von PattyZ am 19.07.2012, 12:50 Uhr

Das hatten wir genau mit dem Alter auch, ging ca 3-4 Wochen und war echt anstrengend, auf einmal war es wieder vorbei. Sie müssen soviel neues verarbeite, Zähne, Wachsen usw. Wird auf jedenfall wieder besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.